Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bericht: Kein Faststrack mehr bei der Immi für C (Business) und F (First) Passagiere bei Ankunft

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
5.005
40.104
4.215
Laut diesem Bericht hier, wurde der eingehende Fasttrack an der Immi für C und F Passagiere abgeschafft:


Die Seite ist an und für sich seriös, daher meine Frage, kann das jemand der in den letzten Tagen eingereist ist bestätigen oder dementieren? Bei meiner Landung am 15.8.24 gabs den Fasttrack mit C Ticket noch.

Zur Klarstellung: Der Fasttrack bei Abreise ist nicht betroffen und existiert weiterhin - es geht nur um die Prio Line bei der Immi bei der Ankunft.
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.959
63.234
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich sag es mal so...

Nach Corona und damit auch der sehr großen Erweiterung der Anzahl der Immigrationschalter am Suvarnabhumi hab ich bei insgesamt 11 Einreisen zu unterschiedlichen Tageszeiten noch nie mehr als 10 Minuten gebraucht, um durch die Immi zu kommen.
Das war vor Corona noch ganz anders, da war die längste Wartezeit mal knapp über eine Stunde.

Mag natürlich jetzt Zufall sein...aber bei 11 Einreisen :unsure:
Wenn das so bleibt oder gar noch ausgebaut wird - dann ist der Fasttrack auch komplett obsolet.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
5.005
40.104
4.215
Nach Corona und damit auch der sehr großen Erweiterung der Anzahl der Immigrationschalter am Suvarnabhumi hab ich bei insgesamt 11 Einreisen zu unterschiedlichen Tageszeiten noch nie mehr als 10 Minuten gebraucht, um durch die Immi zu kommen.
Das war vor Corona noch ganz anders, da war die längste Wartezeit mal knapp über eine Stunde.

Mag natürlich jetzt Zufall sein...aber bei 11 Einreisen :unsure:
Wenn das so bleibt oder gar noch ausgebaut wird - dann ist der Fasttrack auch komplett obsolet.

Ich kanns insofern bestätigen, als dass die Schlange an der normalen Einreise auch nie besonders lang war. Bei der letzten Einreise gabs zwar ne kleine Schlange und am Fasttrack konnte man direkt durch, allerdings hab ich am Gepäckband dann über 20 Minuten gewartet (seit die Flieger im Sat-Terminal landen dauert es mit dem Gepäck leider deutlich länger). Als das Gepäck dann endlich vom Band lief, standen auch alle Eco Passagiere schon da - effektive Zeitersparnis also gleich 0 ;-)
Trotzdem würde es mich interessieren ob dieser Bericht nun stimmt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: pema

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
5.005
40.104
4.215
Hier noch einmal nach dem ersten posten in Flugnews :rolleyes1:

KLICK

Leider enthält der Artikel wie es für Reisetopia oft typisch ist auch keine neuen Infos - das ist nur von dem anderen Artikel abgeschrieben und übersetzt.
Interessieren würde mich: Ist das wirklich schon umgesetzt worden, und zweitens, gibts schon Infos der Betreiber ob es temporär ist oder dauerhaft sein soll, denn wie gesagt vor ner Woche konnte ich noch normal einreisen.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Basco

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.681
3.415
56
Irgendwo steht im Beitrag, daß es wohl schon umgesetzt ist. Hoffentlich gibt es genug Proteste seitens der Fluggesellschaften uä, dann fällt der Schwachsinn hoffentlich schnell wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.270
15.589
3.365
Nach Corona und damit auch der sehr großen Erweiterung der Anzahl der Immigrationschalter am Suvarnabhumi hab ich bei insgesamt 11 Einreisen zu unterschiedlichen Tageszeiten noch nie mehr als 10 Minuten gebraucht, um durch die Immi zu kommen.

Ist jetzt natürlich Jammern auf hohem Niveau, allerdings ist das 10x länger als am Fast Track. :D

Vielleicht ist das auch ein Grund dafür. Am Fast Track langweilen sich die Beamten zu Tode. Da konnte man sich ja teilweise zwischen 4-5 freien Schaltern entscheiden.
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
426
2.427
1.693
Münster
Vor 3 Wochen gab es den Fast Track noch, einfach vorne gefragt und direkt zum VIP Immi geleitet worden:cool:
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Leider enthält der Artikel wie es für Reisetopia oft typisch ist auch keine neuen Infos - das ist nur von dem anderen Artikel abgeschrieben und übersetzt.
Interessieren würde mich: Ist das wirklich schon umgesetzt worden, und zweitens, gibts schon Infos der Betreiber ob es temporär ist oder dauerhaft sein soll, denn wie gesagt vor ner Woche konnte ich noch normal einreisen.


ja, die schreiben alle bei Loyalty Lobby ab....bzw. verweisen auch darauf.

Ich bin zwar vor dir gelandet, da war aber auch noch alles FastTrack, obwohl ich immer bei "für Thais" mitgehe.

Waren aber am bauen...ob nun ab oder um war nicht ersichtlich.

Allerdings, dass ich gesehen habe, dass FastTrack über mehrere Schalter leer war, habe ich auch noch nie..

Werden die aber wieder ändern müssen :bigsmile, da viele Airline bei Busi und First ja diese Lane als Benefits angeben.

Ich stelle mich ja nicht mit dem gemeinem Pöbel an eine Schlange...iigiittt :ROFLMAO:
 

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
210
527
983
München
Kann nichts dazu sagen ob es die "Kaufversion" noch gibt da ich eigl. nurnoch Business fliege.
Da ist Fastline / Fast Track und Priority sowieso dabei :).

Schießt euch doch auch mal ein günstiges C-Ticket z.B. bei Etihad unter 2K€ oder bucht eine Holzklasse/Bussines Kombi. Einmal im Genuss der C, immer C :)
 
  • Like
Reaktionen: Liggi und kallitx

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Kann nichts dazu sagen ob es die "Kaufversion" noch gibt da ich eigl. nurnoch Business fliege.
Da ist Fastline / Fast Track und Priority sowieso dabei :).

Schießt euch doch auch mal ein günstiges C-Ticket z.B. bei Etihad unter 2K€ oder bucht eine Holzklasse/Bussines Kombi. Einmal im Genuss der C, immer C :)


Lies noch mal post #1....
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.389
8.436
2.665
Kann nichts dazu sagen ob es die "Kaufversion" noch gibt da ich eigl. nurnoch Business fliege.
Da ist Fastline / Fast Track und Priority sowieso dabei :).

Schießt euch doch auch mal ein günstiges C-Ticket z.B. bei Etihad unter 2K€ oder bucht eine Holzklasse/Bussines Kombi. Einmal im Genuss der C, immer C :)
es geht genau darum das es keine Fast Lane mehr für BC geben soll 😉 Einen Fast Track Service mit Golf Karren gibt es noch , habe es selbst im Juli in Anspruch genommen .
 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
732
3.810
1.495
Doitschland
Update auf LL zum Thema:

LL hat doch tatsächlich Antwort von der Flughafenbetriebsbehörde AoT bekommen.

Demnach soll es in den "passport control zones 1 und 3" priority lanes geben, so das Schreiben, das LL vorliegt.
Ich habe das PDF hier verlinkt.

Damit ist die Einstellung des klassischen Fasttracks im wahrsten Sinne des Wortes amtlich. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Phyton und Loco

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.332
89.374
4.565
Im Juli gab es die noch bei meiner Einreise und viele Kommentare auf den LL Post bestätigen dies.