Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Rolfo61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2013
29
3
418
Richtig Kacke wäre aber dann wenn der Tauschkurs DM-Euro 1-1 wäre

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Naja verglichen mit dem Rest von Thailand haben wir immer noch einen Super Wechselkurs.

Ich kenne Leute die in Thailand als Backpacker unterwegs waren und locker mit 500€/mtl ausgekommen sind.

Im Vergleich sind die Preise in Tourigegenden um Pattaya/BKK/Samui/Phuket stark gesalzen und würden sich imo auch noch oben anpassen wenn wir einen besseren Wechselkurs hätten.

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Naja verglichen mit dem Rest von Thailand haben wir immer noch einen Super Wechselkurs.

Ich kenne Leute die in Thailand als Backpacker unterwegs waren und locker mit 500€/mtl ausgekommen sind.

Im Vergleich sind die Preise in Tourigegenden um Pattaya/BKK/Samui/Phuket stark gesalzen und würden sich imo auch noch oben anpassen wenn wir einen besseren Wechselkurs hätten.
Kann ich mir nicht vorstellen, das es irgendjemanden in Pattaya oder sonstwo in Thailand interessiert, was wir fuer einen Wechselkurs bekommen, wenn es teurer wird, wird es eben teurer, da schauen die nicht erst nach, ob der Wechselkurs fuer uns gerade Ok ist oder nicht......
Die Touris aus den Eurolaendern sind doch nicht die Zukunft fuer Pattaya bzw. Thailand, oder hast Du vor 10-15 Jahren dort irgendwelche Schilder in Russisch gesehen?
Neben Russland wollen die auch den riesigen Asiatischen Markt anzapfen speziell Indien und China( haben Sie ja eigentlich schon)
Die Tourgruppen karren sie inzwischen Busladungenvoll durchs Land...
Da es den Indern und Chinesen eh immer besser geht, werden es wohl nicht weniger werden. Irgendwann heisst es dann vor den Bars, for Indian and Chinese only :k

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
563
738
1.183
Viel Spaß mit der Inderbar. Da kommen dann drei rein und einer bestellt nen Bier, aber alle Ladies betatschen :yc

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Kann ich mir nicht vorstellen, das es irgendjemanden in Pattaya oder sonstwo in Thailand interessiert, was wir fuer einen Wechselkurs bekommen, wenn es teurer wird, wird es eben teurer, da schauen die nicht erst nach, ob der Wechselkurs fuer uns gerade Ok ist oder nicht......
Die Touris aus den Eurolaendern sind doch nicht die Zukunft fuer Pattaya bzw. Thailand, oder hast Du vor 10-15 Jahren dort irgendwelche Schilder in Russisch gesehen?
Neben Russland wollen die auch den riesigen Asiatischen Markt anzapfen speziell Indien und China( haben Sie ja eigentlich schon)
Die Tourgruppen karren sie inzwischen Busladungenvoll durchs Land...
Da es den Indern und Chinesen eh immer besser geht, werden es wohl nicht weniger werden. Irgendwann heisst es dann vor den Bars, for Indian and Chinese only :k

Phuket z.b. wird sehr stark von Australiern, Schweizer und Skandinavier frequentiert.

In obigen Ländern 5000€ netto zu verdienen ist nicht besonderes. Auf Ölbohrinseln in Norwegen oder in Eisenerzminen in Australien verdient ein Malocher ca. 10.000€ im Monat NETTO!!!

Glaub mir wo die Party machen willst du nicht dabeisein:wink1

Das ist auch der Grund warum alles in Patong so schweineteuer ist. Im Verhältnis zu Europa natürlich immer noch günstig, aber auf Dauer summiert sich das in astronomische Höhen.

Und wenn du es ganz genau wissen willst: In Chalong z.b. sind die Preise auf Patty Niveau, aber auch nur weil da viele Deutsche Expats leben:bigg

Außerdem ist Thailand für Chinesen so uninteressant wie sonst was. Die kommen für höchstens paar Tage ne Rundreise machen und verziehen sich wieder nach China, mehr wie Wasser konsumieren sie nicht. In Südchina hat man auch tropische Klimaverhältnisse.
Von den Russen kann auf Dauer auch niemand leben, was denkst du wohl warum die meisten Hotels in Antalya keine Russen aufnehmen?
Und Inder? lol!

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Clarence :

Du vergisst aber zu erwähnen wie hoch die Lebenshaltungskosten in Skandinavien sind...

Wenn ich da an die "Butterkrise" vor einem Jahr in Norwegen denke wo ein Pfund Butter deutlich über 10 Euro kostete...

Oder die Alkpreise...
Oder auch ganz normale Lebensmittel...

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Klar sind in den gennanten Ländern die Lebenshaltungskosten höher wie bei uns, aber dafür verdienen sie auch dementsprechend mehr. Es ist ein riesen Unterschied ob man 4500€ verdient und 3000€ für Lebenshaltungskosten draufgehen oder ob man 1500€ verdient und 1000€ für Lebenshaltungskosten berappen muss. Was wäre dir denn lieber?

• Like
Reaktionen: Che

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Phuket z.b. wird sehr stark von Australiern, Schweizer und Skandinavier frequentiert.

In obigen Ländern 5000€ netto zu verdienen ist nicht besonderes. Auf Ölbohrinseln in Norwegen oder in Eisenerzminen in Australien verdient ein Malocher ca. 10.000€ im Monat NETTO!!!

Das ist auch der Grund warum alles in Patong so schweineteuer ist. Im Verhältnis zu Europa natürlich immer noch günstig, aber auf Dauer summiert sich das in astronomische Höhen.

Und wenn du es ganz genau wissen willst: In Chalong z.b. sind die Preise auf Patty Niveau, aber auch nur weil da viele Deutsche Expats leben:bigg

Außerdem ist Thailand für Chinesen so uninteressant wie sonst was. Die kommen für höchstens paar Tage ne Rundreise machen und verziehen sich wieder nach China, mehr wie Wasser konsumieren sie nicht. In Südchina hat man auch tropische Klimaverhältnisse.
Von den Russen kann auf Dauer auch niemand leben, was denkst du wohl warum die meisten Hotels in Antalya keine Russen aufnehmen?
Und Inder? lol!
Taeusch Dich da mal nicht, nur weil die Inder und Chinesen nicht ihr ganzes Geld in Bars verprassen, heisst es nicht das die nichts ausgeben. Inder z.b kaufen einen haufen Elektroniksachen hier, Flatscreen TVs etc. von dem abgesehen, macht es die Masse. Du kannst Dir sicher sein, das es immer mehr werden.
Selbes gilt fuer die Russen, es hat sich ein komplett neuer Touristenzweig fuer diese Voelkergruppen erschlossen, richtig die haengen nicht in Bars ab, 6% vom Bruttosozialprodukt in Thailand stammt vom Tourismus, davon 3% Sextourismus, glaub mir wenn die den Pauschaltourismus ausbauen koennen, ist es jedem recht.
Die Russen haben z.b massiv in Pattaya investiert, (inzwischen evtl. mehr wie Deutsche)
Wie kommt es , das fuer Dich nur diejenigen gern gesehene Touris sind, die in den Bars ihre Kohle verprassen?

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)

Und Inder? lol!
Also das mit den Chinesen kann ich nicht bestätigen .Habe mehrere Jahre in China gelebt und viele meiner Arbeitskollegen oder Freunde waren schon in Thailand .Für die meisten das einzige Land das sie besucht haben und manche sind auch ein zweites mal dorthin geflogen. Für viele Chinesen ist Thailand ein Land das sie besuchen möchten ( Visa ist einfacher).Und nur weil sie nicht in die GoGo Bars gehen heißt das noch lange nicht sie geben in Thailand kein Geld aus

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Klar sind in den gennanten Ländern die Lebenshaltungskosten höher wie bei uns, aber dafür verdienen sie auch dementsprechend mehr. Es ist ein riesen Unterschied ob man 4500€ verdient und 3000€ für Lebenshaltungskosten draufgehen oder ob man 1500€ verdient und 1000€ für Lebenshaltungskosten berappen muss. Was wäre dir denn lieber?

Du solltest nicht den Fehler machen und davon ausgehen dass alle Skandinavier traumhaft verdienen und es ihnen überall gutgeht...
Meine Schwester lebte bis vor nicht allzu langer Zeit 11 Jahre lang in Schweden, ist mit einem schwedischen Mann verheiratet ( er arbeitet allerdings in Schottland...) und die beiden bereuen Null nach D gegangen zu sein...
Mein Onkel lebt seit 40 Jahren in Dänemark , ist mit einer Dänin verheiratet.

Bei weitem nicht jeder Skandinavier verdient 5000 Euro oder mehr im Monat - da liegen einige deutlich drunter...

Vom Ruf von Malmö mal ganz zu schweigen - das ist ja mittlerweile eine der besten Städte Europas wenn man auf die schnelle sein Auto loswerden will...

p.s.: Sorry für OffTopic... :echt

Hoffen wir mal auf das beste und eine gute Kursentwicklung für uns - wobei wir ja vielleicht auch Leute die in LOS leben und aus geschäftlichen Gründen ganz zufrieden mit der Kursentwicklung sind...

• Like
Reaktionen: Jekeee

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Hoffen wir mal auf das beste und eine gute Kursentwicklung für uns - wobei wir ja vielleicht auch Leute die in LOS leben und aus geschäftlichen Gründen ganz zufrieden mit der Kursentwicklung sind...

Sollte es seitens der thailändischen Notenbank keine Intervention diesbezüglich geben, werden wir so schnell keinen +42THB/1€ Kurs sehen.

Zurzeit herscht zwischen dem Dollar, Euro, Yen und Renminbi ein Währungskrieg.

Europa und Japan kommt eine schwache Währung sehr gelegen um den Export anzukurbeln. Das Interesse Multinationaler Konzerne steht eben im Vordergrund damit man Schwellenländer und insbesondere den riesigen Binnenmarkt China erobern kann.
Das Lohnniveau dort ist aber auf einen armseligen Niveau. Daher muss man halt die Währung abwerten.
Die Griechenland, Zypern Politik etc ist imo eine Farce die von unseren Politikern inzeniert wurde um die obigen Mechanismen in Gang setzen zu können.

Willkommen in der globaliserten Welt.

Dark Shiva

ขี้เมา
Inaktiver Member
13 September 2011
152
79
1.108
47
Ich hab mal ne kurze Frage an euch. Ich denke hier passts rein, will nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Habt Ihr nen Tip für mich wo ich Nähe Walkingstreet Geld zu nen guten Kurs tauschen kann?
Die guten Buden die ich in anderen Themen gelesen habe scheinen alle recht weit ab.

danke schonmal!

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Solang die Thai Wirtschaft brummt wird nicht gegengesteuert. Falls diese ins Stocken geräht, wird gegengesteurt um auf dem Weltmarkt wettbewerbsfähiger zu sein und den Tourismus anzukurbeln. Meißtens wird eine Intervention davon begleitet, dass ausländisches Kapital an die kurze Leine genommen wird und Spareinlagen, Investitionen etc. von Farangs drandsaliert werden um zusätzlichem Kapital jede Motivation zu nehmen Baht zu kaufen.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Ich hab mal ne kurze Frage an euch. Ich denke hier passts rein, will nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Habt Ihr nen Tip für mich wo ich Nähe Walkingstreet Geld zu nen guten Kurs tauschen kann?
Die guten Buden die ich in anderen Themen gelesen habe scheinen alle recht weit ab.

danke schonmal!

wenn ich dort gewechselt habe, immer bei "Yenyit Exchange" oder so ähnlich, relativ weit hinten in der WS auf der rechten Seite von der Beachroad aus kommend.
Hat ein großes Werbeschild, aber im Fenster stehen keine Kurse, diese stehen drinnen auf einem Flatscreen.
Dort habe ich meiner Meinung nach den Besten Kurs in dieser Umgebung bekommen.

LG

• Like
Reaktionen: Dark Shiva

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
der Kurs scheint ja, laut anderem Thread, wieder aufwärts zu gehen :daume

im Moment hoffe ich das er bis nächste Wochen wieder die 40er Marke geknackt hat, das würde mir ganz gelegen kommen :echt :bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Es hat niemand etwas zu verschenken, aber ob der Kurs nun um einen Punkt höher oder tiefer steht, sollte doch die Urlaubsfreuden nicht trüben...

Einfach ein paar Euros zusätzlich einstecken und schon ist die Welt wieder in Ordnung...
Oder Einsparungspotenziale erarbeiten...:bigg