Versuchen jemanden der Lächerlichkeit Preis zu geben von dem man nichts weiß ist nicht so das wahre.
Richtig. Vielleicht tue ich ihm Unrecht. Ich entschuldige mich hiermit gern bei K. dafür, falls es bei ihm so angekommen ist. Aber so wie man in den Wald hinein ruft schallt es heraus. Schließlich behauptete K., dass ich "von der Materie keine Ahnung" hätte. Ich habe darauf hin nur meine Zweifel geäußert bzw. geraten worin er seine "30 Jahre Erfahrung" habe. Selbst ein Hausmeister erhält nach 20 Jahren im Justizdienst eine höhere Pension. Ich führe gern ein Rechtsgespräch wenn dies gewünscht ist und lasse mich auch gern eines Besseren belehren, jedoch:
- Zitat E.: "Blablabla"
- Zitat K.: "Du hast keine Ahnung!"
sind keine Argumente die mich überzeugen können. Zumal niemand aus dem Justizdienst an seinem Lebensabend, in einer 3.-Welt-Stadt, die halb Müllkippe, halb Puff ist, mit Betrag "X" überleben müsste. Dafür kriegt er jedenfalls schon mal einen riesigen Mitleidsbonus von mir. Den Respekt kann er sich gerne im Gespräch auf ein Bier beim W. verdienen.