Koennten die Italiener den Baht wieder unter 38 oder vielleicht sogar 37 ziehen.Sieht ganz danach aus,wenn man die Medien der letzten Tage ein wenig mitverfolgt hat.

Gegenüber dem Dollar ist der Euro wieder recht stark und trotzdem tut sich nichts gegenüber dem Baht, komisch
Gegenüber dem Dollar ist der Euro wieder recht stark und trotzdem tut sich nichts gegenüber dem Baht, komisch
^^ in deinem letzen Satz liegt aber ein Problem.. wenn die neue Deutsche Mark eine starke Währung wird werden alle deutschen Produkte im Ausland teurer und werden weniger gekauft
das bedeutet Abbau von Arbeitsplätzen in D.. wir drehen uns hier im Kreis
von einer neuen deutschen Währung würden die profitieren die eh schon ausgesorgt haben
Naja, das wird Dir von den Euro-Anhängern so vorgebetet...Tatsache ist, dass die DM bis zu ihrer Abschaffung im langfristigen Mittel gegenüber nahezu allen anderen Währungen immer aufgewertet hat, und diese Aufwertung der deutschen Wirtschaft nicht geschadet hat. Dank der starken Währung jedoch hatten alle Bürger Anteil an den Wohlstandszuwächsen.
Aber sieh es mir nach - das ist ein eigenes Thema und sollte hier nicht diskutiert werden...
Waren wir zu diesen "starken" DM-Zeiten nicht der Exportweltmeister ?
In welche Konkurrenz treten denn die Deutschen Exportprodukte ?
Und viele andere im Export aktive Firmen wie Siemens und Co. werden nicht weniger Aufträge durch eine starke Währung haben, dafür sind die meisten von ihnen einfach zu gefragte Spezialisten.
Wann gab es mal starke DM Zeiten? Ich kann mich noch an Wechselkurse zum Baht erinnern, da würde einem heute schlecht werden....
Fernost. Japan, China, Korea und dann natürlich die nach einer Währungsreform weit günstigeren Produkte aus der EU und CH.
Es gibt heute mehr in so gut wie keinem Bereich mehr Monopolisten und GE hängt Siemens schon seit Jahren ab...
Heute 38,876
Der Trend geht weiter nach unten.
Mhmm,
von 38,60 auf 38,87 ist aber irgendwie ein Weg nach oben statt nach unten.
Oder sehe ich das falsch?![]()
Das ist jetzt aber nur Deine Sicht![]()
ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Mhmm,
von 38,60 auf 38,87 ist aber irgendwie ein Weg nach oben statt nach unten.
Oder sehe ich das falsch?![]()