Ich habe noch etwas recherchiert und kann an dem Angebot nichts Negatives finden. Natürlich ist es eine Versicherung, die lieber meine Beiträge kassiert, als mir Geld zu zahlen. Ist aber bei allen Versicherungen so!
Auch "Finanztest " gibt der Versicherung die Note 1,2 - sehr gut. Zumindest mal kein schlechtes Zeichen.
Und für 322,30€ versichern mich andere Gesellschaften einen Monat! Ich habe unten mal die Versicherungskonditionen aufgeführt. Sieht jemand einen Haken? Ich finde es ok.
Was ist versichert?
Versichert sind die Kosten der Heilbehandlung bei der auf der Reise im Ausland eintretenden Krankheiten, Unfälle und andere im Vertrag genannten Ereignisse.
Welche Kosten werden bei der Heilbehandlung im Ausland erstattet?
Wir erstatten zu 100 Prozent die Kosten der im Ausland medizinisch notwendigen Heilbehandlung und zwar:
für ambulante und stationäre Heilbehandlungen,
für ärztliche Behandlungen wegen Beschwerden während derSchwangerschaft und Fehlgeburt,
für medizinisch notwendige Schwangerschaftsabbrüche,
für einen medizinisch notwendigen Transport zum nächstgelegenen Krankenhaus oder Arzt im Aufenthaltsland,
für Suche, Bergung und Rettung im Ausland aufgrund von Krankheit, Unfall oder Tod bis maximal 15.000 EUR, für ärztlich verordnete Arznei-, Verband- und Hilfsmittel (ohne Sehhilfen und Hörgeräte); sowie für den Versand von Medikamenten und Blutkonserven, für Herzschrittmacher und Prothesen;
für schmerzstillende Zahnbehandlungen, Zahnfüllungen in einfacher Ausführung und Reparatur von bereits vorhandenem Zahnersatz,
für einen medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransport nach Deutschland (auch im Ambulanzflugzeug); auch die zusätzlichen Kosten für eine mitversicherte Begleitperson,
für einen Krankenbesuch einer nahestehenden Person im Ausland bis maximal 1.200 EUR, für die Rückholung des Gepäcks,
Wird die versicherte Person während der Reise im Ausland von einem medizinischen Notfall betroffen, erbringen wir die Beistandsleistungen durch das 24-Stunden-Notfall-Telefon bzw. erstatten die Kosten fürdie Bestattung im Ausland oder Überführung an den ständigen Wohnsitz, Rückholung bzw. Reisebetreuung der versicherten Kinder bis zum 17. Lebensjahr, bei einem Krankenhausaufenthaltaller Betreuungspersonen, bis max. 14 Tage,
Assistance-Leistungen
P.S.
@lakmakmak66 bei der Union habe ich kein günstigeres Angebot gefunden