Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Schaut mal was der Pfund Sterling innerhalb der letzten 2 Jahre eingebüsst hat, der hat gut 45% Wert verloren, und gehts eigentlich noch gut.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Wer sich den Thailand-Urlaub nicht leisten kann soll zuhause bleiben - basta......:licht

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Wer sich den Thailand-Urlaub nicht leisten kann soll zuhause bleiben - basta......:licht

Hach, wie einfach ist die Welt.

Du kannst diese Einfachkeit ja mal den arbeitslosen Ladies, Tuk Tuk Fahrern, Schleppern und Co erklären.
Ich warte gespannt auf deine Frontberichte. :p

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Die Frage ist weniger die, ob man sich den Urlaub noch leisten kann, sondern ob man es noch einsieht, viel Geld für wenig Gegenwert zu investieren - bei gleichzeitiger Zunahme der Freundlichkeit und des Verständnisses der Ureinwohner für die "Gäste".

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Korrektur: wer sein Geld woanders ausgeben will soll es eben tun - besser ?

mir persönlich war es schon immer egal, wer was mit seinem Geld macht - und so wird es auch bleiben......:p

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.402
7.868
62
Theolingen
Der Urlauber (wie ich z.B.) kann sich darauf "einrichten", d.h. er lässt mal einen Urlaub sausen oder besucht andere Länder.
Gekniffen sind vor allem die, die da leben und vom schwachen Euro viel stärker in Mitleidenschaft gezogen werden.
Von den Thais, die in den Touristenmetropolen sind, ganz zu schweigen...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
richtig Frank - aber wir können die Welt nicht retten.......:wink1

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Viele können selbst bei einem 30er Kurs nach Thailand, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen, aber zwischen können und wollen liegen Welten. Urlaub ist nicht alles, es gibt wichtigeres im Leben !

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.846
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Ich stimme @KWLiebling zu und verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Kurs schwankt halt, na und ? Wer wirklich nach TH will wird auch bei einem Kurs von 30 kommen :bigg
Ich muss nächste Woche auch etwas mehr für die Augen OP bezahlen, aber deshalb mach ich´s trotzdem. Ende
2000 war der Kurs ziemlich genau auf heutigem Niveau, wir haben damals investiert. 2005 (Kurs um die 50) haben wir uns gefragt, ob wir nicht hätten warten sollen. Allerdings waren die Grundstücks- und Baupreise inzwischen stärker gestiegen als der Kurs. Also, Fazit, man macht es immer richtig !
Mir persönlich verpfuscht der Kurs keinen Urlaub .... :yc

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.401
4.568
Rhein-Main
Versteht die Aufregung nicht.:k Beim letzten Urlaub vor 6 Monaten gab s für 100 Euro noch 4400 baht, jetzt 3700. in der selben Zeit sind die Preise um 20 % gestiegen...ja nee is klar.
man könnte denken, Du vermietest Bungalows in Thailand oder warum machste den Schönredner ?

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.846
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
... ich vermiete keine Bungalows in TH und ich rede es auch nicht schön ... mir ist es einfach egal, ich mach hier nur Urlaub. Und das ist meine persönliche Meinung.
Sicher gibt es Leute, die hier leben und die durch solche Kursschwankungen und Preissteigerungen rechnen müssen. Mein Post war auch mehr auf die Urlauber bezogen und nicht auf die Expats.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
275
234
873
Es stimmt ja schon das es nicht sooo schlimm ist wenn der Kurs mal schlechter ist, wer kommen möchte der macht es so oder so!

Wobei doch jeder normale Mensch sich freut wenn er für nen Euro mehr bekommt und im Gegenzug jeder mal zumindest im Kopf über schlägt was ihn jetzt der schlechtere Kurs gegenüber dem letztmals im Urlaub bekommenen besseren kostet!

Ich persönlich mach das auf jeden Fall!
Aber fliegen werd ich trotzdem!!

Wenn man mal sieht was man z.b. bei nem flugtiket verzocken kann , dann muss man es halt einfach auch mal auf solche Dinge wie Kursschwankungen umlegen!!

Es ist immer das gleiche Problem, wenn man was genommen bekommt beklagt man sich lautstark, wenn man aber wa geschenkt bekommt ist man still!!
Seit der Kurs sinkt ist hier wieder ordentlich was los !
Was natürlich auch richtig ist!!

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.974
7.638
4.718
Duisburg NRW
Leute, es geht mir um das Wort Urlaub. Meine Nachbarn, ganz normales Arbeiterpaar mit nen gesamt Einkommen von

2600 Euro Netto fliegt jedes Jahr auf die Malediven. All Inklusive kosten denen 4800 Euro. Dann noch ein paar Ausflüge

und 6000 sind wech. Und die Jammern auch nicht.

Soll heißen

Jeder so wie er kann, und will.

Und ja, auf den Malediven war es vor Jahren auch um satte 30 % laut ihren Aussagen billiger. Und trotzdem fahren sie

weiter dorthin. Sind eben verliebt in dieses Land.

Und genau so sehe ich es auch. Klar kenne ich die guten Zeiten mit durchschnittlich 47 bis 50 Baht Kurs. Aber die sind

erst mal vorbei. Und ja, auch ich vergleiche manchmal die alten Preise:wink1

Aber warum soll es in Asien anders sein als bei uns??????

Schaut mal was ein Mittelklasse Auto vor zehn Jahren gekostet hat, und was ein ähnliches heute kostet:bigg

Wird eben etwas länger gespart oder eben ein kleineres gekauft. So einfach ist das.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
275
234
873
Ja klar,
Deshalb denk ich ja auch egal wie der Kurs steht, Urlaub ist Urlaub!

Und wer gern nach los kommt , der zahlt auch !

Ich denk immer so:
Wenn ich 14 Tage gehe un nur 1 mal nen day off mache , mit sagen wir mal 2000 Bath kosten den Tag / Nacht über dan habe ich wieder meinen schnitt!

Und so kompensieren ich das ruck zuck, und von Jahr zu Jahr werden die off days mehr aus konditionellen gründen!
Somit ist die Kursentwicklung kostenneutral!!!

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
370
741
933
Man kann immer noch im 'Umfeld' (Laos, Kambodscha, Vietnam) Urlaub machen. Mich kostet ein Hotel (ohne A/C, aber taeglicher Reinigng) im Monat 150 US$. .. und wenn man laenger am Ort ist, kriegt man schnell raus, wie die Haeschen laufen.