Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

xxxtraveler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
14
2
163
Über KK gibt es immer den Devisenkurs. Ist die günstige Art und Weise trotz den 150 Baht Gebühren. Nur schade dass diese Gebühr von Comdirect und DKB nicht mehr erstattet wird. Ich muss mal schauen ob die Santander dies anbietet. Haben auch eine kostenlose Visa.

Ich ziehe im Flughafen immer auf Deck 3 ca. 25k je nach Kurs bis Tageslimit von 1000 Euro. In Pattaya kenn ich nur einen ATM mit 30k. Dieser steht im arabischen Viertel gegenüber dem König beim 7/11.

Es gibt auch Automaten mit höheren Gebühren. In BKK am Anfang der Soi 7/1 steht einer mit Schild von 3,75%.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.748
4.815
58
O-Zone in D
@xxxtraveler, es sind inzwischen schon eine Weile 220 Baht ATM-Gebühren und die Santander 1Plus-Visa erstattet die noch und ist auch kostenlos. Und es gibt jede Menge Automaten in Pattaya, welche 30000 Baht ausspucken, wenn deine KK das hergibt, alle gelben Krungsri z.B. (ehemals Bank of Ayudhya).Es ist übrigens völlig egal, wo du dein Geld am Flughafen am ATM ziehst oder auch sonst in Thailand, spielt keine Geige. Es sind auch immer 220 Baht Gebühren, außerdem gibt es noch die Conversion-Falle, mach dich hier mal schlau, gibt es schon Threads hier dazu.

xxxtraveler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
14
2
163
Thx für die Info. Ich selber war die letzten Jahre ausschliesslich in AC unterwegs. Die Girls sind nicht so zickig und seit Tigerairways unmenschliche Startzeiten hat und wie airasia 3-4 Stunden Aufenthalt im Heimatland hat ist das fürt mich ein nogo gewesen. mit 2-3 Tage BKK und dann zum Clark. Meiner Erffahrung nach gibt es nur sehr wenige ATMs über 10k. Die muß man suchen und finden. Zudem ist man in Pattaya meist nur in einem Eck unterwegs. Will den ATM auch in der unmittelbare Hotelnähe haben und direkt dansch wieder im Tresor verstauen.

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.748
4.815
58
O-Zone in D
Meiner Erffahrung nach gibt es nur sehr wenige ATMs über 10k. Die muß man suchen und finden.
Da haben wir dann andere Erfahrungen gemacht, ich kenne keinen Automaten in Pattaya, welcher nur 10000 Baht ausspuckt. Wenn das so ist, liegt es an der Kreditkarte und nicht am ATM. 20000 Baht geben eigentlich alle, ein paar 25000 (z.B. die ATM der Bangkok-Bank) und ein paar eben auch 30000 Baht (Krungsri und glaube auch TMB), Citibank angeblich 50000 Baht, kenne aber keinen ATM von denen. Auch die Nähe zum Hotel sollte in Pattaya kein Problem sein. Kann man eigentlich in der City dieser Stadt 100 m laufen und nicht an mindestens 3 ATM vorbeikommen?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.110
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Meist gibt es bei der Kasikorn auch einen Guten Kurs.Ist gleich am Eingang zum Airportlink.
Bei den 2 Geldwechslern ist öfters die Hölle los

Ich habe am 11.05. dort unten getauscht, und da war Kasikorn 2 THB schlechter als Superrich.

Bei meinen letzten Aufenthalt hatten sie wieder fast den gleichen Kurs ! (zwischen Oktober und Mai 2018 einige male vor Ort gewesen)

Also Irgendwie komisch deine Aussage !

Jedesmal wenn ich mir die Mühe mache und runtergehe ,hat die Kasikorn einen der Besten Wechselkurse überhaupt :laugh

Links ,die Bank mit der Maus 34,99 :weinen

CIMG2478.JPG

und genau gegenüber (keine 5 m ) bei der Kasikorn wo es zum airport link reingeht :daumen
Kassikorn 37,09 :daumen

CIMG2461.JPG

100 Meter weiter stehen die ganzen Dummies beim SuperRich Schlange :kk
Gleicher Kurs wie Kasikorn (37,09)

CIMG2470.JPG

Da sieht man das dumme Rudelverhalten :hose
Direct gegenüber (keine 3 Meter entfernt)
Die Krung Thai Bank mit sehr netter Maus und den besten Wechselkurs

CIMG2474.JPG

Wechselkurs 37,15 thb
Habe probeweise 1000€ gewechselt 37150 thb bekommen
also keine Wechselgebühren
CIMG2471.JPG

Aufnahme von der anderen Richtung!
Links Gebiet vom Airportlink mit der Kasikorn

Beginn Teppichboden -- Ende vom Airport und seiner Geld Wechselmafia
Gewechselt wird aber meist bei der Bank mit den schlechtesten Wechselkurs :hyaenen (nach den Internetshop)

CIMG2477.JPG

Lustig zum beobachten
Das wars fürs Wochenende :pop
lg.Max

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
So, ein Feedback von gestern Nachmittag. Im Gegensatz zum 11.05. kann ich @elast.max bestätigen. Die Kasikorn hatte in der Tat momentan den besten Kurs. Was mir bisher nicht aufgefallen ist, das unten auch eine weitere Kasikorn Box steht. Value+ und Kasikorn hatten den besten Kurs, 37.10, wobei bei Value diesen nur für 100er Scheine aufwarts gibt, bei Kasikorn war das egal.

Thailernen.net

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.596
13.479
3.815
Die angesprochene Kasikornwechselstube hat einen guten Euro/Bahttauschkurs.
Schweizer Franken wuerd ich dort jedoch nicht in Baht wechseln.
Vergleiche mit anderen Wechselstuben in der Naehe fast ein Baht weniger fuer einen Franken !

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
Kenn das vom Oktober.
Runter zum SuperRich und was sehe ich? 100 Leute stehen da an......
Ich mich mal vorbeigeschlichen und den Kurs studiert.
War so in etwas das selbe was am Vortag aus Pattaya von den Wechselstuben gepostet wurde.
Dacht mir...nee da stell ich mich nicht an, hab ja Urlaub. Mal gucken ob irgendwo der Kurs ähnlich ist.
Wenns nur 0,1 Baht weniger sind, dann wird gewechselt.
Und siehe da...die Bude schräg gegenüber hatte sogar nen besseren Kurs.

So gesehen: Superrich da unten ist schon klasse, aber die anderen können auch gut oder sogar besser sein.

Cosy Beach Club

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.702
30.148
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Ne Muss ich korrigieren habe gestern noch getauscht unten kasikorn 37,02 also nur etwas schlechter, wie in Pattaya . Ich mein man tauscht doch eh nur ein bisschen damit man was fürs Taxi oder Bus hat . Von daher wegen 0,10 baht .. . ?Würde doch erst ins Gewicht fallen , wenn du ein paar hunderter wechselst. Auf der anderen Seite werden hier tausende bath verbraten in FC, aber sich ins Hemd geschissen weil man vielleicht 50 baht verloren hat durch einen ach so beschissenen Wechselkurs am AIRPORT? :bigsmile:weinen:kk:lool::lool:

Also wie gesagt für einen Airport alles gut.

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.748
4.815
58
O-Zone in D
Ne Muss ich korrigieren habe gestern noch getauscht unten kasikorn 37,02 also nur etwas schlechter, wie in Pattaya .
Lies dir einfach noch mal deinen Satz durch und dann sag bitte, wo du da was korrigieren mußt...und zu deinen anderen gehaltvollen Aussagen sag ich mal besser nichts...:eek:

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
451
694
1.183
Ich komme nächste Woche morgens um 6:45 in BKK an. Ich weiß nicht, wie schnell die dort sind mit Gepäck usw. ist mein erster Flug nach BKK. Aber wenn ich vor 8 Uhr da raus sein sollte, haben die Wechselstuben wahrscheinlich noch nicht offen?

Was wäre die beste Möglichkeit, dann Geld zu tauschen? Notfalls dann wohl erst mal ein paar Tausender per Kreditkarte aus einem Automaten ziehen? Die wird es wahrscheinlich am Flughafen geben? Zumindest ein bisschen was für die SIM Karte, den Transfer und einen Tipp beim Hotel hätte ich schon gerne in der Tasche.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.394
2.815
Superrich Exchange
B Floor, Airport Rail Link Suvarnabhumi Station

Operating Hours

Open Daily
6:30 - 22:00