Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bericht: Kein Faststrack mehr bei der Immi für C (Business) und F (First) Passagiere bei Ankunft

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Man fliegt für 2 bis 4 Wochen in den Urlaub oder gar noch länger u regt sich über 10 bis 20 min Wartezeit auf .
Hier sind einige einfach zu verwöhnt .

In Frankfurt hab ich die letzten Jahre immer den normalen Weg genommen.

In Bangok hat der Typ vorletztes mal zu mir gesagt :
SIR sie dürfen eigentlich zum business fast track gehen .
Meine Antwort: egal ich habe Urlaub und somit Zeit.
 

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
54
364
593
Da bin ich dann gespannt ....

First and business class passengers are encouraged to use passport control Zones 1 and 3 upon arrival, which have priority lanes offered by Immigration Division 2 to make traveling more convenient.

... was genau die Immigration Div 2 "genau" offeriert.

Möglicherweise findet eine "Vorselektion" statt und anschliessend die Zuweisung in eine priority lane.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Update auf LL zum Thema:

LL hat doch tatsächlich Antwort von der Flughafenbetriebsbehörde AoT bekommen.

Demnach soll es in den "passport control zones 1 und 3" priority lanes geben, so das Schreiben, das LL vorliegt.
Ich habe das PDF hier verlinkt.

Damit ist die Einstellung des klassischen Fasttracks im wahrsten Sinne des Wortes amtlich. :mad:

Mal schauen... ob die nun FastTrack heissen oder priority lane ist doch Wurscht....
 

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
162
103
673
Mein Englisch ist schlecht. Verstehe ich das richtig, dass ältere Passagiere (ü70) weiter hin die fast track Immi benutzen dürfen?
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.581
13.286
3.815
Mal schauen... ob die nun FastTrack heissen oder priority lane ist doch Wurscht....
Priority lane find ich sehr gut.
Da werde ich meinen in die Jahre gekommenen "Anhänger" von Royal Orchid Plus Silver (Priority) wiederbeleben
und ans Handgepäck befestigen um danach als Ecopassagier diesen Einreisemöglichkeit zu nutzen. (y)
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.964
127.935
4.265
61
Stuttgart
Kommt man dort mit einem Schwerbehindertenausweis schneller durch?
Mit dem Schwerbehindertenausweis, musst Du den gleichen Weg wie die Thais bei der Einreise hochlaufen und wenn Du oben ankommst, links halten, die Thais gehen dann rechts.

Wenn die normale zu voll ist, geh ich auch immer diesen Weg, und wenn die Pfeife meint, diskutieren zu müssen, nachdem er den Ausweis nicht verstanden hat, Ihn einfach ignorieren und weiterlaufen, die 3 bis 4 Immi-Beamte, welche dort sitzen für Schwerbehinderte und auf dem Handy surfen, verstehen den Ausweis.
So zumindest meine Erfahrung.

Du musst nur Glück haben, welcher gerade Zeit hat, das Handy auf die Seite zu legen, um seinen Job zu tun :LOL: also so ähnlich wie bei mir, als ich noch in der IT arbeitete, gerade an der Urlaubsplanung war und ein Kunde mit einem doofen Softwareproblem gestört hat :floor

Bis jetzt war ich immer sofort dran und mein Kumpel Oli, ist an dem anderen freien Schalter gewesen, möglicherweise war er mein Betreuer, so als Ausrede :weg
 
Cosy Beach Club

Jhonnybravo

Neuer Member
    Neuling
23 August 2024
4
4
163
Priority lane find ich sehr gut.
Da werde ich meinen in die Jahre gekommenen "Anhänger" von Royal Orchid Plus Silver (Priority) wiederbeleben
und ans Handgepäck befestigen um danach als Ecopassagier diesen Einreisemöglichkeit zu nutzen. (y)
Ist abgeschafft nur bei immi also bei der Ankunft am Flughafen, wenn aber du am Flughafen selbst eincheckst ist es kein Problem du darfst die fast Track benutzen immer wenn du einen Status besitzt oder premium klasse fliegst natürlich Leute mit Einschränkungen und diplomatischen 👌
 
  • Like
Reaktionen: salas

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Basco und Santa

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.531
6.046
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.222
4.215
Wenn immer wieder dasselbe Bild hervorgekramt werden muss, dann scheint es wohl nicht viele vergleichbare Fotos zu geben. Seit 2022 sind die Immigration Schalter mindestens verdoppelt worden.

Bin im Juni morgens eingereist und hatte genau 0 Personen vor dem Immigrationschalter, den ich mir ausgesucht hatte. Was hat es mir gebracht? Nichts, denn ich musste dann 30 Minuten auf meinen Koffer warten.

Entschleunigen ist das Zauberwort.
 

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.133
5.831
2.265
Yes, bischen gelassener, ruhiger, langsamer. Die Dinge nehmen we sie sind und sich ein bischen weniger über Pillepalle, die man eh nicht ändern kann, aufregen. Und schon ist man entspannter und relaxter und kann über soooo viele soooo wichtige Dinge nur noch schmunzeln.