Möchte dieses Jahr gerne mit dir was trinken!
Aber nur wenn du aufhörst hier zu
stänkern!
@seppl2 , Gibt es einen bestimmten Grund warum du mit mir trinken möchtest und inwiefern gehst du davon aus das ich Interesse habe mit dir zu trinken etc, Wenn ja, warum?
Offensichtlich kennst du mich nicht und schätzt mich zudem völlig falsch ein: Ich bin nicht erpressbar, und schreibe grundsätzlich das was ich will, und garantiert nicht das was ein Anonymus gerne hätte.
@neitmoj ,wie man sieht,hat es keinen Zweck in dieser Sache weiterzudiskutieren
@salas , du diskutierst nicht, sondern du stänkerst wenn ich etwas schreibe das mit deiner Meinung konfrontiert.
Immerhin zähle ich dich noch nicht zu den Leuten die sich permanent einschalten wenn ich meine Meinung äußere, daher genießt du noch die Ehre das ich's dir näher erläutere wenn dich meine Wortwahl überfordert.
Ich habe weder etwas gegen den Gerhard, noch den Anton, Hühnerhugo, Schnitzelhans, noch andere deutsche Gastronomen in Pattaya.
Den Wolfgang (RIP!) vom Berliner Bistro fand ich sogar Kult. Nur eben sein Essen nicht besonders. Aber das Essen war zu seinen Lebzeiten nicht das was sein Geschäft ausmachte.
Er selbst hatte den Standort in der Tiefgarage mit Bedacht ausgesucht und damit geworben. Wo liegt das Problem?
Generell zu Restaurants: Nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, sondern auch die Gründe ein Restaurant aufzusuchen.
Hunger wird wohl jeder haben, ebenso die Erwartung das es ihm schmeckt.
Ein Tourist mit normalen Budget, der mehrere Wochen oder Monate urlaubt und täglich 2 - 4 mal essen geht, sich zudem ab und an nach deutscher Hausmannskost sehnt, ist Ihmo in allen diesen Restaurants gut versorgt.
Auch gibt's viele DACH Landsleute die selbst nicht "deutsch" kochen wollen oder können, deren Frau es nicht kann oder keine Lust dazu hat. Auch für die mag das für passende Adresse sein.
Man kann weder Gournet-Speisen noch ein Aha-Erlebnis erwarten, aber bekommt aus der Heimat gewohntes Essen zum einem günstigen Preis und prallvolle Teller serviert.
Ich koche jedoch leidenschaftlich gern, habe in Jomtien eine vielfältigere Küchenausstattung als 99% der Restaurants in Pattaya, habe dort Zeit und Muße besondere Dinge zu kochen und lege Wert auf guten Geschmnack und für's Auge ansprechendes Anrichten.
Das alles finde ich nicht in den Budget-Restaurants, sondern nur Speisen die weit unterhalb dem Niveau liegen das ich mir hier in Deutschland, mal auf die Schnelle koche.
Wenn ich in Thailand auswärts essen gehe, was sehr selten geschieht, wünsche ich mir etwas besonderes, etwas das ich selbst entweder nicht oder nicht besser machen kann, oder ein Ambiente das positiv ausstrahlt. Das kann durchaus ein unscheinbares Thai-Restaurant sein, wo man mit etwa 100 Baht hinkommt.
Wer mich kennt und
nicht notorisch darauf aus ist gegen mich zu stänkern, wird wissen was ich meine.