Genau, meine Nummer war zwar anders, ich konnte mir die aber trotzdem gut merken, dass mir dann aber auch 2x10 kBaht abgehoben wurden, fand ich dann weniger schoen. Dies teilte ich auch dem Filialleiter mit und der sagte 'Not good' und aenderte sofort meine PIN, die ich natuerlich auch wieder aenderte, da ich ja jetzt wusste, wie man das macht. Ich hatte aber keine Lust, jedesmal beim Geld abheben die Pin zu aendern, die muss man sich halt auch merken koennen.
Ein Jahr spaeter wurden mir aber waehrend ich mit Anhang in Jomtien baden ging
gleich zweimal 20 KBaht abgebucht.
Danach hatte ich keine Thai-ATM-Karte mehr und es war Schluss mit der Sebstbedienung, zumindest von diesem Konto.
Also Pin-Nummer aendern 'for more Security', da kann ich nur herzlich drueber lachen, man wiegt sich da in einer Sicherheit, wo gar keine ist.
In Europa hatte ich auch schon Geld an Automaten abgehoben, war aber noch nie beklaut worden.
Ich habe die ganze Geschichte 2011 nochmals auf Grund eines Farangartikels geschrieben, wo einer sich wunderte, dass ploetzlich sein Konto leer war.
Auch da warfen mir wieder einige Member Panikmache vor, obwohl ich geschrieben hatte, daemliche Kommentare wie 'das war wohl dein Tilak' oder 'das kann ja gar nicht sein' zu lassen.
Auf jeden Fall hat sich jeder, der meinen Thread seinerzeit umzusetzen wusste, eine Menge Aerger erspart und die Anderen?
Fuer die gilt nach wie vor das Sprichwort: Glueck hat auf Dauer nur der Tuechtige.