Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Big trouble in tourist Thailand

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
AW: Big trouble in tourist Thailand

ich habe den bericht gesehen.
der dumme dachte es wäre leicht verdientes geld für sein interview.
das er thailand und sich mehr geschadet hat konnte dieses microgehirn nicht ahnen.
dieser @JJ trottel und seine knarre werden einen thailand urlaub wohl für viele unattraktiv machen.

ich finde es gut wenn so abzocker aus dem verkehr gezogen werden, seine thailandsleute
werden es ihm danken:bück dich mit einer kugel wenn er wieder auf freiem fuß ist. :bigg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.189
6.125
2.365

lt. phuket gazette hat die ausstrahlung der sendung die vorort regierung zum sofortigen handeln gezwungen,
dass die verleiher nun ihre jet-ski versichern lassen müssen. schau ich mir im nov. mal an :bigg

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203

Ich bin während meines letzten Urlaubs in Pattaya Jet-Ski gefahren. Der Vermieter, bzw. Kassierer, war sehr nett. Er sprach sogar etwas deutsch und gab an, schon mal in Berlin gearbeitet zu haben. Jedenfalls gab es keinerlei Probleme. Ich konnte sogar mit ihm einen Deal in Form einer angedachten "Zehnerkarte" machen. Hierdurch habe ich einen Rabatt in Höhe von 20 % / Fahrt erhalten.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn Abzocke betrieben wird und ich verurteile diese Mache natürlich.

Aber was passiert denn hier in Deutschland?

- Vor einigen Wochen habe ich mit einem Billigflieger (WIZZ-Air) eine Reise von Frankfuirt-Hahn nach Kattowitz gebucht. Preis: 14,10 Euro. Ich hatte aber völlig vergessen, die weiteren Bedingungen zu lesen. Mittlerweile bin ich bei einem Betrag i. H. v. ca. 80,00 Euro angekommen (Gebühren für mehr Beinfreiheit, für ein zu beförderndes Gepäckstück, Visacard-Gebühren, etc.).

- z. B. kostet ein Teleefonat von D nach Thailand mit den entsprechenden Anbietern 2-3 cent/Minute, wie wir alle wissen. Bei der Telekom kostet dieser Spaß knapp 1 Euro / Minute. Also Abzocke pur.

- und nicht zu vergessen die Bankenkrise. Die Bänker haben viele Menschen um ihr Erspartes gebracht. Abzocke hoch drei. Und der Staat hilft den Bänker. Und jetzt zocken sie wieder, als sei nichts gewesen, machen Profite. Das schreit doch alles zum Himmel.

Wenn ich jegliches Risiko im Leben vermeiden will, dann muss ich mich mit einem übergezogenen Ganzkörperkondom im Keller einschließen, wobei die Gefahr des Erstickens besteht.....

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433

@GetTheBest
Also ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Binen.
Wie du schon selber sagst, das du bei deinem Flug nicht richtig geschaut hast,also selber schuld.
Beim Telefonieren nach Thailand ist es jedem selber überlassen mit welchem Anbieter er es macht,ich zum Beispiel Telefoniere mit Skype für 9 Cent die Minute.Aber was soll ich bitteschön gegen Krimienelle Machenschaften unternehmen,außer nicht Jetski zu fahren.:dancing

• Like
Reaktionen: thomas.txl

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Ich denke da gehört schon eine gewisse Kondition und gute körperliche Verfassung dazu
um von so einer Höllenmaschiene wieder lebendig runterzukommen.:zwink

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

lt. phuket gazette hat die ausstrahlung der sendung die vorort regierung zum sofortigen handeln gezwungen,
dass die verleiher nun ihre jet-ski versichern lassen müssen. schau ich mir im nov. mal an :bigg

Dann werden sie sich was einfallen lassen wie sie lustig die Versicherungen besheissen können. :bigg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Da muesste man erst einmal eine Versicherung finden, die fuer eventuelle Schaeden aufkommt, und selbst wenn, wird die sich das teuer bezahlen lassen.

sensist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
11
0
211

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

thailand...land der freien....5555555555...fehlt nicht mehr viel bis zu oeffentlichen schauprozessen mit anschliessenden oeffentlichen erschiessungen.
:daume:ironie

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Die Strafverfolgungsbehoerden in Thailand erwaegen bereits Strafverfahren gegen alle an der Herstellung der Videos beteiligten thailaendischen Staatsangehoerigen.

Aber nicht wegen Betrug oder sonstiger Boesheiten sondern wahrscheinlich wegen Verunglimpfung des thailaendischen Staates.....wegen beschaedigung des Ansehens.

Dazu passend ein Bericht von heute in der Bangkok Post:

http://www.bangkokpost.com/news/local/23902/police-furious-over-taged-video-nasties

Wird von einer Kampagne gesprochen, die das Ansehen des thail. Tourismus schaedigen soll.:k

Na toll, die Ursachen werden hier wohlwollend uebergangen.

Angeblich soll wohl durch die Organisation der JetSki Betreiber in Phuket eine Art "Standard" fuer die Entschaedigung nach Beschaedigung eines JetSkis erfolgen.

Mal sehen, was dabei herauskommt, aber denkbar ist natuerlich, das fuer jeden kleinen Kratzer 30.000 Baht festgelegt werden, es wuerde sich ja dann um eine "offizielle" Kompensation handeln.:ironie

Stay tuned...

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Und jetzt sage noch jemand das Thai Government sei nicht clever - sie versuchen sehr geschickt Europaeisches Recht zu nutzen, um die Ausstrahlung weiterer Folgen zu verhindern (und machen sich so zum "diplomatischen Anwalt" der in der Aufzeichnung dargestellten Thais).
So ein Oxfort Studium scheint doch so richtig was fuer sich zu haben :

... but Thai authorities are now preventing the eight-part series from being completed. Producer-director Gavin Hill says the Thailand Film Office has sent a letter asking the British production company, Bravo, not to screen any more episodes Episode Three, being edited in Britain, is in rough-cut form. The show can only go on with permission from all the people shown on-screen

Ich glaube kaum, dass die englische Produktionsgesellschaft die schriftliche Einverstaendniserklaerung von allen in der Reportage dargestellten Thailaendischen Staatsangehoerigen vorweisen kann - und dann wird die Thai Regierung (kollektiv im Namen der dargestellten Thais) gegen die Ausstrahlung und die Weitergabe des Materials vor einem englischen Gericht klagen (und dann wohl auch gewinnen). :flipa