Mach ich
Ob Kulanz oder AGB (ich weiß, ist sicherer, machen aber damit immer noch Werbung)
Girokonto | comdirect.de
Hauptsache, ich bekomme es zurück.
PS: 2014 Hab ich die VISA - Karte auf den Philippinen benutzt, da gabs keine Gebühren.
da musst du hier verdammt aufpassen....ist mir hier auch passiert@kbro: okay, falsch interpretiert.
Hei,
vor 2 Jahren habe ich mit der o. g. Karte Geld 3 mal abgehoben, es wurden jedesmal 180 B mit abgerechnet (stand auch auf dem Papierzettel vom Automaten, waren Gelb).
In D. habe dann bei der comdirect angerufen, wurde dort an eine Zuständigen weiterverbunden. Der sah im Computer meine Abhebungen und erstattete mir das Geld, die Zetteln wollte er gar nicht haben.
Dies ist meines Wissens immer noch so und werde es in 40 Tagen auch wieder so handhaben.
Achtung! Die Comdirect nutzt als Wechselkurs den Kurs der Commerzbank. Dieser ist für viele Länder sehr viel schlechter! Das hat die Comdirect vor 2,5 Jahren umgestellt (einfach mal nach Comdirect Wechselkurs googlen). Seitdem ist die Visa Karte nicht mehr empfehlenswert!
Falls das der einzige Grund für das Comdirect Bank Konto war, solltet ihr das wieder kündigen und stattdessen DKB Cash beantragen.
Allgemein sollte man bei Kreditkarten bei seiner Bank fragen, welche Wechselkurse verwendet werden. Nicht alle nehmen den von Visa/Mastercard angegebenen Wechselkurs (siehe z. B. Comdirect).
teletubbi, keine Ahnung wie du auf "Quatsch" kommst.
Die abgerechneten Kurse sind fast immer schlechter als wenn man sie nach Wahl eines zB Tauschbüros bekommt.
Der ATM zeigt schon den miesen Kurs beim Eintippen an...jeder braucht nur auf die nächstgelegene Anzeige zu schauen und vergleichen.
....dann wirst du mir doch sicherlich gerne helfen.Weil du anscheinend nicht lesen kannst.
Es handelt sich um eine Mastercard der Commerzbank, hilft es dir weiter?Was ist das für eine Karte? Visa oder Mastercard? Welche Bank? Welchen Betrag hast du abgehoben? Wie hoch war die Automatenbetreibergebühr?