Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
923
5.456
1.795
Beleihen von Bitcoin geht für 5 Prozent

Ab 5%....mit längerer Laufzeit oder höherer Kreditsumme stieg der Zinssatz in dem Video aber auch rapide....

und die Sparkasse wäre mit dem Wort schon überfordert

Die haben halt Bitcoin noch nicht verstanden........ :bigsmile

So doof ist das alles nicht.

Habe ja auch schon erwähnt dass die Idee ansich nicht schlecht ist, vor allem für den Plattformbetreiber der dann ohne Risiko an jedem Geschäft seine Provision verdient.

Frage an dich: Würdest du wenn du mal zwischendurch ein paar tausend Euro benötigst dort deine Bitcoins dafür beleihen lassen?

Nächste Frage an dich: Würdest du dein freies "FIAT" anderen Leuten als Kredit gegen Zinsen zur Verfügung stellen?

Diese Möglichkeit der Kapitalbeschaffung ist auch aufgrund der maximalen Kreditsumme nur für einen begrenzten Kundenkreis geeignet. Auf der Übersicht war die Summe der aktuellen Anfragen zu sehen und die stand bei 51.000,- Euro und bestand fast ausschliesslich aus kleinen Beträgen von 1000,- bis 3000,- Euro.

Diese Plattform ist nichts für einen Bitcoininvestor der finanziell vernünftig und solide aufgestellt ist.

Da tummeln sich eher Max, dessen alte Karre den Geist aufgegeben hat und nun die neue Zylinderkopfdichtung nicht bezahlen kann, Dennis, der diesen Monat schon wieder mit der Miete im Rückstand ist, Dennis, dessen Waschmaschine seit gestern nicht mehr wäscht und zudem gerne mit den Kumpels nach Mallorca möchte, und der schlaue Norman, der entdeckt hat dass er auf diese Art und Weise den sicheren und garantierten zukünftigen Ertrag seiner aktuell 0,15 Bitcoin noch hebeln kann und damit dann schneller seine erste Million erreicht.

Was haben die nun alle gemeinsam ausser dass sie Bitcoin haben? :sneaky:

Sie sind dafür nicht finanziell vernünftig und solide genug aufgestellt.

Liebe Maxe, Dennisse und Normanner hier im Thread, fühlt euch bitte nicht persönlich angesprochen.....:)
 

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
sind dafür nicht finanziell vernünftig und solide genug aufgestellt.
Genau das war gemeint wenn ich sage dir geht's halt zu gut. Das ist das Pfandhaus für Bitcoin, und ich persönlich bin so weit noch nicht. Ich verkaufe eher Gold oder Immobilien als dass ich Bitcoin beleihen würde. Könnte ich das nicht mehr und muss meiner Katze Futter kaufen würde ich drüber nachdenken.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
923
5.456
1.795
wenn ich sage dir geht's halt zu gut.

zu gut? :unsure:

Wenn man sein Vermögen durch Arbeit und Fleiss vernünftig aufbaut um einen soliden Grundstock zu haben bevor man sich mit etwas wie Aktien oder Bitcoinspekulationen beschäftigt geht`s einem zu gut? Dauert halt ein Weilchen und als ich damit begonnen habe gab`s auch noch kein Bitcoin der dich ohne Arbeit in kurzer Zeit reich machen konnte. :bigsmile

Ich sehe das als "in der Vergangenheit vernünftig und richtig gehandelt" an wenn ich es finanziell schaffe, kleine und mittlere ungeplante Anschaffungen ohne den Gang zum Pfandhaus oder zur Bank bewältigen zu können. Lässt einen auch ruhiger schlafen.


Haha freies Fiat! Bin doch Maximalist.
Du hast also echt sämtliches Vermögen in Bitcoin investiert oder war das Ironie?

Dann gibt hoffentlich deine Waschmaschine nicht mal den Geist auf, sonst ab in`s Bitcoin Pfandhaus....... :bigsmile
 
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
sonst ab in`s Bitcoin Pfandhaus
Wie gesagt, erst verkaufe ich Gold, das nervt sowieso nur. Dir gehts zu gut um Deine Bitcoin oder irgendetwas anderes zu verpfänden wenn Geld brauchst. Woher da kommt ist egal, mir erzählen hinterher auch alle ich hätte nur Glück gehabt, dabei war ich einfach nur schlauer: Bitcoin ist ein Intelligenztest.
 

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
196
385
703
Es gibt nicht nur technische Produkte, die permanent verbessert werden. Es gibt auch natürliche Ressourcen - das beginnt mit Ackerland, geht weiter über Wildfisch, Kakao und andere Agrar-Rohstoffe und andere seltene Rohstoffe bei einer stetig ansteigenden Weltbevölkerung gibt es zumindest für diese "Waren" eine sich beschleunigende Inflation.
Ackerland ist nicht wirklich knapp, die Menschheit ist da kreativ.


Und warum sollte jetzt gerade Kakao knapp sein? Die Milka ist in meinem Edeka noch nicht ausgegangen, allerdings teurer geworden.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.789
77.501
5.415
Doch sind sie. Niemand schafft das dauerhaft, somit ist so ein Vergleich nicht angebracht.

Naja so selten sind 100% in 3 Monaten auch nicht zu erzielen. 26% pro Monat kommt aufs Gleiche raus. Oder 6% pro Woche. Da muss man dann zwar schon 0.5-1% Gebühren berücksichtigen aber dazu gibt es Dutzende Möglichkeiten bei Aktien und das auch ohne Hebel. Jüngste Beispiele sind Rheinmetall oder Renk mit ca. 120% in den letzten 3 Monaten. Man kann dafür sein Geld aber nicht irgendwo parken sondern muss es aktiv bewegen. Wem das zu viel ist, okay.

Die besten Zeiten bei Bitcoin sind aber sicherlich vorbei. Selbst wenn es jetzt noch mal auf 130.000 oder gar 150.000 USD gehen sollte, ist die erzielbare Rendite eher im Bereich 50-75% mit geschätzt mindestens 1 Jahr Seitenbewegung.

Bitcoin hat das Potential, ein Tauschmittel zu werden. Das wird bei den anderen Assets eher nicht passieren, insbesondere weil man Aktien/Bitcoin nicht wirklich besitzt und die Übertragbarkeit nicht gegeben ist.

Klopapier war auch mal ein gutes Tauschmittel zu Beginn der Corona Zeit.
Und hätte man ordentlich Renditen erzielen können. :bigsmile

Warum man es mit Aktien, Bonds, Optionen etc vergleichen sollte erschließt sich mir nicht. Kann damit ja nix kaufen ohne Umweg über Fiat.

Mir gefällt noch eine weitere Eigenschaft von Bitcoin in dem Zusammenhang, nämlich dass ich es selbst kontrolliere. Das Geld auf der Bank ist nicht deins und du könntest den Zugang verlieren wenn du irgendwas machst was der Bank oder dem staat nicht passt. So unwahrscheinlich dass n deinem Fall auch sein mag.

Was für ein Problem hast du eigentlich mit FIAT ? Da muss irgendwas in deinem Weltbild gewaltig verrutscht sein. Für mich riecht das hier bei einigen Verfechtern bereits nach Reichsbürgertum, Leute die ihren eigenen Staat gründen wollen oder ihr eigenes Geld. Sei froh, dass dich Leute nochmal aus deiner Bitcoin Blase heraus holen. Ich kann ja verstehen, dass viele Leute glücklich und dankbar sind, die frühe Investments in Bitcoin getätigt haben. Aber Bitcoin in 2025 ist nicht mehr Bitcoin in 2015.

Man stelle sich mal vor, es gäbe überhaupt keinen Bezug von BTC zu anderen Währungen. Wie würde man denn Bitcoin kaufen und mit was ? Wie würde man denn den Wert eines Bitcoin bemessen und wer ? Am liebsten würdest du alles FIAT Geld verbannen aus der Welt, aber ich glaube, du bist dir nicht mal ansatzweise über die Konsequenzen im Klaren.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
923
5.456
1.795
Wie gesagt, erst verkaufe ich Gold, das nervt sowieso nur.
Du besitzt physisches Gold wo du doch immer so heftig dagegen wetterst? Vertraust du dem Bitcoin doch nicht so 100%tig? :ROFLMAO:

Dir gehts zu gut um Deine Bitcoin oder irgendetwas anderes zu verpfänden wenn Geld brauchst.
Nein, ich würde das umformulieren in "gut genug" . Wenn ich etwas verpfänden oder beleihen muss wenn ich Geld brauche geht es mir folglich weniger gut.

Bitcoin ist ein Intelligenztest.
Was Bitcoin nicht schon alles sein sollte.........für einige ist es sogar schon der komplette Lebensinhalt geworden und begleitet deren Denken und Handeln 24 Stunden am Tag. Wenn du das aber aus diesem Blickwinkel sehen möchtest.........dann haben die Bitcoinbesitzer welche auf diese Bitcoinbeleihungsplattform angewiesen sind in diesem Intelligenztest aber weniger gut abgeschnitten. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: NeeDanke

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
196
385
703
Naja so selten sind 100% in 3 Monaten auch nicht zu erzielen. 26% pro Monat kommt aufs Gleiche raus. Oder 6% pro Woche. Da muss man dann zwar schon 0.5-1% Gebühren berücksichtigen aber dazu gibt es Dutzende Möglichkeiten bei Aktien und das auch ohne Hebel. Jüngste Beispiele sind Rheinmetall oder Renk mit ca. 120% in den letzten 3 Monaten.
Na dann lass uns den Test machen. Gib mal deine Empfehlungen ab welche Aktien in den nächsten 3 Monaten um 100 Prozent steigen und dann schauen wir mal.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und Karljogi

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
923
5.456
1.795
Bekommen wir auch Empfehlungen welche Kryptowährungen sich in dieser Zeit verdoppeln? Ist Bitcoin auch dabei? :unsure:

Ach so, die Aktientips hätte ich ach gerne.... :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: tom089

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
196
385
703
Klopapier war auch mal ein gutes Tauschmittel zu Beginn der Corona Zeit.
Und hätte man ordentlich Renditen erzielen können. :bigsmile
Das war ein sehr deutsches Phänomen, mir völlig unerklärlich. Da habe ich mir echt an den Kopf gefasst und gefragt was mit den Deutschen nicht stimmt. Passt aber mittlerweile ins Gesamtbild.

ich denke allerdings auch dass niemand die Rolle Papier für 1 Euro im Aldi gekauft hat und dann vor der Tür für 4 Euro weiterverkauft hat, somit eher eine theoretische Rendite.
 

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
196
385
703
Was für ein Problem hast du eigentlich mit FIAT ? Da muss irgendwas in deinem Weltbild gewaltig verrutscht sein. Für mich riecht das hier bei einigen Verfechtern bereits nach Reichsbürgertum, Leute die ihren eigenen Staat gründen wollen oder ihr eigenes Geld. Sei froh, dass dich Leute nochmal aus deiner Bitcoin Blase heraus holen. Ich kann ja verstehen, dass viele Leute glücklich und dankbar sind, die frühe Investments in Bitcoin getätigt haben. Aber Bitcoin in 2025 ist nicht mehr Bitcoin in 2015.
Ich will nicht für etwas arbeiten (Fiat), was andere (Staat, Banken) aus dem nichts kreieren können. Auf den anderen mumpitz (Reichsbürgertum etc.) gehe ich erst gar nicht ein.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und netflyer

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
196
385
703
Man stelle sich mal vor, es gäbe überhaupt keinen Bezug von BTC zu anderen Währungen. Wie würde man denn Bitcoin kaufen und mit was ? Wie würde man denn den Wert eines Bitcoin bemessen und wer ? Am liebsten würdest du alles FIAT Geld verbannen aus der Welt, aber ich glaube, du bist dir nicht mal ansatzweise über die Konsequenzen im Klaren.
Wie soll ich mir das vorstellen? Stell Du Dir vor, Aktien hätten keinen Bezug zu Fiat. Ergibt null Sinn. Warum würde ich Fiat verbAnnen wollen? Lass den freien Markt entscheiden, am Ende soll sich das bessere Geld durchsetzen. Was für Konsequenzen sollte es Deiner meinung nach haben?
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto