Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Beinfreiheit

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Und dann beklagst du dich immer über den unbequemen Komfort bei den Flügen...:bigg

Tja, mit 40 Kilo weniger wie noch vor 7 Jahren ist das Fliegen schon angenehmer - jetzt mach ja schon
der Klapptisch beim Essen Probleme - irgendwie schein mein Tisch immer grösser zu sein als bei den Anderen

• Like
Reaktionen: Frank

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
jetzt mach ja schon
der Klapptisch beim Essen Probleme - irgendwie schein mein Tisch immer grösser zu sein als bei den Anderen

Ich kann die Probleme mit dem Bäuchlein gut nachvollziehen, weil ich vor gut 10 Jahren auch gut 30 Kilo mehr hatte.

Aber irgendwann kam ich mal auf den Gedanken etwas dagegen zu unternehmen und seitdem fühle ich mich dauerhaft erleichtert...:daume

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich kann die Probleme mit dem Bäuchlein gut nachvollziehen, weil ich vor gut 10 Jahren auch gut 30 Kilo mehr hatte.

Aber irgendwann kam ich mal auf den Gedanken etwas dagegen zu unternehmen und seitdem fühle ich mich dauerhaft erleichtert...:daume

hast du dann mit dem Jörg gewichtstechnisch getauscht? :bigg

Tack to bopic:
Normalerweise haben beim Ausstellen der Bordkarten die Angestellten ein Einsehen und setzen übergrosse Personen an die Notausgänge.

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
283
169
673
Thai, wo sonst ein Non-Stop Flug und 86cm Sitzabstand, dazu der gute Service...

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.641
13.936
3.815
Tja, mit 40 Kilo weniger wie noch vor 7 Jahren ist das Fliegen schon angenehmer - jetzt mach ja schon

Nimm eine Stichsäge mit an Bord und "schneide" dir ein oval in den Klapptisch. :licht

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Durch unglückliche Umstände bin ich Anfang September mal wieder in den zweifelhaften Genuss gekommen Eco nach BKK zu fliegen, was aber eigentlich gar nicht schlimm war. Ich war mit einem Freund unterwegs und wir sind gezielt als letzte in die Maschine gestiegen und haben uns dann zielstrebig jeweils eine freie Viererbank gekapert. Hat sowohl auf dem Hin- und Rückflug funktioniert.
In den Hauptsaison klappt das wohl nicht. Ich habe mich sofort nach dem Start hingelegt und sämtliche Mahlzeiten verpennt.
Ticketpreis: EUR 580,--

• Like
Reaktionen: Frank

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Durch unglückliche Umstände bin ich Anfang September mal wieder in den zweifelhaften Genuss gekommen Eco nach BKK zu fliegen, was aber eigentlich gar nicht schlimm war. Ich war mit einem Freund unterwegs und wir sind gezielt als letzte in die Maschine gestiegen und haben uns dann zielstrebig jeweils eine freie Viererbank gekapert. Hat sowohl auf dem Hin- und Rückflug funktioniert.
In den Hauptsaison klappt das wohl nicht. Ich habe mich sofort nach dem Start hingelegt und sämtliche Mahlzeiten verpennt.
Ticketpreis: EUR 580,--

an welchem Wochentag war das denn und welche Airline?

bacula

Geniesser
Inaktiver Member
13 September 2011
78
7
418
Nürnberg
Danke für alle Postings.
Ich bin schon mal von Frankfurt nach LA und SF geflogen und würde dieses Erlebnis ungern wiederholen :teuflisch

Laut Seatguru sind bei den Airlines auch nicht so gewaltige Unterschiede und dann kann es doch noch vorkommen, dass ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wird. :k

Dann werde ich doch noch etwas suchen um einen günstigen Flug ab FRA oder MUC zu ergattern.

Sobald ich den Termin habe, werde ich ihn auch gleich in den Kalender eintragen, versprochen.

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203
Tack to bopic:
Normalerweise haben beim Ausstellen der Bordkarten die Angestellten ein Einsehen und setzen übergrosse Personen an die Notausgänge.

Das kann ich (1,88 m mit 115 Kg) bestätigen. Bei meinem letzten Flug mit der Thai von Frankfurt nach Bangkok hatte ich über Beziehungen vorab den Platz 31 C (Notausgang/Gangplatz mit Beinfreiheit) reserviert bekommen. Ich hatte mich sehr darüber gefreut.

Doch dann passierte das oben beschriebene. Kurz vor Toresschluss erschien eine Gestalt, die problemlos bei jeder Rughby-Mannschaft hätte eingesetzt werden können: 2,04 groß mit einem Lebendgewicht von 140 Kg (hatte ich später von ihm erfahren).

Da der Flug vollkommen ausgebucht war, gab es für mich keine Möglichkeit auf einen anderen Platz auszuweichen. Engster Körperkontakt war somit bis Bangkok gegeben.

P.S.: Ich habe später die Thai angeschrieben und bat um eine Entschädigung für den katastrophalen Flug in angemessener Höhe in Form eines Gutscheins für meine nächste Buchung. Mit einem 08/15 Schreiben (vordruckmäßig) wurde dies abgelehnt, ohne dass auf meinen Einzelfall eingegangen wurde.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Wieso sollten die dich auch entschädigen, weil du zuwenig Platz hattest? Es ist ja allgemein bekannt wie die Platzverhältnisse in Flugzeugen sind und wer mehr Platz will muß halt Business buchen.

Määng Pong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2010
43
1
418
Hallo,

Bin schon mit einigen Air-Lines geflogen, Air Berlin , Gulf-Air, Mahan- Air, Emirates, Thai-Air,

am besten hat es mir bei der Oman-Air gefallen, für mich der beste Sitzabstand und bester Service.

Ps. nur meine persönliche Meinung, bin 178cm groß und wiege ca. 83,00 kg.

Gruß
Määng- Pong

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Halte den Sitzabstand bei ThaiAirways , bei meiner Köpergrösse von 190 cm , noch für in Ordnung. Die wirliche Qual war der Inlandsflug mit Bangkok Airways ! Zwar nur 65 Minuten , aber dieser Sitzabstand war nur für den asiatischen Körperbau gemacht. Nur mit viel Singha zu ertragen...

Geht allerdings noch schlimmer: Air Asia ist eine Zumutung!

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Geht allerdings noch schlimmer: Air Asia ist eine Zumutung!
SAM_0869.JPG

Für den Durchschnittseuropäer gerade noch so akzeptabel, aber alles über 180 muss sich etwas quälen. Die bedienen allerdings nur die Kurzstrecke und für 1,5-3 Stunden kann man das aushalten. Auf der Langstrecke hat Airasia X übrigens mehr Sitzabstand als die gute alte Lufthansa in Ihren 747 Jumbos...

Anhänge

• SAM_0869.JPG
    SAM_0869.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 0