das sich unser Wechselkurs vom Euro zum Baht am Dollar orientiert, ist im Prinzip eh nur fuer die interessant, die Geld nicht an der Wechselstube oder im Urlaub wechseln, sondern fuer Expats oder gewerbliche, die Geld von Deutschland nach Thailand ueberweisen muessen, da die Ueberweisung im Schnitt 2-3. Tage braucht und man durch den Wechselkurs vom Dollar zum Euro ca. 1-2. Tage in die Zukunft sehen kann wie sich der Baht entwickelt, ist das schon sehr nuetzlich, speziell wenn es um grosse Geldbetraege geht. Das sind ruck zum mal tausende von Baht haben oder nicht haben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das die meisten die mich hier beschimpft haben Touristen sind, die es schlichtweg nicht interessiert....., da sie an dem Wechselkurs an der Bude eh nichts aendern koennen, das stimmt und da gebe ich euch recht. Viele Expats wussten aber sicherlich schon das man am Dollar Euro Wechselkurs den Baht Kurs voraussagen kann und fuer die die es noch nicht wussten ist es mit Sicherheit nuetzlich in der Zukunft.
Es ist nun mal so, das ich seit relativ langer Zeit hier bin (ca.10Jahre) und taeglich mit diesen Wechselkursen zu tun habe, es ist also nicht einfach nur eine Theorie die ich vor ein paar Tagen abends im Suff aufgestellt habe... :wink1
Dubioserweise wurde ich aber deswegen nur beschimpft??? Im Grund war es eigentlich nur gut gemeint von mir und sollte eben Leuten helfen die oefter mal was ueberweisen muessen, selbst hierzu koennte ich Tips auch an Touris geben um sich einen haufen Geld zu sparen, speziell die, die im Urlaub auch noch Geld per Visa oder EC Karte etc. ziehen, aber lieber nicht sonst krieg ich wieder eine auf den Deckel :tomato , weil das interessiert euch sicher auch nicht, lieber Gebuehren an die Banken etc. zahlen. :zwink Kann man ja nicht aendern.......