Kann ich mir nicht vorstellen, das es irgendjemanden in Pattaya oder sonstwo in Thailand interessiert, was wir fuer einen Wechselkurs bekommen, wenn es teurer wird, wird es eben teurer, da schauen die nicht erst nach, ob der Wechselkurs fuer uns gerade Ok ist oder nicht......Naja verglichen mit dem Rest von Thailand haben wir immer noch einen Super Wechselkurs.
Ich kenne Leute die in Thailand als Backpacker unterwegs waren und locker mit 500€/mtl ausgekommen sind.
Im Vergleich sind die Preise in Tourigegenden um Pattaya/BKK/Samui/Phuket stark gesalzen und würden sich imo auch noch oben anpassen wenn wir einen besseren Wechselkurs hätten.
Kann ich mir nicht vorstellen, das es irgendjemanden in Pattaya oder sonstwo in Thailand interessiert, was wir fuer einen Wechselkurs bekommen, wenn es teurer wird, wird es eben teurer, da schauen die nicht erst nach, ob der Wechselkurs fuer uns gerade Ok ist oder nicht......
Die Touris aus den Eurolaendern sind doch nicht die Zukunft fuer Pattaya bzw. Thailand, oder hast Du vor 10-15 Jahren dort irgendwelche Schilder in Russisch gesehen?
Neben Russland wollen die auch den riesigen Asiatischen Markt anzapfen speziell Indien und China( haben Sie ja eigentlich schon)
Die Tourgruppen karren sie inzwischen Busladungenvoll durchs Land...
Da es den Indern und Chinesen eh immer besser geht, werden es wohl nicht weniger werden. Irgendwann heisst es dann vor den Bars, for Indian and Chinese only :k
Taeusch Dich da mal nicht, nur weil die Inder und Chinesen nicht ihr ganzes Geld in Bars verprassen, heisst es nicht das die nichts ausgeben. Inder z.b kaufen einen haufen Elektroniksachen hier, Flatscreen TVs etc. von dem abgesehen, macht es die Masse. Du kannst Dir sicher sein, das es immer mehr werden.Phuket z.b. wird sehr stark von Australiern, Schweizer und Skandinavier frequentiert.
In obigen Ländern 5000€ netto zu verdienen ist nicht besonderes. Auf Ölbohrinseln in Norwegen oder in Eisenerzminen in Australien verdient ein Malocher ca. 10.000€ im Monat NETTO!!!
Glaub mir wo die Party machen willst du nicht dabeisein:wink1
Das ist auch der Grund warum alles in Patong so schweineteuer ist. Im Verhältnis zu Europa natürlich immer noch günstig, aber auf Dauer summiert sich das in astronomische Höhen.
Und wenn du es ganz genau wissen willst: In Chalong z.b. sind die Preise auf Patty Niveau, aber auch nur weil da viele Deutsche Expats leben
Außerdem ist Thailand für Chinesen so uninteressant wie sonst was. Die kommen für höchstens paar Tage ne Rundreise machen und verziehen sich wieder nach China, mehr wie Wasser konsumieren sie nicht. In Südchina hat man auch tropische Klimaverhältnisse.
Von den Russen kann auf Dauer auch niemand leben, was denkst du wohl warum die meisten Hotels in Antalya keine Russen aufnehmen?
Und Inder? lol!
Also das mit den Chinesen kann ich nicht bestätigen .Habe mehrere Jahre in China gelebt und viele meiner Arbeitskollegen oder Freunde waren schon in Thailand .Für die meisten das einzige Land das sie besucht haben und manche sind auch ein zweites mal dorthin geflogen. Für viele Chinesen ist Thailand ein Land das sie besuchen möchten ( Visa ist einfacher).Und nur weil sie nicht in die GoGo Bars gehen heißt das noch lange nicht sie geben in Thailand kein Geld ausPhuket z.b. wird sehr stark von Australiern, Schweizer und Skandinavier frequentiert.
In obigen Ländern 5000€ netto zu verdienen ist nicht besonderes. Auf Ölbohrinseln in Norwegen oder in Eisenerzminen in Australien verdient ein Malocher ca. 10.000€ im Monat NETTO!!!
Glaub mir wo die Party machen willst du nicht dabeisein:wink1
Das ist auch der Grund warum alles in Patong so schweineteuer ist. Im Verhältnis zu Europa natürlich immer noch günstig, aber auf Dauer summiert sich das in astronomische Höhen.
Und wenn du es ganz genau wissen willst: In Chalong z.b. sind die Preise auf Patty Niveau, aber auch nur weil da viele Deutsche Expats leben
Außerdem ist Thailand für Chinesen so uninteressant wie sonst was. Die kommen für höchstens paar Tage ne Rundreise machen und verziehen sich wieder nach China, mehr wie Wasser konsumieren sie nicht. In Südchina hat man auch tropische Klimaverhältnisse.
Von den Russen kann auf Dauer auch niemand leben, was denkst du wohl warum die meisten Hotels in Antalya keine Russen aufnehmen?
Und Inder? lol!
Klar sind in den gennanten Ländern die Lebenshaltungskosten höher wie bei uns, aber dafür verdienen sie auch dementsprechend mehr. Es ist ein riesen Unterschied ob man 4500€ verdient und 3000€ für Lebenshaltungskosten draufgehen oder ob man 1500€ verdient und 1000€ für Lebenshaltungskosten berappen muss. Was wäre dir denn lieber?
Hoffen wir mal auf das beste und eine gute Kursentwicklung für uns - wobei wir ja vielleicht auch Leute die in LOS leben und aus geschäftlichen Gründen ganz zufrieden mit der Kursentwicklung sind...
Ich hab mal ne kurze Frage an euch. Ich denke hier passts rein, will nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Habt Ihr nen Tip für mich wo ich Nähe Walkingstreet Geld zu nen guten Kurs tauschen kann?
Die guten Buden die ich in anderen Themen gelesen habe scheinen alle recht weit ab.
danke schonmal!
Einfach ein paar Euros zusätzlich einstecken und schon ist die Welt wieder in Ordnung...
Oder Einsparungspotenziale erarbeiten...