Also, ich kenn mich ein wenig aus mit Geldanlagen. In den letzten 10 Jahren hatte ich noch nie einen geringeren zinsertrag von 8 %. Von dem Hausverkauf könnte ich locker 250 tsd. Festlegen, was mir nach Abzug der zinsertragsteuer noch mal locker über 1.000 tsd. Euro einbringen würde, und das ohne Verlust meines Kapitals. Also, wenn ich eines kann, dann ist das Rechnen. So alt kann ich gar nicht werden, das ich meine Kohle, die hart erarbeitet wurde ausgeben kann. ich lege schon seit Jahren mein Geld in ETF ‘s an, und hatte noch nie unter 8 % Zinsertrag. Und meine mögliche Scheidung kostet mich gar nix, da Ehevertrag und kein Zugewinn. Aber eine Scheidung steht eh nicht zur Debatte. Nur eine Trennung.Hast du keine Angst das du dich übernimmst? Eine Scheidung musst du erst finanziell verkraften, da gehört wahrscheinlich die halbe Pension deiner Frau. Eine Neue in Thailand wird auch mit €1000/Monat zu Buche schlage
und 350K können in Thailand auch nicht ewigreichen?
also hätte ich nicht nur theoretisch 3.500 Euro netto für Thailand zur Verfügung. Das sollte für ein geiles Leben dort ausreichen, auch für eine großzügige Unterstützung einer netten „take care“ Maus. Oder???
was denken die alten Hasen hier?