Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Prinzipiell hast du recht, Kolati, aber ob ich einen 40er-Kurs bekomme oder die 37 vorm Komma steht ist schon ein Unterschied.
Die Preise in Thailand steigen ja generell, da ist man als Urlauber oder Expat über einen besseren Kurs schon froh...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
aber ob ich einen 40er-Kurs bekomme oder die 37 vorm Komma steht ist schon ein Unterschied.

Ich hatte doch nur von einem Punkt gesprochen und damit meine ich eine Abweichung von einem Baht...
Bei 3 Baht Unterschied würde ich nur noch an den Suppenbuden essen...

@Salas, da gibt es genügend Möglichkeiten...
Einfach mal krank werden wie der Superingo oder Turgay und schon kann es später mit der gewohnten Verschwenderei weitergehen...

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
...
@Salas, da gibt es genügend Möglichkeiten...
Einfach mal krank werden wie der Superingo oder Turgay und schon kann es später mit der gewohnten Verschwenderei weitergehen...

auch da muss ich dir auf die Finger klopfen.
Beide würden lieber feiern und ihr Geld unter die Leute bringen - was ich genauso machen würde...

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
auch da muss ich dir auf die Finger klopfen.

Nachdem mir die Finger nun ordentlich schmerzen, will ich dir lieber beipflichten, um Schlimmeres zu verhindern...
Das der Baht in die Höhe geht würde ich natürlich auch begrüßen...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.392
7.065
Schön das der Baht steigt,manche wären Froh wenn der Tschak Wau steigt!:bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Da kann man natürlich kräftig sparen und dann wird der Baht-Kurs nebensächlich...:bigg

Charlie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2012
84
19
418
Hätteste wohl lieber mal bis heute gewartet ;-)

Bin zwar in Deutschland, aber wenn ich den Internetwechselkursen traue, dann ist der Baht heute förmlich explodiert.

Nach der Leitzins-Senkung spielt uns (vor allem denen die vor Ort sind) nun wohl Moody´s in die Karten ;-)

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
In meiner APP 'to baht', bekomme ich bei zwei Banken in BKK schon 40,00 für 1 Euro angezeigt. Habe ich etwas verpasst, dass der Kurs wieder steigt ?

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
gerade in der Buakhao nach der Soi Diana auf der linken Seite in einer kleinen Bude gewechselt : 39,75 :bigg

da ich dem Frieden nicht so recht traue habe ich mal ein bischen mehr getauscht - im Safe ist ja Platz genug............

Vielleicht ... Geht es auch weiter nach oben.:)

Charlie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2012
84
19
418
Die Ratingagentur Moody´s hat den Thais gedroht sie herabzustufen, weil die mit ihrem Reisgeschäft im letzten Jahr vermutlich 200 Milliarden Baht Verlust gemacht haben. Deshalb stoßen derzeit viele Länder die in die thailändische Währung investiert haben, den Baht derzeit in großen Mengen ab.

Ist wie mit dem euro. Nehmen die Ratingagenturen ein EU-Land aufs Korn, wirkt sich das auch meist auf den euro aus.

Vor ein bis zwei Wochen war der Baht noch so übertrieben stark, das die Thais ihren Leitzins von 2,75% auf 2,5% gesenkt haben, um den Export zu stärken (bzw, künstlich die eigene Währung zu schwächen, der Dollar war teilweise schon unter 28 THB gefallen). Wenn die geahnt hätten das Moody´s Ärger macht, hätten sie sich vielleicht diesen Schritt nochmal überlegt.

Ich hoffe das Theater mit Moody´s hält noch nen halbes Jahr an, dann profitiere ich vielleicht auch noch von den aktuellen Ereignissen.

http://www.wochenblitz.com/nachrich...erung-legt-sich-mit-moodys-an.html#contenttxt

pourquoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
107
305
803
Ist ja eine sehr erfreuliche Entwicklung!!!
1 Monat noch bis zu meinem Urlaub, hoffentlich bleibt der Trend:daume

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
http://www.onvista.de/devisen/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=THB&PERIOD=5#chart1

Na, das ist doch eine äußerst erfreuliche Entwicklung zumal ich ab nächster Woche wieder im Land des Lächelns unterwegs bin...

Charttechnisch scheint damit der lange Abwärtstrend seit Mitte 2008 erstmals durchbrochen, wenn der Euro/Bahtkurs noch etwas weiter steigt, wäre erstmals auch wieder ein "higher high" kreiert und damit die Grundlage für einen längeren Aufwärtstrend geschaffen.

Allerdings gilt es grundsätzlich zu bedenken, dass alle Währungsmärkte inzwischen komplett "gemanaged" sind. Wir dürfen uns sicherlich darauf einstellen, dass nach der Bundestagswahl Eurobonds eingeführt werden (auch wenn diese dank des ESM faktisch bereits existieren) und um die europäischen Exportindustrien (allen voran die extrem kriselnden Franzosen) weiter zu stützen, eine neuerliche Abwertungsrunde beim Euro durchgeführt wird...

Aber wie bereits an derer Stelle einmal geschrieben, sehen wir ohnehin zwischen allen großen Währungen ein "race to the bottom" und die kleinen Währungen wie der Baht & Co. versuchen halt auch irgendwie dazwischen rumzuwuseln und ihre Industrien ebenfalls durch Abwertung zu schützen. Was natürlich Unsinn ist, denn im Gegenzug erhöhen sich die Kosten für alle Importgüter allen voran natürlich Energie (=Erdöl). Da aber nahe zu alle Volkswirtschaften von den Anhängern des ökonomischen Voodooclubs John M. Keynes beherrscht werden, darf man nicht darauf hoffen, dass sich da irgendwann Vernunft durchsetzten würde...

Anyway - ab Dienstag zurück in der Perle am Chao Praya - HURRAA :yc

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete
Thailernen.net

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Die Ratingagentur Moody´s hat den Thais gedroht sie herabzustufen, weil die mit ihrem Reisgeschäft im letzten Jahr vermutlich 200 Milliarden Baht Verlust gemacht haben. Deshalb stoßen derzeit viele Länder die in die thailändische Währung investiert haben, den Baht derzeit in großen Mengen ab.......

Der THB hält sich noch vergleichsweise gut. Die Währungen aller Schwellenländer haben in den letzten 3 Monaten erhebliche Rückschläge erleiden müssen. Im Moment fließt wieder sehr viel Kapital aus den Schwellenländern. Man muss abwarten, ob das ein langanhaltender Trend ist.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Soi Buakhao gegenüber R-Con: 41,20 - wenn das so weitergeht sind wir bald auf 50........:ironie

ist eine ganz erfreuliche Entwicklung, vor 1 Woche noch knapp über 39 und jetzt über 41 :daume