Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bettlerplage in Pattaya?

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.971
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Also speziell zu den Frauen mit Kindern kann ich hier nur wiedergeben was ich unabhängig von zwei meiner SLTs gesagt bekommen habe: Das sind in der Regel keine Thais sondern, wie ja auch schon weiter oben erwähnt wurde, Bettler aus Nachbarländern. Für Thai-Mütter wäre es undenkbar ihre Kinder für solch einen „Broterwerb“ zu missbrauchen. Und irgendwie glaube ich es ihnen auch.

Was die Straßenhändler betrifft hatte ich noch nie Probleme. Die gehören zu Pattaya wie Beerbars, Agogos und Ladyboys. Muß man halt mit leben, weil im Gesamtpaket enthalten. Hatte auch noch nie das Problem, dass sie mich länger genervt hätten. Nachdem ich freundlich abgelehnt habe sind alle weitergezogen.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.155
10.247
3.365
Habe hier nichts Neues erfahren . . . . :unsure: . . . vielleicht informativ für alle Noob`s . . . :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und tom089

Osso

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Februar 2023
28
311
318
Ist es nicht auch schon ein Betteln, wenn die ST vor dem gehen noch das Fahrgeld möchte? Das ist doch Betteln auf hohen Niveau, oder.....?
Wo fängt Betteln an und wo hört es auf. Ich gebe, aber auch kontrolliert.
Das ist keine Bettelei, sondern Abriss, eine Zusatzzahlung die sich leider bei den meisten Hühnern seit längerem eingebürgert hat. Ich bin – zugegeben - ein Batzenklemmer, verdumme meine Mittel nicht, setze sie gezielt ein, versuche auch die Preise nicht in die Höhe zu treiben. Bin ja schliesslich nicht in den Ferien und verbringe einen beträchtlichen Teil des Jahres hier. Ich kalkuliere zum vorherein den Betrag von THB 20 ein. Für die meisten ist das okay, wenige wollen THB 50 für das Motorbike-Taxi, ich verweise sie dann auf den Songthaew, der vor meinem Condo vorbeifährt. Das verursacht Kosten von THB 10. Ich bin ja blöd, aber doch nicht ganz.

Für wenigen Tage hatte ein Girl sogar die Impertinez, selber in meine Brieftasche zu greifen, als ich sie öffnete. Sie schnappte sich ungefragt eine Handvoll Münzen und ich stellte sie in die Schuhe; dann gab sie die Münzen zurück, behielt aber THB 30. Ich hatte keinen Bock mehr, wollte nicht mehr länger lallen und beliess es dabei.
Aus diesem Grund trage ich immer nur beschränkte Mittel direkt im Portemonnaie. Reserve-THB sind dann in der Innentasche meiner Short. Ich lasse mir eine solche von einem Schneider immer einnähen. Das ist extrapraktisch. Es gibt in meiner Gardeobe, ob kurz oder lang, keine Hose ohne versteckte Innentasche.
Wir wissen, dass Pattaya und andere vergleichbare Orte ganz schlimm der Gosse zusteuern. Das ist nicht mehr das Pattaya, das sind nicht mehr die leichten Mädchen, die wir früher kannten. Heute ist auch mehr ST und nicht mehr LT gefragt. Das war nicht immer so. Ich finde mich damit ab, aber auch ich werde abgefuckter und passe mich an. GreetzZZZ Osso
 

Osso

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Februar 2023
28
311
318
Ich handhabe das (auch aufgrund entsprechender Hinweise von erfahrenen Leuten), dass ich im Ausland gar nichts gebe. Eben kennst du die Sitten nicht und auch nicht die Menschen und kannst gar nicht einschätzen, wer was braucht und wer nicht. Das können nur die Leute, die vor Ort leben. Daher gebe ich im Urlaub als Tourist nichts. Gut ehrlich gesagt gebe ich in Deutschland auch nichts. :bigsmile Ich habe weder Mitleid noch ein schlechtes Gewissen. Mitleid habe ich schon vor vielen Jahren als destruktives Gefühl eliminiert. Ich schaue den Leute auch dabei in die Augen wenn ich vorbei gehe - kein Problem für mich. Ist nicht meine Aufgabe mich um diese Leute zu kümmern.

Kleine Anekdote, meine Schwester und mein Schwager sind beide Reiseleiter in Marokko und besuchen mal abgelegene Ort per Bus. Natürlich leben da auch Kinder und die kommen eigentlich aus reiner Neugierde an und haben keinen Bedarf an Betteleien. Da kommen dann natürlich immer Touristen in Bussen auf Sightseeing Touren und meinen, den Kindern was geben zu müssen, weil sie in schmutzigen oder geflickten Klamotten rumlaufen. Das machen aber alle Kinder da so. Das ist einfach Usus und heißt nicht, dass die nichts zu Essen hätten oder so. Am Anfang geben die Leute was zu Essen ab, irgendwann dann Schokolade und Süßigkeiten und irgendwann geben einige Deppen dann auch Münzen. Und wissen eigentlich gar nicht, was die damit anrichten. Klar werden es immer mehr, weil es sich rumspricht und die Kinder werden auch aggressiver, wenn sie nichts bekommen. Wie gesagt, am Anfang kamen sie nur aus reiner Neugier und Langeweile und natürlich sehen die Hellhäutigen Europäer auch ähnlich exotisch aus in Marokko wie die Farangs für die Asiaten. Einfach falsche Interpretation des Verhaltens.



Siehe oben - ganz falsch. Damit erziehst du sie zum Betteln selbst wenn sie es nicht brauchen.



Eben. Darum immer den Einheimischen überlassen. In Marokko geben die Marokkaner an die Armen freiwillig Geld, das ist das marokkanische Sozialsystemm, Almosen von Besserverdienenden an Arme. Die kennen aber auch die Leute, die meist an den gleichen Stellen sitzen und reden auch mit denen. Ist nix für Touristen.



Man merkt, dass du neu bist hier. 11 Likes für das Eingangsposting. Ja Wahnsinn. Das sind bei den grob geschätzten 12 Membern hier über 90%. :hammer
Ich glaube du hast am falschen Ort geschaut. Willst du Fakes verbreiten? Das können wir in unserem Forum dann gar nicht gebrauchen.
Bitte gebe ganz genau bekannt, wo du die Zahl 11 abgelesen hast.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.684
7.530
2.315
Dunkel-Pattaya
Ich glaube du hast am falschen Ort geschaut. Willst du Fakes verbreiten? Das können wir in unserem Forum dann gar nicht gebrauchen.
Nun ja @Osso
ist es vielleicht doch etwas anmaßend von Dir, dass Du Dich selbst als newbie zu unserem Forum zuzählst?
🤔
Ich denke mal, Deine eventuelle zukünftige Zugehörigkeit zu uns, hast Du mit Deinem Erstlingposting, ziemlich arg strapaziert.
🥴
 

Osso

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Februar 2023
28
311
318
Nun ja @Osso
ist es vielleicht doch etwas anmaßend von Dir, dass Du Dich selbst als newbie zu unserem Forum zuzählst?
🤔
Ich denke mal, Deine eventuelle zukünftige Zugehörigkeit zu uns, hast Du mit Deinem Erstlingposting, ziemlich arg strapaziert.
🥴
Mimosenhafte Intoleranz, mehr gibt es da wohl nicht zu erwähnen.
GreetzZZZ: Osso
 
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.222
47.277
4.468
Franken
Mimosenhafte Intoleranz, mehr gibt es da wohl nicht zu erwähnen.
GreetzZZZ: Osso
Auf Krawall gebürstet oder was? Ja “dein Pattaya” is rum das kommt auch nimmer, so es das jemals so gab wie Du denkst das es war, weiß ich nicht, hab da glaub noch in die Windeln geschissen und danach in der Tretmühle in Deutschland 100% meiner Zeit brav vor mich hin gestrampelt … 20THB Taxi Geld … hab halt Anstand und geb gar nix. Thais die mir in den Geldbeutel langen, das hat sich uneingeladen bisher eine getraut, genau einmal und sich danach mit tiefem Wai entschuldigt. Ist schon erstaunlich wie man derart viele Jahre anscheinend in einer Kultur verbringen kann ohne auch nur die Grundzüge zu kapieren.
Zeigt halt, nicht die Menge der “tollen”/“coolen” Reisen machen einen Weltbürger aus, sondern die Offenheit im Kopf. Ich mein “Deutscher” als das was Du hier so schreibst geht es auch in Köpfen in der Dorfkneipe beim Frühshoppen nicht zu. Da mein lieber Ozzo kommen auch deine Stories sicher hervorragend an … nur meine Meinung um mal das schweben auf deinem “Like”-High etwas zu dämpfen …
 

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
740
3.286
1.495
@Osso

Wenn dich das alles so abnervt, dann bleib doch einfach daheim. Da ist es auch schön.

Man muß nicht gleicher Meinung mit dem Fred Starter sein, aber dieses Aussage, wenn es dir nicht passt dann geht nach Hause, die gerne bei jeder Kritik, die einem nicht passt hervorgekramt wird, ist ein Totschlagargument genau wie die Nazi-Keule und killt jede vernünftige Diskussion.
 

Osso

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Februar 2023
28
311
318
Zum Glück entscheidest du nicht wem oder was dieses Forum brauch oder auch nicht.
Ich denke wenn man eine Abstimmung machen würde, würden gefühlt 99,5 % sich dafür entscheiden das du die Steigerung von flüssig in diesem Forum bist, nämlich überflüssig. :trottel

Nicht asiatischen Bettler kannst jeden Abend auf der 2nd vorm Base sehen … nen Spacko der arythmisch auf seinem Trommelchen zu absolut Graus liegt Musik aus seiner Bluetoothbox ist umlärmt .. so ab 21/22 Uhr der gleiche Typ war vorher an der Beachroad aber da haben sie ihn wohl verjagt. Das is so der einzige Bettler neben zwei/drei Asiatischen Profis die mir hier in meiner Zeit auf den Senkel gegangen sind … gab noch nen US Glücksritter der Krimskrams an der Beachroad verkauft hat … genau 3 Stunden dann war er weg und paar abgefuckte Russen die sich als Performer versucht haben … die waren auch schnell entfernt.

Battelmafia gibt es überall … sogar in Deutschland und wer die Strassenverkäufer nicht los wird ist wohl in erster Linie eines … unfreundlich … denn unfreundlichen Leuten gehen sie ganz besonders auf den Sack … bissl lächeln und “No thank you/mai au na khrab” und schon ziehen sie spätestens weiter. Echte Thais die betteln gibt es weniger, die behinderten sehen das musizieren, etc. als Beruf an und haben damit zumindest hier in pattaya ein gutes auskommen. Ich meine damit jetzt aber nicht die olle Blindenkaraoke Masche … die ist zu 90% schlicht profiabzocke … wobei da auch geschätzt 10% real sind … Spoiler, manche sind net mal blind. Die Thais wissen es oft selbst gut zu unterscheiden, nicht immer aber meistens.

Viele der Thai Bettler die ich während COVID hier gesehen habe, haben seit langem wieder Arbeit, also die die ich wiedererkannt habe, genau zwei sind übrig geblieben aber das sind halt leider auch Junkies.

Rest des Posts is ja quasi nur ein “früher war alles besser” Ja in den 70ern war auch der Osso sicher besser … schon mal drüber nachgedacht, dass viele auf MILFS/GILFS umsteigen weil sie selbst eben nun wesentlich näher an der Bare als der Wiege sind, im Gegensatz zu den guten alten Zeiten?

Natütrlich könnte man sich jetzt orangene Westen anziehen und sich vor die Walking Street kleben oder Sonntage für die Vergangenheit veranstalten … wird aber genau so viel bringen wie Weihnachtsbäume anmalen … man kommt in die Medien … aber hier halt ggfs. genau nur einmal 😁 Deshalb hat Pattaya auch nur eines hinter sich und das schon lange … nämlich den Hauch der 3. Welt … solide in der 2. angekommen und dort verfestigt ohne dabei seinen Charme zu verlieren.
Interessantes Posting, damit kann ich im Gegensatz zu anderen etwas anfangen, auch wenn ich damit nicht vollumfänglich übereinstimme.
Vielleicht könnte das die Stänkerer in anderen Postings eventuell etwas motivieren und ihnen einen gangbaren Weg für eine brauchbare Konversation aufzeigen.

Dass viele alten Säcke sich auf MILF ausrichten, dürfte nicht allein darin liegen, dass sie «näher an der Bahre» liegen, sondern dass sie mit 18jährigen Junghühnern nichts anfangen können. Es besteht kein Bedürfnis sich z.B. in der Soi 6 mit Girlies einen ganzen Abend bei Lärm um die Ohren zu schlagen. Ältere Frauen andernorts sind länger im Geschäft, können ein wenig etwas auf Thai-Englisch kommunizieren, selbst wenn du dich auch dort auf der untersten Grundstufe des seinerzeitigen Englischunterrichts bewegen musst. Da gibt es immer Touris, die ältere Frauen sogar als LT buchen. Wenn die Performance bei älteren männlichen Pattayagängern nicht mehr vollumfänglich hinhaut, kannst du dir dennoch ein Jungmädchen zulegen und dir den Pimmel und die Eier bei ST schlecken lassen. Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich möchte nie und nimmer eine Frau den ganzen Tag um mich haben, wenn keine richtige Kommunikation zustande kommt.
Zugegeben, als Jüngling in Pattaya war dieser Wunsch auch nicht ausgeprägt. Da mache ich heute und jetzt lieber meine Nachmittags-ST und treffe dann abends meine männlichen Bekannten (die Deutschen reden von Freunden) und gehen an einen gepflegten Ort zum dinieren und philosophieren. Allerdings verstehe und respektiere ich auch die männlichen Jungspunde, die ein anderes Programm bevorzugen. Jeden das Seine.

Definition MILF: Das ist allerdings sehr relativ. Für mich ist das zwischen 40 – 50 Jahren. In diesem Alter sehen manche Thailadys noch top aus und gehen auch nicht zu Dumpingpreisen mit. Die haben einige PS auf der Muschi und sind bestens eingefahren. Jüngere Frauen sind selten in der Lage, die gleiche Performance abzugeben. (Meine allerbesten Frauen waren diesbezüglich übrigens nicht Thais, sondern Südamerikanerinnen). Ältere Frauen haben nebst Verfalldatum auch noch andere Qualitäten. Hier wieder ein Beispiel: Ich lernte kürzlich eine 40-Jährige kennen und entschied mich für eine ST. Wir entwickelten Sympathie und es war auch eine beschränkte Kommunikation möglich. Wir tauschten die Telefonnummern aus. Sie belegt in Naklua ein Zimmer und benutzt eine Gemeinschaftsküche. Sie kocht gerne und da sind wir auf eines meiner bevorzugten Themen gestossen. Ich habe seit Jahren Mühe, Padthai gut hinzubekommen, immer wieder kleben mir die Nudeln zu stark aneinander. Wir vereinbarten an einem anderen Tag einen Gang zum Markt, kauften ein was nötig und bereiteten dann an ihrem Domizil das Essen zu. Ein schönes Erlebnis mit viel Emotionen. Die Frau will jetzt noch mehr von mir. Abgefuckte sagen jetzt, dass es nur um meine Kohle gehe. Ich lasse sie in diesem Glauben.

Pattaya ist noch nicht in der zweiten Welt angekommen, Thailand ist m.E. nicht einmal ein Schwellenland. Achte einmal auf die Verdienstmöglichkeiten von einfachem Personal, oder der Zwang von so vielen Mädchen, sich hier an fremden Geschlechtsorganen zu verdingen, schau in welchen Unterkünften sie wohnen. Ich bewerte Pattayas Lebensstandard nicht am Samstagabend-Buffet im Dusit Thani oder am Gesellschaftsleben im Rooftop Horizon, Hilton. Bei meinen langen Stadtwanderungen bekomme ich viele Geschichten mit. Pattaya ist nicht nur dort wo die Touristen sind, Walking-Street, Central-Pattaya, oder die Soi Buakhaow. Meine Langzeitaufenthalte ermöglichen mir stets einen guten, vertieften Einblick in die hiesigen Lebensverhältnisse und eine gewisse Affinität zur hiesigen weiblichen Bevölkerung kann ich nicht von mir weisen.

GreetzZZZ: Osso
 

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
740
3.286
1.495
Mimosenhafte Intoleranz, mehr gibt es da wohl nicht zu erwähnen.
GreetzZZZ: Osso
Vieles was Du schreibst ist nicht falsch und trifft ja mehr oder weniger zu. Ich stimme Dir in vielen Dingen auch zu.

Warum bekommst Du dann so einen Gegenwind hier?
All diese Themen sind nichts Neues und wurden zum Teil über Jahre hier bis zum Erbrechen hier diskutiert.
Deswegen können es halt viele Member nicht mehr hören, vor allem in einer solchen kondensten Form.

Du kannst dich über diese Dinge noch so sehr ärgern und seitenweise Beiträge darüber schreiben. Ich garantiere Dir Du wirst nichts bewegen, und es wird sich nichts ändern. Wir Farangs spielen in Thailand schon längere Zeit höchstens noch eine untergeordnete Rolle. Das sieht man auch an den Visa Entscheidungen der letzten Jahre.

Daher mein Tipp, verwende deine Energie und Zeit andersweitig. Ja nicht wenige stimmen mit Dir überein, aber wissen, daß die Entwicklung nicht aufzuhalten ist und wollen eben nicht immer und immer wieder hören wie beschissen doch alles ist. Daher die zum Teil heftigen Reaktionen auf deine Ausführungen.
 

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
740
3.286
1.495
schon mal drüber nachgedacht, dass viele auf MILFS/GILFS umsteigen weil sie selbst eben nun wesentlich näher an der Bare als der Wiege sind, im Gegensatz zu den guten alten Zeiten?

Das mag ja auf SLT und Girlfriends zu treffen, aber gerade deswegen, wenn ich ab und zu mal eine ST oder LT mache, will ich etwas junges und hübsches in der Kiste haben.
Warum wollte ich sonst außer Haus essen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.222
47.277
4.468
Franken
Für mich ist das zwischen 40 – 50 Jahren.
Das sind in Thailand aber meist bereits Großmütter ;) Und freilich gibt es in der Kategorie 40+ richtig knackige Damen hier in TH, sogar solche da werden 20jährige in Farangland ganz furchtbar neidisch ....

Pattaya ist noch nicht in der zweiten Welt angekommen, Thailand ist m.E. nicht einmal ein Schwellenland.
Kompletter und totaler Unsinn, Du bewegst dich da nur nicht raus .... es sind genau diese Sprüche die mich so aufregen ... das ist Verblendung in Reinkultur, dieses Pattaya stirbt, es ist ein Auslaufmodell ... es ist eines dem die gestrigen nachhängen. Wer hier seinen Arsch hoch bekommt, wer die Schule nicht nach 6-8 Jahren abbricht, wer nicht nur saufen im Kopf hat der muss:

der Zwang von so vielen Mädchen, sich hier an fremden Geschlechtsorganen zu verdingen
noch nicht mal an diesen "Zwang" denken ... so es ihn denn überhaupt noch gibt. Freilich wer nicht mal bis 10 zählen kann aber ein iPhone 15Pro Max will der wird es am besten dadurch erreichen ... ist das Zwang? Klar gibt es hier auch welche "die müssen", da verstarb der Vater kurz nachdem der neue Pick-Up finanziert und die neue Bude auf pump gekauft wurde .... na gut man könnte ja auch den Pick-Up wieder abgeben und umziehen ... aber nein da ist dann der "Zwang" da im Stangenwald zu wackeln.

Soi Buakhao in einem Satz mit Dusit und Hilton, sorry aber das erheitert mich. Kennst die Flaschensammler? Die verkaufen ihre Falschen an Aufkäufer, die fahren mit ollen Pick-Ups durch die Gegend und sehen ziemlich abgranzt aus ... richtig arme Kerle könnte man meinen .... im Heimatort meiner Holden hat so eine Aufkäufer Family sich nen Palast hingestellt, da siehst die Hütte nicht mal mehr im Ansatz vom Gate aus. Freilich werden dir auch die Bamboo Bar Dienstältesten nicht auf die Nase binden wenn sie daheim 100 Rai Farmland haben ....

Ich war in Bulgarien, Rumänien und Indien (unter anderem) ... Thailand insgesamt liegt für mich ne solide halbe Welt vor Indem, noch deutlich vor Bulgarien und ganz grob auf einem Niveau mit Rumänien wobei das auf den Durchschnitt gemünzt ist, wenn man sich die Highlights anschaut, klar Indien hat eine, im vergleich zu den Schichten darunter, abartig reiche Obere Mittelschicht und Oberschicht, aber eben halt auch eine Armut die es so in Thailand maximal unter Arbeitsmigranten gibt und selbst da nicht wirklich. Was soll denn bitte 1. Welt sein? Hast mal geschaut was:

Achte einmal auf die Verdienstmöglichkeiten von einfachem Personal, oder der Zwang von so vielen Mädchen, sich hier an fremden Geschlechtsorganen zu verdingen, schau in welchen Unterkünften sie wohnen.
da in den USA gilt? Oder in Italien oder teils Spanien? Oder wie Amazon Lei-Arbeiter wohnen? Nee weißt nicht, weil dort schlägst dich mit dieser Klasse nicht rum, das ist der Fehler, daheim nie unter Mittelschicht und in Thailand dann ausschließlich mit der Unterschicht verkehren, das verzerrt das Bild. Aber mal fest behaupten Thailand wäre nicht mal 2. Welt .... ist deine Erinnerung so schlecht wie Deutsche noch in den 70ern/80ern in Deutschland gewohnt haben, also das einfache Personal? Ich kann mich noch erinnern, mir is im Kinderzimmer bei kaltem Winter noch das Wasser in der Falsche neben dem Bett gefroren (West-Deutschland!). Das es in Berlin nach der Wende noch von Immobilien mit Etagenklo gewimmelt hat? In Thailand braucht es weder Isolierglasfenster, noch braucht man zwingend ein Auto, ja man braucht nicht mal eine komplette Europäische Küche in der Bude ... bei wie viel verkrachten Existenzen in Deutschland hast denn mal die Unterkünfte besucht? Sieht auch nicht viel schlimmer aus als bei manchen Thais .... die Philippinen sind noch mal ein gänzlich anderes Level an Armut und Entwicklung ... Und normale Thais leben nicht "so" wie viele Farangs immer tun, die lassen halt auch nicht für paar THB die farang-conda in der jimmy verstecken spielen.

Ein ganz sicheres Zeichen, dass Thailand längst aufstrebende 2. Welt ist kann man an der Geburtenrate ablesen, die hat sich seit den 80ern mehr als halbiert, eine Sache die es so ausschließlich in entwickelten Ländern gibt. Das Schrumpfen der Thailändischen Bevölkerung ist inzwischen ein wichtiges Problem für die hiesige Politik ...

können ein wenig etwas auf Thai-Englisch kommunizieren
Du glaub mal, das können viele der 19-30 jährigen auch, man muss sich nur mit den richtigen unterhalten. Die sprechen auch ein vernünftiges Thai und haben was in der Birne, womit durchaus interessante Unterhaltungen möglich sind. Klar nicht in der 6, aber da geht man eh nur zum saufen hin ... in den sonstigen ST Schuppen haben sie auch eher wenig Ambitionen sich mit irgendwelchen Franangs zu unterhalten, zumindest abseits von "sexy man, pumpui 555" ... wozu auch, meinst die wollen hören wie toll es war damals für 500THB Damen, die heute deren Omas sein könnten, die ganze Nacht und den nächsten Morgen durchgebumst zu haben ? Das sind keine Themen die jung Thais interessieren ... mit denen kann man sich hingegen hervorragend über ganz andere Dinge unterhalten ... gut deutsche Steuergesetzgebung und Excel Bums-Trip-Forecast Planung stehen auch nicht zwingend auf der Wunschliste, sind aber allemal besser als "Geschichten ausm Krieg" ....

treffe dann abends meine männlichen Bekannten (die Deutschen reden von Freunden) und gehen an einen gepflegten Ort zum dinieren und philosophieren
Kann man so machen und man hat seine Meinungsverstärker um sich rum, nachdem die dann aus dem gleichen Kulturkreis kommen, meist den gleichen Background haben und das gleiche Denken ist es ja dann auch quasi fast wie daheim ... nur eben mit anderem Wetter und die Ausländer stören dann halt teilweise auch hier so langsam .... vor allem die, die die Preise kaputt machen ....
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.129
3.224
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Man muß nicht gleicher Meinung mit dem Fred Starter sein, aber dieses Aussage, wenn es dir nicht passt dann geht nach Hause, die gerne bei jeder Kritik, die einem nicht passt hervorgekramt wird, ist ein Totschlagargument genau wie die Nazi-Keule und killt jede vernünftige Diskussion.
Danke für deine Kritik.

Ich sehe das allerdings nicht als Diskussionskiller, da man mit den Threadstarter gar nicht diskutieren kann, weil er eh alles besser weiß und mit Kritik nicht wirklich umgehen kann.
 

fudashi

Forensponsor
   Sponsor 2024
8 Januar 2024
121
1.000
993
Niedersachsen, Deutschland
Vieles was Du schreibst ist nicht falsch und trifft ja mehr oder weniger zu. Ich stimme Dir in vielen Dingen auch zu.

Warum bekommst Du dann so einen Gegenwind hier?
All diese Themen sind nichts Neues und wurden zum Teil über Jahre hier bis zum Erbrechen hier diskutiert.
Deswegen können es halt viele Member nicht mehr hören, vor allem in einer solchen kondensten Form.

Du kannst dich über diese Dinge noch so sehr ärgern und seitenweise Beiträge darüber schreiben. Ich garantiere Dir Du wirst nichts bewegen, und es wird sich nichts ändern. Wir Farangs spielen in Thailand schon längere Zeit höchstens noch eine untergeordnete Rolle. Das sieht man auch an den Visa Entscheidungen der letzten Jahre.

Daher mein Tipp, verwende deine Energie und Zeit andersweitig. Ja nicht wenige stimmen mit Dir überein, aber wissen, daß die Entwicklung nicht aufzuhalten ist und wollen eben nicht immer und immer wieder hören wie beschissen doch alles ist. Daher die zum Teil heftigen Reaktionen auf deine Ausführungen.
Klar der werte Osso provoziert auch sehr stark und verhält sich wie die Axt im Walde und ich kann auch verstehen, wenn ein altegesessener bei einem Thema mit den Augen rollt, weil es schon 5000x durchgekaut wurde.
So als aussenstehnder fällt es aber schon sehr auf wie rau der Ton demgegenüber ist und eigentlch findet man in sehr vielen Themen die hoch kommen, immer jemanden der drauf pocht, dass er kein Bock darauf hat wieder über das Thema zu reden. Am Ende MUSS Man sie doch nicht lesen und kann, oben auf "Alles gelsen" klicken und fertig...

Ich hab hier sonst in Thread nichts geschrieben, weil ich nichts beitragen kann aber ansich finde ich es super interessant, gerade auch die Tipps wann man jemand was geben sollte usw. leider haben die letzten Post eher Sandkasten Charakter ;) Sorry die spitze musste sein und ich will niemanden persönlich beledigen oder angreifen
 

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
740
3.286
1.495
So als aussenstehnder fällt es aber schon sehr auf wie rau der Ton demgegenüber ist und eigentlch findet man in sehr vielen Themen die hoch kommen, immer jemanden der drauf pocht, dass er kein Bock darauf hat wieder über das Thema zu reden. Am Ende MUSS Man sie doch nicht lesen und kann, oben auf "Alles gelsen" klicken und fertig...
Da hast du völlig Recht. Wenn einem diese Themen nerven bzw. nicht interessieren, dann könnte man den Fred einfach ignorieren.

Wie bereits geschrieben, die kleine Gruppe Farangs wird die Thai Politik nicht verändern bzw. den Wandel in Pattaya aufhalten oder beeinflussen. Egal wie viel darüber in dem Foren geschrieben wird.

Es gibt dann diejenigen, die damit unzufrieden und diesen Unmut auch häufig zum Ausdruck bringen. Ist ihr gutes Recht, am Ende kann man ja diese Freds links liegen lassen, wenn sie einen stören.

Dann gibt es diejenigen die unzufrieden mit der Entwicklung sind, aber anstatt zu jammern einfach die für die nötigen Konsequenzen ziehen.

Es gibt natürlich auch die Gruppe, die den Wandel gut findet bzw. glücklich und zufrieden über die Entwicklung, die Pattaya momentan nimmt, ist.
Ein Teil dieser Gruppe reagiert allerdings auf jegliche Kritik an ihrem Paradies äußerst empfindlich (als würde man die persönlich kritisieren), und dann kommt es zu solchen unnötigen persönlichen Angriffen wie in diesem Fred.

Letztere sind die Diskussionskultur hier im Forum nicht förderlich und wird nur einige Member davon abhalten sich an den Diskussionen zu beteiligen.
 

Ähnliche Themen