Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Big trouble in tourist Thailand

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Big trouble in tourist Thailand

@Chronist

bessere Werbung kann dem Produzenten wohl nicht passieren

Klage hin oder her, ob das so clever ist ;)


Der Produzent wird beruehmt und kann fuer seine zukuenftigen Projekte das Doppelte verlangen - die Ausstrahlung und Weitergabe des Materials dagegen wuerde in diesem konkreten Fall untersagt. So waere eine oeffentliche Ausstrahlung der anderen Episoden verhindert. Faende ich aus Thai Sicht schon clever gemacht - und haette auch weltweit Wirkung (weil die Englaender ja nicht verkaufen duerften).

Inwieweit ein solcher Gerichtsbeschluss aber Einfluss auf die Veroeffentlichung im Internet haben wuerde - das bezweifle ich schon eher.
 

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
AW: Big trouble in tourist Thailand

Buggi hat Recht: Wieder mal ein Eigentor, mehr Publicity ginge gar nicht.
Die sind derart doof, dass es schon weh tut... :k:k:k
 

ezef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
22
0
583
AW: Big trouble in tourist Thailand

Bin in Phuket mit dem Jetski gefahren - Ding zurückgebracht - einige uralte Kratzer waren Anlaß für eine Schadenersatzforderung von 20.000 Baht - nach 2 Std. debattieren und drohen 1000 Baht bezahlt und fortan jedem Tourist in Sichtweite des Verleihers abgeraten, eines dieser Dinger zu mieten. War recht lustig die Thais zu beobachten wie sie immer zorniger wurden.
 

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
AW: Big trouble in tourist Thailand

Moin,

bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht, gibt ja auch andere schöne Plätze auf der Welt. Die Negativnachrichten häufen sich in den letzten Jahren doch bedenklich und wenn ich denke,dass ich für 30 Euro ne Thai in Frankfurt oder Ludwigshafen ficken kann, warum dann nach Thailand

Ich hatte alerdings mal ein Erlebnis da war es genau umgekehrt: Motorbike ausgeliehen, Thaigirl fuhr, sie 45 kilo, ich 90 kilo, Berg runter, konnte ja nicht gut gehen, da sie nur Issan-Straßen-Erfahrung hatte und wir auf Koh Samet waren. Es war nichts dolles, aber ein paar Kratzer waren schon dran. Als wir das Ding zurückgeben wollten, wolllte ich den Vermieter noch auf die Schäden hinweisen, aber der war so versessen das Motorbike gleich irgendwelchen Japsen zu geben, dass er mir nicht zuhörte. Ich hoffe, mal, die mussten nicht für meinen Schaden bezahlen.

Blondie, der noch nie Jet ski gefahren ist und die Dinger auch nicht mag
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Big trouble in tourist Thailand

Produktionsfirma von „Trouble in Tourist Thailand“ geht es an den Kragen

Die sehr populäre britische Fernsehserie „Big Trouble in Tourist Thailand“ fordert die ersten Opfer.
Die Polizei machte ihre Drohung wahr und ermittelte eine thailändische Produktionsfirma.

Die Geschäftsführer sollen angeklagt werden. Die Post-Produktion der Serie, in der die Probleme von ausländischen Touristen in Thailand gezeigt wird, soll im Auftrag der britischen Firma Bravo All News von einem thailändischen Unternehmen vorgenommen worden sein, das sich ausgerechnet „Black Sheep Productions“ nennt. Die schwarzen Schafe sollen mehrere Gesetze mißachtet haben.
Wanasiri Morakul, Direktorin der thailändischen Filmbehörde sagte, jeder in Thailand gedrehte Film müsse laut Gesetz dem Ministerium für Tourismus und Sport vorgelegt werden, damit dieser dort beurteilt werden kann.
Erst nach einer positiven Beurteilung darf eine Ausstrahlung erfolgen.
Das haben die Manager von Black Sheep versäumt. Sie schickten die Serie direkt nach Großbritannien an Bravo All News.
Ferner wird den Managern ein anderer Gesetzesverstoß vorgeworfen, der da besagt, daß es strafbar ist, einen Film über Thailand zu drehen, der das Image von Thailand beschädigt.
Den Geschäftsführern droht eine Haftstrafe bis zu zwölf Monaten und/oder eine Geldstrafe in Höhe von bis zu 1 Mio. Baht.

Die zwei englischen Produzenten Gavin Hill und Andrew Drummond sollen teilweise in Thailand leben. Ich denke - jetzt nicht mehr !
 

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
AW: Big trouble in tourist Thailand

Wenn die beiden Produzenten schlau sind, dann drehen sie eine neue zusätzliche Folge, und zwar über die juristischen Folgen und die Zensurwünsche der thailändischen Behörden. Das kostet wenig bis nichts und würde Thailand so richtig schön blamieren.

Sorry, aber die raffen´s einfach nicht: Je mehr sie reagieren, desto schlimmer wird die Wirkung und desto grösser die Aufmerksamkeit...
 

ezef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
22
0
583
AW: Big trouble in tourist Thailand

@Uferlos - weder - noch - das Risiko für etwaige Kolateralschäden war abschätzbar!
Brauchte auch einmal kurzfristig ein "motobeii" (ca. 40 Min.) - bei der Rückgabe selbe Probleme mit Uraltkratzern die ich schon bei der Übernahme bemängelt habe - 10 Min. Debatte und die Lady konnte zwei Tage kein Bike an deutsch- und englischsprechende Interessenten mehr verleihen.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Big trouble in tourist Thailand

die thailaendische regierung kann mit ziemlicher sicherheit gar nicht, im namen der angeblich ohne einwilligung abgebildeten ,kollektiv klagen..das koennen mit grosser wahrscheinlichkeit auch in england nur die geschaedigten selbst(vorausgesetzt es gaebe die ueberhaupt ohne dass sie von einem diktatorischen system unter androhung von langjaehrigen haftstrafen dazu genoetigt waeren)
....und selbst dann waere es sehr unwahrscheinlich,dass die englische justiz ploetzlich so thailandfreundlich waere sich zum handlanger selbsternannter machthaber in thailand zu machen um im eigenen land die pressfreiheit zu kastrieren....
auch wenn england nicht gerade taksin freundlich am schluss war,so hat man sich doch recht lange gestraeubt den putschisten durch ausweisung zu dienen ,was man mittlerweile wahrscheinlich sogar bereut,da man mittlerweile begriffen haben duerfte welchen fehlinformationen man da moeglicherweise aufgesessen ist.

das resultat ist aber insgesamt doch erfreulich....thailand stellt mal wieder anschaulich unter beweis,dass man zur beschaedigung des internationalen ansehens keine auslaender braucht...genauso wie fuer alles andere in der wirtschaft....und was man schon gar nicht braucht sind touristen um die hotels und die dementsprechende infrastruktur zu fuellen....


es fehlt nur noch der ulltimative zuendende werbegedanke und leitmotiv fuer die thailaendische zukunftssvorstellung....

muesste so irgendwie in diese richtung gehen...

arbeitstitel: cleaning for a better thaisociety:bigg

liebe auslaender...........(khon baa men muan muh)

bitte ueberweisen sie doch in zukunft ihre urlaubskasse direkt an die TAT(PAD) und bleiben sie im interesse der umwelt (sprich den schwarzgeldkonten der Elite).....direkt in ihren heimatlaendern(ausser sie sind chinesen)....
im gegenzug senden wir ihnen ein paket mit einem satz urlaubsbildern aus tempeln und beaches.....
alternativ,sollten sie bumsbombertourist sein ,bekommen sie einen 20% rabatt gutschein fuer ihre heimatlichen thaimassgepuffs and -bitches.

sollten sie LKSler sein, schicken wir ihnen die adressen inzwischen verwitweter bauerntrampel in ihrem heimatland,die einen neuen versorger benoetigen...detaillierte angebote bekommen sie von den thailaendischen botschaften in den jeweiligen laendern.

die ersparniss der kosten, die bisher durch die beschaffung aller notwendigen papiere und sonstigen ausgaben zwecks ausbildung zum homo sapiens kompatiblen lebewesen,die ein frauenkauf frueher in thailand mit sich zog ,werden ihnen nur durch eine einmalige leasingsonderzahlung an die vermittelnde botschaft in hoehe von 4872.- Euro euro in rechnung gestellt...diese gebuehr sichert ihnen ein 10 jaehriges nutzungsrecht mit der unwahrscheinlichen option auf weitere 10 jahre...ein dauerhaftes besitzrecht ist logischerweise analog zum grundbesitz fuer falangs an thai grund , boden und ackerfurchen nicht moeglich...allein schon wegen erbrecht.:bigg

sollten sie ein gewerbetreibender in thailand sein......traeumen sie schoen weiter...sie moechten doch eines tages mit einem buddhistischen laecheln von dieser welt gehen...ne ueberdosis viagra wirkt da wahre wunder...:bigg



:hut
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
AW: Big trouble in tourist Thailand

Jedenfalls haben sich die beiden englischen Produzenten ihr eigenes Lebensmodell (teilweise in Thailand zu leben) selbst zerschossen.

woher kennst du denn deren lebensmodell?
und selbst wenn es so war, ev. haben sie das auf grund der vorfälle geändert, und habe gar keinen bock mehr auf Thailand.
ich denke, die habe schon gewusst was sie machen, und T in zukunft tabu für sie ist.
erfahrung habe sie ja wohl, also kennen sie auch die konsequenzen.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Big trouble in tourist Thailand

.... also kennen sie auch die konsequenzen.

Das glaube ich in der Tat nicht - die Beiden sind sicher davon ausgegangen, dass diese Sendung noch unter "Pressefreiheit" faellt und somit keine negativen Konsequenzen fuer sie hat. Sie haben da ganz einfach noch zu "europaeisch" gedacht - selbst schuld.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Big trouble in tourist Thailand

tja da wird abhisit noch gut dran zu kauen haben...westliche tv stationen hoeren nu mal nicht auf diktatoren und putschisten oder rechtsbeuger..:bigg


zur untehaltung zwischen den folgen gibts auf youtube 3 klasse gemacht teile eines filmes ueber pattaya...da hat sich einer richtig muehe gemacht und ein professionelles teil eingestellt...


dass der youtube member arschorle sein tolles werk ,bisher nur in einem vollkommen unbedeutenden forum am rande des thaiforenuniversums verlinkt und beworben hat..............unverstaendlich:bigg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
AW: Big trouble in tourist Thailand

tja da wird abhisit noch gut dran zu kauen haben...westliche tv stationen hoeren nu mal nicht auf diktatoren und putschisten oder rechtsbeuger..:bigg


zur untehaltung zwischen den folgen gibts auf youtube 3 klasse gemacht teile eines filmes ueber pattaya...da hat sich einer richtig muehe gemacht und ein professionelles teil eingestellt...

dass der youtube member arschorle sein tolles werk ,bisher nur in einem vollkommen unbedeutenden forum am rande des thaiforenuniversums verlinkt und beworben hat..............unverstaendlich:bigg


Bin auch wieder etwas durcheinander....

Dieser tolle Bildbericht steht schon seit einigen Tagen hier in diesem, unserem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tip: Reiseberichte



Gruss

Thomas
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Big trouble in tourist Thailand

sorry...hab ich wohl uebersehn dass der hier schon drin ist...egal kann ruhig oefters auftauchen...ist doch wirklich klasse gemacht...dat mit fucket is mal wieder typisch..:bigg...meine schreibhand weigert sich anscheinend unterbewusst gesteuert schon den namen der verbotenen insel auch nur zu tippen...:bigg
nix fuer ungut...:bigg..