F.C. mein Name, na ja zumindest hat man mir den so im laufe der Forumsgeschichte verpasst. Bin ein greenhorn das 2004 auf das alte SUSI gestoßen war und dort sehr nett aufgenommen wurde. Als Tourie und gelegentlicher Berichteschreiber hab ich den werdegang verfog. Gut oder Böse stand für mich nicht zur debatte denn ich habe mich mit den Leuten getroffen die mir auch im Forum, in Diskusionen sympatisch waren. Sehr selten hat mich mein Gespür betrogen und noch bis zum heutigen Tage treffe ich immer mal wieder Freunde/Bekannte die man im Laufe seiner Forumskarriere so kennen gelernt hat. Das macht mir, nebst den Thailandaufendhalten echt Spass.
Während der Thailand fernen Zeit verbringe ich dann und wann gerne meine Zeit im Internet. Ich besichtige gerne mal ein Wat, eine Monkeycave, noch dazu super gerne die Inselwelt Thailands nebst Unterwasserwelt, doch ich zähle mich leider NICHT zu den häcklern die das NUR machen...... tja so bin ich doch sehr froh das es zum einen das SBF und auch den TR gab (und nun das SFR). Bin eben kein häckler, was es sicher einfacher für mich machen würde, doch irgendwie kann ich das nicht.
Ich glaube die Mischung macht es für mich und es ist toll zu sehen das es auch viele andere nichthäkler gibt, die Sanuk, Fun, mal ne Schwutte und das auf seine Art schöne / andere Leben in Thailand genießen.
Ach ja, bin überiegens 32 Jahre und fast schon sauer, das ich nicht schon mit 18 nach Thailand geflogen bin. Klar, es gibt genug andere die erst viel viel später den drive bekommen, doch hätte ich das alles vorher gewusst, so währe einem die ein oder andere MArk / Euro für weniger tolle Urlaube ersparrt geblieben.
Was sich bis heute bewährt hat, ist seine Erlebnisse aufzuschreiben. Teilweise gebe ich dieses in Foren wieder, doch es ist einfach nur toll auch noch Jahre nach den Ereignissen die eigenen Emotionen zu lesen, sich an "unglaubliches":k zu erinnern oder einfach nur zu schmunzeln.
Das zentralste Erlebniss / Erkenntniss, ist aber sicherlich die Einsicht das man in Germany in sehr sehr vielen Hinsichten einfach nur IN EIN FALSCHES SYSTEM HINEINGEPRÄGT wird (ich habe bewußt nicht VERARSCHT) geschrieben. Wer sich in TL bewegt muß einen großen Teil seiner Vollkaskomentalität ablegen, dafür jedoch bekommt man in vielen Punkten die Augen geöffnet und das hat mir in meinem Leben sehr viel geholfen.
Carsten