Hat hier irgend jemand einen Staatsangehörigkeitsausweis?
Ja.
Bin ich etwa der einzige, der rechtmäßig zur Wahl geht?
Wundert mich, daß sich den nicht mehr besorgen mußten.
Ist hier aber OT.
Hat hier irgend jemand einen Staatsangehörigkeitsausweis?
Bin ich etwa der einzige, der rechtmäßig zur Wahl geht?
China hat ein riesiges Rentenproblem - China-BlogEuropa hat ein ziemliches Problem mit der Altersstruktur der Bevölkerung.
und der DAX explodiert förmlich!Die Sorgen um die deutsche Konjunktur werden angesichts der zunehmenden Schwäche der Industrie immer größer
fehlerfraei ausfüllen müßte um in die Wahlkabiene zu dürfen ………...
und der DAX explodiert förmlich!
Sind die doof?
Ne. Die Konjunkturaussichten in China verbessern sich durch das letzte Konjunkturprogramm und die Handelsstreitigkeiten mit den USA erscheinen aktuell lösbar. China lenkt zumindest ein. (Schlussendlich werden die zwei aber nie auf einen annähernd ausgeglichenen Haushalt kommen. Aber das ist meine ganz besondere Meinung meiner Glaskugel)
2. Handelsstreit China und USA wird sich zu einem Handelskrieg entwickeln, sobald die Chinesen dafür die Infrastruktur fertig gestellt hat.
3. China und Russland vertreten diametrale Interessen zu den USA und entziehen den USA damit den Boden für die US Wirtschaft und der US Imperialismus beginnt zu bröckeln.
-> 2. Der Exporteur kann aber nur verlieren.
-> 3. Die beidem haben keine gemeinsamen Interessen sondern nur einen gemeinsamen Feind.
[...]
Thailand ist auch Exporteur, Handelskrieg trifft Thailand dann auch was vermutlich gut für den €/THB Kurs wäre.
Thailand:
Der Handelskrieg trifft Thailand nicht im Geringsten. Thailands Wirtschaft exportiert zu über 60% in den ASEAN Verbund, USA ist mit 15% dabei vertreten. Der europäische Bereich ist relativ irrelevant.
Machen wir ein Beispiel, vielleicht hilft es ja. Thailand macht Festplatten und schickt sie nach China, die bauen die Dinger in Computer ein und schicken das Zeuch nach USA. Nun macht USA Grenze zu, wer hat nun ein Problem? Hmm?
Eine ebenfalls sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.
Schon traurig das viele nur darauf hoffen, das Asien wirtschaftlich strauchelt, anstatt man sich bemüht selbst besser zu werden.
Hast du das gesehen?Was ich dort gesehen habe
Ich denke du solltest SPY short gehen! Lass doch den großem Wissen Taten folgen, ist ja risikolos wenn deine "Analysen" stimmen!
Bei Kollege Cybersonic hört der Horizont eben mit den Landesgrenzen auf, ist wie mit dem Tellerrand.
Wo immer du das auch raus ließt, Asien als ganzes ist was anderes als China aber alle sind miteinander verflochten.
Die USA können problemlos alles...