Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ob ja oder nein oder ob 100.000 oder 1.000.000 im Monat - ne peinliche Nummer ist diese Baugeschichte bisher auf jeden Fall.
Körtgen ( der mit Sicherheit Mist gebaut hat... ) ist das Bauernopfer , dem Aufsichtsrat fällt das kontrollieren 3 Wochen vor der geplanten Fertigstellung ein und dann will man den Leuten weismachen es verzögere sich wegen Problemen im Brandschutz um 9 Monate. Wer´s glaubt...

Schon klar dass die Politiker den Ausichtsrat von jeder Schuld freisprechen - sie sitzen ja selber drin...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.116
22.746
4.815
58
O-Zone in D
Ob ja oder nein oder ob 100.000 oder 1.000.000 im Monat ..

Naja, mich interessieren da schon eher Fakten und die sollte man auch belegen können. In allem anderen gebe ich dir Recht, außer das meiner Meinung nach Herr Körtgen zu Recht gehen mußte auch wenn er natürlich nicht allein schuldig ist.
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Und die Bahn fordert um 600000euro pro ungenutzten Monat,Leute stampft den Airport in Grund und Boden.......
Wir werden in Berlin doch jetzt nicht anfangen, uns wegen 600.000 € einen Kopf zu machen. Allein das Land Berlin hat einen Schuldenberg von 63 Milliarden €. Und außerdem sollte gerade die Deutsche Bahn wissen, dass ein Zeitplan nur einen unverbindlichen bzw. vorläufigen Charakter haben kann.Wir haben in der Region zwei funktionierende Flughäfen in Tegel und Schönefeld. Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen. Die werden alles Menschenmögliche tun, dass BER eines Tages eröffnet werden wird. Die Brandenburger und Berliner sollten sich auch einmal überlegen, ob es statt dem Wochenendtrip nach Mallorca nicht auch mal die Radltour um den Müggelsee sein kann. Oder, wem der Sinn nach Exotik steht: statt Thailand, einmal die Bahn- oder Busreise an die polnische Ostsee. :)
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Wowi soll den arsch in der hose haben und zuruecktreten,
Das waere das beste fuer berlin
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mal schauen wo die Endsumme bei diesem Loch ohne Boden liegt.
Der Laden wird sich niemals rentieren - muss er ja auch nicht, er gehört ja den Ländern... :k
 

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Bei Infrastruktur steht nicht unbedingt die Rentabilität im Vordergrund. Zumal sie sich kaum berechnen lässt. Die Wirtschaftsleistung eines Flughafens geht weit über die Zäune des Flughafens hinaus und beeinflusst ganze Regionen. Ist ja bei Autobahnen zum Beispiel auch nicht anders, auch wenn sie einfacher zu bauen sind.

Infrastruktur kostet eben Geld, wirkt fast immer positiv auf die Region. Wenn man immer alle Infrastrukturmaßnahmen so kritisiert, wie in Deutschland den Bau von Flughäfen oder Bahnhöfen, dann wären wir wohl noch auf Feldwegen mit Pferden unterwegs... Und ein Agrarland.

Ich bin froh, das sich Brandenburg und Berlin entschlossen haben, einen Flughafen zu bauen, der auch noch in ein paar Jahrzehnten den Namen verdient, die erforderliche Kapazität aufweisen wird und ne gute Anbindung der Region an die anderen Metropolen der Welt gewährleistet.

Diese Meckerei gegen jeden Autobahn-, Flughafen- oder Bahnhofsneubau geht mir sowas von auf den Sack...

Da können die Meckerer gleich hier bei den blöden Grünen eintreten. 30 er Zone in der ganzen Stadt und BBI als Regionalflughafen...

Die können dann bitte auch mit Fahrrad auf der Seidenstrasse nach Thailand radeln... Ist auch besser für die Umwelt.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kleiner Nachtrag zum Thema Bahnhofsneubau:

Bahnhöfe sind ja das eine , aber das wir einen Hochgeschwindigkeitszug haben und jedes Kaff für sich einen ICE - Halt beansprucht ist nun wirklich bescheuert...
 

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Ja, und Autobahn brauchen wir auch nur eine von Nord nach Süd...

Kleine Gemeinden/Städte bemühen sich um einen ICE Halt, weil es eben die Wirtschaft ankurbelt... Im Grunde der Beleg für den Nutzen solcher Projekte. Aber klar, das muss eben passen. Mir kommt es nur so vor, das manche eben immer meckern, egal was da gebaut wird. Glatt laufen solche Projekte nie. Auch Projekte privater Investoren laufen oft aus dem Ruder. Das weiss jeder Bauherr eines EFH, der nicht ein Haus von der Stange kauft.

Gerade für Flughäfen gibt es international genügend Beispiele, das solch ein Projekt nicht so einfach zu realisieren ist. Sowohl von den Kosten als auch vom Zeitplan. Je ambitionierter das Projekt in Grösse und Innovation ist, desto mehr kann es eben zu Verzögerungen und Kostenüberschreitungen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Falsch. Ein ICE soll die Zentren miteinander verbinden. 15-20 Städte in Deutschland und gut . Dann wird er auch dem Wort "Express" gerecht.
Für den Rest gibt es IC´s .
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.280
84.230
7.168
Flinger Broich
Die Berliner haben nichts besseres verdient. Die leben von anderer Leute Geld. Immer schon. Die Roten haben noch nie mit Geld umgehen können. Mussten die ja auch noch nie lernen. :k
 
Cosy Beach Club

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Schon jetzt gilt das BER-Terminal als zu klein.
Wir Deutschen sind wirklich Meister der (Fehl-)Planung! Vielleicht sollte man langsam anfangen über eine Erweiterung des überlasteten Flughafens nachzudenken, damit dieser im Jahr 2024 reibungslos eröffen kann.
 

Ähnliche Themen