Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Billig Telefonieren - mit VOIP Discount nach Thailand

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
701
1.192
1.593
Ruhrpott
AW: Telefonieren mit VOIP Discount nach Thailand ?

also meine frage:
- ist jemand bei 1&1 wo das klappt? und wenn ja, wie?
- funkt. das bei KabelBW?
- oder wie sonst?

Also, bei jajah anmelden, deine Festnetznummer und Handynummer angeben,Guthaben aufladen, und entweder über deren Website oder über Festnetz/Handy per Jajah direkt telefonieren.

Über die Website: einloggen, Land und Tel. Nr eingeben, Jajah ruft dich auf gewählten Anschluß (Festnetz oder Handy)
zurück und die verbindung wird hergestellt.

Über Jajah direkt: In deinem Account deine Handy oder Festnetznummer festlegen, Guthaben aufladen, die Tel.Nr deiner
Freunde oder Freundinnen weltweit eingeben( Jeder Tel. Nr. wird eine deutsche Tel. zugeordnet),dann über den bevorzugten Anschluß eine dieser zugeordneten Nummern direkt anwählen und Jajah vermittelt.

Im Account evtl. das Autotopup freischalten, das heißt bei erreichen eines bestimmten Kontostandes wird automatisch ein Betrag X per Kreditkarte aufgeladen.( Super problemlos,noch nie falsch abgerechnet).

Nutze diese Möglichkeit schon einige Jahre hauptsächlich vom Festnetz,da in Deutschland eine Flatrate vorhanden.
Ansonsten wird die Verbindung bis zur Vermittlung evtl. auf deiner Telefonabrechnung erscheinen.

Zum Preis: vom Festnetz zum Festnetz zur Zeit 3,8 ct/min
vom Festnetz zum Mobile zur Zeit 3,7ct/min

vom Mobile zum Festnetz 21,6 ct/min
vom Mobile zum Mobile 21,5 ct/min

Wenn der Angerufene ebenfalls einen Account über Jajah betreibt sind die Gespräche von Festnetz zu Festnetz
sogar Gratis.

Wie gesagt,es sind vieleicht einige Billigvorwahlen günstiger, aber die kann auch nicht jeder nutzen.
Zudem ist die Verbindungsqualität meistens hervorragend.

Außerdem wenn ich länger in Thailand bin, ändere ich in meinem Account die Einwahlnummer und telefoniere auch von Thailand aus günstig nach Deutschland oder den Rest der Welt.

Hoffe das es jemanden interessiert! Viel Spaß damit.

voyager

Ex-Jäger
Inaktiver Member
6 November 2008
149
38
708
Bayern

Hallo Harry,
ich probiers mal.
Im Hauptmenü der FritzBox – Einstellungen –
Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie
neue Internettelefonnummer anklicken
Auf der nächsten Seite bei Internettelefonieanbieter anderer Anbieter auswählen
Unter Internetrufunummer schreibst Du Deine neue SIP-Nummer 032XXX rein
Benutzername ist der Benutzername von VOIPdiscount, das Kennwort auch
Registrar = sip.voipdiscount.com
Proxy-Server, Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden, Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln, Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln bleiben leer
DTMF-Übertragung = automatisch.
Sonst musst Du auf dieser Seite nichts einstellen, mit OK bestätigen.

Auf der Menüseite Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie
Müsste jetzt die neue Rufnummer sichtbar sein in der Form
Internetrufnummer 032XXX
Anbieter: sip.voipdiscount.com

Was Du jetzt noch machen musst, ist eine Wahlregel anlegen.
Auf der Menüseite Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Wahlregeln
Neue Wahlregel anlegen anklicken.
Bereich: Rufnummer
Rufnummer: 0066
Verbinden über: Internet 032XXX

Ab jetzt werden alle Anrufe die mit 0066 (Vorwahl TH) über die
voipdiscount.com-Verbindung durchgeführt.

Wie kannst Du prüfen, ob das funktioniert?
Mach einen kurzen Test-Anruf nach Thailand.

Dann meldest Dich bei voipdiscount.com an.

Unter „Account“ findest Du den Punkt „recent calls“, dort werden alle Deine
Anrufe über vopidiscount aufgelistet. Dein Test-Anruf müsste dort zu sehen
sein, sonst läuft was schief.

Jetzt kommt der Clou. Im voipdiscount-Menue unter Account/personal Details
kannst Du bis zu 5 Rufnummern eintragen (Mobil/Festnetz).
Wenn Du nun von 1&1 die Handy-Flatrate hast kannst Du z.B.
die Münchener voipdiscount-Einwahlnummer 08942107421 zum Ortstarif
(also kostenlos) anrufen, dort kannst Du dann Deine Thailand-Nummer eingeben.
Wenn die Handy-Nummer mit der Du anrufst in Deinen Personal Details eingetragen ist,
telefonierst Du mit dem Handy so, als ob Du mit der Fritz-Box telefonieren würdest –
also 300 Min/Woche (fast) umsonst nach Thailand.

Nicht jede Handy-Flat funktioniert, O2 z.B. sperrt die Einwahlnummer.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

VG voyager

• Like
Reaktionen: ed und Harry

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

@voyager,
vielen vielen dank. top erklärt. und der hit, ich hab wohl alles richtig gemacht :)
habe da heute noch etwas rumgespielt, und da ich nun weis, wo ich sehen kann ob for free, hat das auch mit unterschiedlichen einstellungen funktioniert.

zb. geht als sip nummer auch
- 004932.....
- +4932..... , die wurde mir übermittelt
- 032......
- 32..... , dann aber unten anklicken "00 und 49 vorwählen"

bei rufumleitung geht sowohl "ausland" oder auch "rufnummer 0066"

mobil flat habe ich nicht, ist für mich auch nicht notwendig.

also nochmals vielen dank für die mühe die du dir gemacht hast, echt super. :yc

• Like
Reaktionen: schweinepeter

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.375
3.418
112
kummerland

wenn du zu 1+1 noch die telekom leitung hast und bezahlst, kannst du das internet-telefon auch unterdrücken mit:
*111#0106700668..........usw
kannst dir dann eine billig vorwahl aussuchen, habe jetzt die 01067 nur als beispiel gesetzt.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

wenn du zu 1+1 noch die telekom leitung hast und bezahlst, kannst du das internet-telefon auch unterdrücken mit:
*111#0106700668..........usw
kannst dir dann eine billig vorwahl aussuchen, habe jetzt die 01067 nur als beispiel gesetzt.

danke für den tip, Heini.:zwink
ich habe aber keine telekom mehr.
und billiger wie (fast) umsonst gehts es wohl kaum.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Ich kann eigentlich SKYPE nur empfehlen. Man kann neben dem kostenlosen Service auch den kostenpflichtigen nehmen. Weltweit telefonieren zu wirklich Minimalgebuehren. Ich lad mir immer 10 Euro auf mein Konto. SMS verschicken an Handys geht auch - superschnell und einfach. Ich muss mich nicht irgendwo fest anmelden und keinen monatlichen Grundpreis zahlen. Ich nutze SKYPE von meinem PC, vom Handy, vom Internetshop aus. Hab auch einen Anrufbeantworter drin und eine Messagebox.

Preise inkl. MwSt pro Minute
Thailand 0.106 €
Thailand-Bangkok 0.058 €
Thailand - Mobile 0.107 €

Funktioniert natuerlich auch in alle anderen Laender der Welt oder von anderen Laendern nach Thailand!

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

ich hab mich gestern nochmal bei "http://www.kisstel.de"]www.kisstel.de[/URL] angemeldet und die 1 euro zu 4 cent verbraten.
Klangquali einwandfrei und auch von jedem handy verfügbar da die einwahl über ne Deutsche nummer läuft

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

Ich kann eigentlich SKYPE nur empfehlen. Man kann neben dem kostenlosen Service auch den kostenpflichtigen nehmen. Weltweit telefonieren zu wirklich Minimalgebuehren. Ich lad mir immer 10 Euro auf mein Konto. SMS verschicken an Handys geht auch - superschnell und einfach. Ich muss mich nicht irgendwo fest anmelden und keinen monatlichen Grundpreis zahlen. Ich nutze SKYPE von meinem PC, vom Handy, vom Internetshop aus. Hab auch einen Anrufbeantworter drin und eine Messagebox.

Preise inkl. MwSt pro Minute
Thailand 0.106 €
Thailand-Bangkok 0.058 €
Thailand - Mobile 0.107 €

Funktioniert natuerlich auch in alle anderen Laender der Welt oder von anderen Laendern nach Thailand!

deine preise von D nach T sind zu teuer. sind ja die meisten callbycall anbieter (wenn man telecom hat) billiger.
anmeldung bei voipdis. ist so einfach wie bei nem forum anmelden.
dann zahlt man einmalig 10 euro ein, und bekommt dann für 1 euro eine dt. einwahlnummer. je nach individueller telefonanbindung (zb. flat aufs dt. festnetz mit deinem festnetz oder handy) zahlt man dann bis dahin nichts, oder eben den tarif den man ins dt. festnetz hat. die bezahlung der 10 euro kann nur einmalig erfolgen. bezahlen kann man per überweisung, kreditkarte oder paypal. paypal habe ich gemacht und war ein paar minuten später freigeschaltet.
auf der HP von voipdis. kann ich in der preistabelle sehen, was mich ein anruf in die welt kostet.
Thailand fest und mobil sind 3 monate kostenlos.
also ich wähle die mir mitgeteilte dt. festnetznummer zuerst, dann die thai- nummer. ich habe das in der fritzbox so eigestellt, das diese nummer von voipdis. immer vorgewählt wird, wenn ich 0066 (also Thailand) anwähle.
lässt sich nat. auch im normalen telefon oder handy abspeichern.

so, nun habe ich 3 monate frei nach thailand und noch 9 euro guthaben.
kann ich am pc zb. mit sms nach T verbraten, die kostet 3,9 cent nach T.
wenn die 3 monate rum sind, zahle ich 1 cent/min für tel. nach T. damit kann ich mein restguthaben vertelefonieren oder mit sms verbraten. oder ich lade wieder auf. dann wieder 3 Monate for free telefonieren.

- ich kann mit voipdisc. auch chatten.
- sprachqualität ist wie früher auch, bis jetzt sehr gut (nach BKK).

ich halte das für ne ganz tolle sache, zumindest von D nach T. billiger gehts wohl kaum wenn das mädel keinen pc zuhause hat.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden

deine preise von D nach T sind zu teuer. sind ja die meisten callbycall anbieter (wenn man telecom hat) billiger.
anmeldung bei voipdis. ist so einfach wie bei nem forum anmelden.
dann zahlt man einmalig 10 euro ein, und bekommt dann für 1 euro eine dt. einwahlnummer. je nach individueller telefonanbindung (zb. flat aufs dt. festnetz mit deinem festnetz oder handy) zahlt man dann bis dahin nichts, oder eben den tarif den man ins dt. festnetz hat. die bezahlung der 10 euro kann nur einmalig erfolgen. bezahlen kann man per überweisung, kreditkarte oder paypal. paypal habe ich gemacht und war ein paar minuten später freigeschaltet.
auf der HP von voipdis. kann ich in der preistabelle sehen, was mich ein anruf in die welt kostet.
Thailand fest und mobil sind 3 monate kostenlos.
also ich wähle die mir mitgeteilte dt. festnetznummer zuerst, dann die thai- nummer. ich habe das in der fritzbox so eigestellt, das diese nummer von voipdis. immer vorgewählt wird, wenn ich 0066 (also Thailand) anwähle.
lässt sich nat. auch im normalen telefon oder handy abspeichern.

so, nun habe ich 3 monate frei nach thailand und noch 9 euro guthaben.
kann ich am pc zb. mit sms nach T verbraten, die kostet 3,9 cent nach T.
wenn die 3 monate rum sind, zahle ich 1 cent/min für tel. nach T. damit kann ich mein restguthaben vertelefonieren oder mit sms verbraten. oder ich lade wieder auf. dann wieder 3 Monate for free telefonieren.

- ich kann mit voipdisc. auch chatten.
- sprachqualität ist wie früher auch, bis jetzt sehr gut (nach BKK).

ich halte das für ne ganz tolle sache, zumindest von D nach T. billiger gehts wohl kaum wenn das mädel keinen pc zuhause hat.

Hab mich am 30.07.09 bei Voip Discount angemeldet und seither fleissig telefoniert.
Den einen Euro für die Einwahlnummer mußte ich nicht zahlen.
Festnetz und Handynummer wurden kostenlos registriert, 10 Euro eingezahlt(wohlgemerkt ein Nettopreis) und los telefoniert.
300 Minuten pro Woche sind nach Thailand auf Fest - oder Mobilnetz frei.
Ab der 301 Minute während einer Woche wird von den eingezahlten 10 Euro 1 Cent pro Minute abgezogen.
Die Woche drauf geht das ganze von vorne los. Man hat die Möglichkeit für den Zeitraum von 120 Tagen jede Woche 300 Freiminuten zu vertelefonieren. Nach diesen 3 Monaten muß man seine Credits mit weiteren 10 Euro auffüllen um wieder in den Genuss von 3 Monaten mit den Freecalls zu kommen.

Mit einer Handyflat für Deutschland kann man somit auch vom Mobiltelefon super günstig telefonieren,
da man eine Nummer mit Städtevorwahl anwählt und erst dann die Thainummer eingiebt

Für mich als Vieltelefonierer hat es sich bis jetzt gelohnt und die Sprachqualität ist Top!

• Like
Reaktionen: Harry

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

sorry, das mit den 300 min/woche hatte ich vergessen, da ich nicht so viel nach T telefoniere, komme also nie drüber. was aber auch nicht schlimm wäre.
danke für die ergänzung.

newbi1111

Gibt sich Mühe
    Adult
26 Oktober 2009
238
398
1.203
Saarland
Billig nach Thailand telefonieren

Hallo an alle,

wer gerne öfter mal nach Thailand anrufen will oder muß, sollte mal auf folgende Seite gehen ( "http://www.toolani.de"]www.toolani.de[/URL] )
dort kann man sich Registrieren und Geld auf das nun erstellte Konto überweisen. Sobald dies geschehen ist kann man für nur 0,029 Euro vom Festnetz und auch vom Handy aus nach Thailand egal ob Festnetz oder Handy anrufen.
Ich nutze dies nun schon seit ca. 5 Monaten und rufe 2-3 mal die Woche in Thailand an, auch längere Gespräche und habe in der ganzen Zeit erst 20,00 Euro verbraucht. :bigg

Gruß

Hans

Mat 666

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
68
10
318
nähe Dortmund
AW: Billig nach Thailand telefonieren

Alle Tarife gelten pro Minute in die jeweiligen Länder inkl. MwSt. und werden minutengenau ab der ersten Minute abgerechnet. Gespräche zuzüglich Verbindungsaufbau von 5 Ct pro Verbindung.
Wie ist denn die Sprachqualität?

newbi1111

Gibt sich Mühe
    Adult
26 Oktober 2009
238
398
1.203
Saarland

Hallo,
die Sprachqualität ist super, und Verbindung ist bisher immer ohne Nebengeräuche gewesen, kein knacken etc.

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673

hört sich super an.
Habe mich mal gerade auf der Homepage umgesehen und ne kurze Frage zur Handhabung.

"http://www.toolani.de/auslands-telefonie/"]http://www.toolani.de/auslands-telefonie/[/URL]

Dort steht unter Punkt 4.)
"Speichern Sie die neue Nummer in Ihr Handy ein und telefonieren Sie ohne Computer!"

Funktioniert das nur mit Handy oder kann ich das Verfahren auch von zuhause von meinem Festnetzanschluß nutzen?

Gruß
Tom

Mat 666

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
68
10
318
nähe Dortmund

Registrieren

Hier können Sie sich für unser Service anmelden, um billig von Ihrem Handy oder Festnetztelefon ins Ausland telefonieren zu können. Allen neuen Usern schenkt toolani bis zu 50 Minuten zum Ausprobiere

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

also ich habe seit etwas mehr als 3 monaten voipdiscount. von meinen eingezahlten ca 13 euro sind noch ca. 9 euro übrig. die differenz habe ich nur mit sms per pc "verprasst" (3,9 ct/sms). telefonieren mit meinem normalen telefon (flatrate) war umsonst.
ab jetzt muss ich 1 ct/min bezahlen, oder ich überweise wieder 10 euro + steuer, dann kann ich wieder for free telefonieren. auf tilaks festnetz oder handy.
aber ich verprasse jetzt erst mal den restbetrag mit telefonieren zu 1 ct/min.
dazu ev. mal diesen thread lesen: Edit: zusammengeführt

einfach ne dolle sache !!!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

also ich habe seit etwas mehr als 3 monaten voipdiscount. von meinen eingezahlten ca 13 euro sind noch ca. 9 euro übrig. die differenz habe ich nur mit sms per pc "verprasst" (3,9 ct/sms). telefonieren mit meinem normalen telefon (flatrate) war umsonst.
ab jetzt muss ich 1 ct/min bezahlen, oder ich überweise wieder 10 euro + steuer, dann kann ich wieder for free telefonieren. auf tilaks festnetz oder handy.
aber ich verprasse jetzt erst mal den restbetrag mit telefonieren zu 1 ct/min.
dazu ev. mal diesen thread lesen:Edit: zusammengeführt

einfach ne dolle sache !!!

zustimm - mache ich ebenso! :licht

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz

Danke fuer den Tipp !! Habe mal nachgeschaut fuer die Phills, 0,149 bzw 0,229. Wenn ich bedenke, das ich bis jetzt von meinem Handy aus € 1,99 bezahle !!!!

Werde mich da jetzt auch regiestrieren lassen !!!!

Gruss

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

Danke fuer den Tipp !! Habe mal nachgeschaut fuer die Phills, 0,149 bzw 0,229. Wenn ich bedenke, das ich bis jetzt von meinem Handy aus € 1,99 bezahle !!!!

Werde mich da jetzt auch regiestrieren lassen !!!!

Gruss

du brauchst nat. ne flatrat ins dt. festnetz, sonst kommen die dt. gebühren dazu. is klar, ne?