Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Big trouble in tourist Thailand

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
AW: Big trouble in tourist Thailand

Die Machenschaften der Jetski-Mafia auf Phuket ist bekannt.
Ein mir bekannter Expat der in Patong lebt hat mich aufgeklärt!

Mann ruehre so ein Ding nie an -

Gruss an alle Meehmachojetskidrivers
tscherardo

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103

Also ich Finde das immer wieder Gut wenn Leute abgezockt werden die die Ruhe am Strand Stoeren oder Schwimmer im Wasser in Gefahr Bringen.Werden Vielleicht durch Zahlungen dazu gebracht sich diese Scheissdinger nicht mehr zu Mieten.Das Gleiche gilt uebrigens auch fuer die Vermietung von Mopeds,Motorraedern und Autos an Touristen.Gruss Kuppi :daume

Rischtisch, hast allerdings noch die Illegal arbeitende Taxifahrer vergessen, die sind mindestens genauso gefährlich und gehören aufgrund Ihrer grenzenloser Selbstüberschätzung Biertrinkend in eine Garküche am Arsch der Welt und nicht auf den Motorway :bigg

Gruss

Curly

• Like
Reaktionen: thomas.txl

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Gestellt oder nicht, egal, Fakt ist, dass es diesen "Betrug" sehr haeufig gibt und es deshalb als Warnung zu verstehen ist.

Ganz ehrlich gesagt, habe ich in den letzten 17 Jahren, keinen einzigen Menschen hier in Thailand persönlich kennen gelernt, dem die im Film dargestellte "Abzocker-Masche" passiert ist! Aber ich denke jeder "Bekannte" würde mir wohl, wenn man auf "Jet-Ski-Mieten" zu sprechen kommt, die Story erzählen: "Ein Freund eines Bekannten, hat in Pattaya (Koh Larn oder gar in Chiang Rai :ironie) einen Jet-Ski gemietet und wurde dann heftigst abgezockt... "! ;)

Was will ich damit sagen?

Unbestritten passieren hin und wieder Abzockversuche, aber mal ganz ehrlich, vieles von den erzählten Räuber-
Geschichten, beruht auf dem Mythos "moderner Sagen und urbaner Legenden"!

Guckst Du z.B. hier:
"http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/gegenwart_deutschland.htm"]http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/gegenwart_deutschland.htm[/URL]

Bei diesen Storys, kennt ja auch immer einer Einen, welcher Einen kennt... :bigg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Ganz ehrlich gesagt, habe ich in den letzten 17 Jahren, keinen einzigen Menschen hier in Thailand persönlich kennen gelernt, dem die im Film dargestellte "Abzocker-Masche" passiert ist! Aber ich denke jeder "Bekannte" würde mir wohl, wenn man auf "Jet-Ski-Mieten" zu sprechen kommt, die Story erzählen: "Ein Freund eines Bekannten, hat in Pattaya (Koh Larn oder gar in Chiang Rai :ironie) einen Jet-Ski gemietet und wurde dann heftigst abgezockt... "! ;)

Was will ich damit sagen?

Unbestritten passieren hin und wieder Abzockversuche, aber mal ganz ehrlich, vieles von den erzählten Räuber-
Geschichten, beruht auf dem Mythos "moderner Sagen und urbaner Legenden"!

Guckst Du z.B. hier:
"http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/gegenwart_deutschland.htm"]http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/gegenwart_deutschland.htm[/URL]

Bei diesen Storys, kennt ja auch immer einer Einen, welcher Einen kennt... :bigg

Ja natuerlich wird vieles uebertrieben, zumindest aber soll es ja auf Phuket schon oefters zu Problemen gekommen sein.

Die Phuket Gazette vom 19.08.2009 berichtet ueber Beschwerden, australische Diplomaten sehen das Problem der JetSki Betrueger als so ernst an, das sie den thailaendischen Premier darueber informierten.

Als Resultat wurde eine Untersuchung angeordnet.

Nachzulesen hier: "http://www.phuketgazette.net/news/index.asp?id=7689"]http://www.phuketgazette.net/news/index.asp?id=7689[/URL]

Ob etwas dabei heraus kommt, who knows???

Trotzdem schaue ich mir diese Sendung weiter an, auch wenn vielleicht das ein oder andere gestellt sein sollte.

Betruegereien sollten auf jeden Fall bekannt gemacht werden..... sei es in Thailand oder sonstwo!

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand

Gewöhnungsbedürftig-aber man kann froh sein, dass diese Leute vor Ort sind.

Die können immer noch was regeln, bevor der grosse Justizhammer kommt, dafür sind die da.

Ich weiss auch von Deutschen, die vor Ort sind um ein wenig zu vermitteln, wenns wirklich mal härter kommen sollte.

Auch im VIP-Center gab es diese Leute, Muskelbehangene Leute aus Bayern..die für Ordnung sorgten....mit denen ich aber eine Ziehung vom Allerfeinsten machte. Waren feine leute dabei !!!!

Mal ehrlich, wenn man da mal einsitzen sollte, ist man froh, wenn diese Leute am Start sind-ist wie ein Strohhalm halt!!

Kein Scheiss machen-ist schnell erzählt, aber wieviel Leute denken denn in ihrem Suff wirklich dran???

Ps-ich muss immer lachen, wie die Thommys in Patty abgehen, ist eben eine andere Kultur.
Aber ich nenne seit Jahren den Inhaber der Hottuna-Bar in der Walking als meinen Freund, Johnny. Selbst er findet, dass die Thommys auswärts immer noch als Besatzer auftreten, übrigens kenne ich das auch aus Indien, wo se aber um Weiten mehr vom Leder lassen.

Trotzdem finde ich, dass diese Jungs einen geilen Job machen, und einge Landsleuten versuchen, helfen zu können.
Ausser-wenn die Denunziererei unter Landsleuten beginnt, das finde ich als den grössten Dreck, den sich die menschheit leisten kann, schon garnicht unter Landsleute!!

Ein Beispiel davon, gibt es auch .......

:JC_gimmefive:

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand

.....irgendwie wirkt auch so einiges gefakt....jedenfalls mussste ich noch nie in einen Lauf eines Gewehres blicken....so oft ich auch schon dort war..:k

"http://www.youtube.com/watch?v=m5rh9SRp9Hc"]http://www.youtube.com/watch?v=m5rh9SRp9Hc[/URL]

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103

...habe ich in den letzten 17 Jahren, keinen einzigen Menschen hier in Thailand persönlich kennen gelernt, dem die im Film dargestellte "Abzocker-Masche" passiert ist! Aber ich denke jeder "Bekannte" würde mir wohl, wenn man auf "Jet-Ski-Mieten" zu sprechen kommt, die Story erzählen: "Ein Freund eines Bekannten, hat in einen Jet-Ski gemietet und wurde dann heftigst abgezockt... "! ;)

tja, ich habe schon MEHRFACH live die auseinansetzungen zwischen jet-ski-mietern und vermietern am jomtien beach miterlebt (da ich dort frueher haeufiger aqm strand war..) fuer minimalste schrammen wurden zwischen 10.000 - 70.000 thb AN SCHADENSSUMME AUFGERUFEN !

teiweise waren/sind dann auch die von den vermietern gerufenen brown boys in das geschaeft involviert.
erst unter hinzuziehung der touristen-polizei konnten dann einigungen im bereich zwischen 3.000-15.000 thb erzielt werden.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Schauschun

Das kann ich Dir bestätigen. ;)

Mehrere Fälle selbst am Jomtien gesehen, wo die Polizei dann mit dem Touristen ins Hotel
ging, um den Pass zu beschlagnahmen.
Den gabs erst zurück, wenn die Schulden beim Verleiher bezahlt waren.
Ich habe mich auch hinterher mit einigen der Betroffenen unterhalten, was da los war.

Cosy Beach Club

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

woher kommen eigentlich die macken? vom wasser wohl kaum. und man kann doch unmöglich
da nen toten fisch, kleines treibgut oder nen expat im wasser erkennen und ausweichen. :bigg

und wenn das normal ist, dann müssten die vermieter ja täglich frisch lackieren, ode die dinger
sind auf jeden fall vermackt, bei dem was da so alles rummschwimmt.
ich kapiere das nicht so ganz.

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

Da gibt es ja nur noch eines: Finger weg von den Jetskis.
Hat sich dies erstmal rumgesprochen haben die Jungens von
Vermietern aber schlechte Karten. Bin bisher erst zweimal
gefahren hatte mit dem Vermieter aber keine Probleme.
Trotzdem, ich werde in Zukunft die Finger lassen von den
Dingern

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

woher kommen eigentlich die macken? vom wasser wohl kaum. und man kann doch unmöglich
da nen toten fisch, kleines treibgut oder nen expat im wasser erkennen und ausweichen. :bigg

@Harry

Wenn man zu dicht ans Ufer fährt hats schnell ein paar Kratzer.
Mit den Dingern fahren auch Thai, die bekommen ja wie bekannt alles kaputt. :bigg

Ich habe mal am Jomtien life erlebt wie zwei junge Amis besoffen aufgestiegen sind und direkt auf die
Plattform von den Parasailern zugesteuert.
Ich dachte noch, was haben denn die zwei Deppen vor?
Der eine bog knapp vor der Plattform nach links ab, der andere hats nicht geschafft
und ist voll auf die Plattform drauf.
Die Yamaha hat sich überschlagen und ich dachte noch, wenn die auf den drauf fällt, ist der hin.
Er hatte aber Glück und die fiel neben ihm runter.
Sie hatte aber ein Leck durch den Aufprall, lief voll Wasser und ging unter.
Bis die zwei wieder aus dem Wasser waren, stand schon die Polizei mit dem Besitzer des Gerätes da.
Es ging um die Schadensregulierung, das Ding sollte umgerechnet etwa 300 kBaht kosten.
Auf welchen Betrag man sich dann letztendlich geeinigt hat, weiss ich nicht.
Die zwei Amis habe ich am nächsten Tag nicht mehr gesehen, aber ein paar Thai, die die Yamaha
wieder hochholten. Die wurde geflickt und schon am nächsten Tag wieder vermietet.
Was der Vermieter mit der geflicktenMaschine danach noch zusätzlich verdient hat,
entzieht sich meiner Kenntnis.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

woher kommen eigentlich die macken? vom ...

Dafür sorgen schon die Vermieter bzw. deren Angestellte. Die Teile werden ja jeden Abend aus dem Wasser geholt und abtransportiert. Morgens das umgekehrte Spiel. Das geht auf Dauer keinesfalls ohne Kratzer.

Aber wie @Paul auch schon schrieb, es gibt auch genug besoffene oder auch leichtsinnige, sich völlig überschätzende Nutzer. Sehe ich jeden Tag live, was da die Typen mit den Dingern anstellen. Grenzt eigentlich schon fast an ein Wunder, dass es so gut wie keine Schwerverletzten gibt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Geht doch.....

JJ, der JetSki Vermieter in Phuket wurde nun verhaftet.

"http://phuketwan.com/tourism/jet-ski-arrested-ban-warning-11552/"]http://phuketwan.com/tourism/jet-ski-arrested-ban-warning-11552/[/URL]

Anscheinend war der Wirbel im TV zu gross, so auch die Aussagen der beteiligten Regierungsmitglieder.
Haette er im stillen seine Betruegereien weitergemacht, waehre wohl nichts bis wenig passiert.

So haben aber die Thais wieder mal ein Imageproblem.

Entlassung auf Kaution wurde wohl abgelehnt, wird wohl nicht lange dauern, bis JJ wieder aus dem Knast ist.

Aber trotzdem...ein richtiger Schritt!

Gruss

Thomas

PS: Auch eine tolle Story...

A FEMALE JAPANESE tourist who rented a jetski then had the engine fail at sea after 20 minutes was intercepted by a jetski operator who turned back to shore, left her to float for more than an hour, then charged her for the extra time. Another tourist helped her to shore. The Governor told the media today that the behavior of jetski operators was ''unbelievably bad.'' He said that on Monday, he had received a letter from the Australian ambassador, highlighting consistent complaints about overcharging and scams. ''We are going to sort this out,'' the governor said

Kurz uebersetzt: Eine weibliche japanische Touristin die einen JetSki mietete, hatte einen Motorschaden nach 20 Minuten Fahrt. Der Vermieter fing sie ab, kehrte dann aber ans Ufer zurueck und ließ sie mehr als eine Stunde treiben.
Ein anderer Tourist half der Japanerin ans Ufer zu kommen, dort wurde sie dann wegen Ueberschreitung der ausgemachten Mietzeit extra zur Kasse gebeten.

Der Governeur von Phuket sagte den Medien, das dieses Verhalten "unglaublich schlecht" ist.
Weiterhin sagte er, dass er am Montag ein Schreiben des australischen Botschafters erhielt, die Beschwerden ueber Betrug und ueberzogene Preise der Vermieter enthielt.

"Wir werden dieses beenden" so der Governeur von Phuket... :echt

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.852
2.165
62
Dresden, Deutschland

Aber wie @Paul auch schon schrieb, es gibt auch genug besoffene oder auch leichtsinnige, sich völlig überschätzende Nutzer. Sehe ich jeden Tag live, was da die Typen mit den Dingern anstellen. Grenzt eigentlich schon fast an ein Wunder, dass es so gut wie keine Schwerverletzten gibt.

Meine Freundin hat mal miterlebt, wie so ein Jetskifahrer (war wohl ein arabisch aussehnder Typ) am Pattaya Beach in seinen Kumpel reingerast ist, der gerade vom anderen Jetski abgestiegen ist. Als der Krankenwagen nach einer halben Stunde kam, war er schon tot...

Gruß von Franki.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Grenzt eigentlich schon fast an ein Wunder, dass es so gut wie keine Schwerverletzten gibt.
entspricht leider nicht den tatsachen, ich habe auf koh larn einen unfall gesehen, koreaner mit mia hinten drauf, volle pulle über eine welle, beide hoch in die luft geschleudert und danach auf dieser höllenmaschiene gelandet. beide waren mehr tot als lebendig und die mussten lange auf das rettungs boot warten.
werde den anblick des armen girls nie vergessen, da kam blutiger schaum aus einer wunde am hals.