Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Ausländerbehörde DE / Visum zum Ehegattennachzug

Avani

Neuer Member
    Neuling
30 Januar 2024
26
255
318
Spricht sie englisch :keine Ahnung
Ja, recht gut sogar.
Wir hatten auch schon ein gemeinsames Vorgespräch mit der Standesbeamtin. Sie meinte ein Dolmetscher sei immer erfordelich. Wenn ich wieder in D bin versuche ich sie nochmal umzustimmen.

Sie scheint aber generell recht kleinlich zu sein.
Habe jetz eine Vollmacht zu Eheanmeldung von meiner Frau bei der CTA Agentur beglubigen lassen. Carolin ist vereidigte Dolmetscherin mit Zulassung bei allen Gerichten im Saarland. Sie hat die Vollmacht sogar übersetzt und vorgelesen - wird aber in Mainz nicht anerkannt. Es muss der Stempel der Botschaft oder vom Konsul sein. Da wird wohl nur ihre Unterschrift beglaubigt - ohne Übersetzung.

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
411
1.115
1.323
59
Die Standesbeamtin darf selbst vereidigen.( Aussage unser Standesbeamte)
Also such dir hier irgendwo ne Thai die schon lange hier ist gib ihr ein paar Euro und das Problem ist aus der Welt.
Bei uns hat dies sogar der Standesbeamte vorgeschlagen.
Die Inhaberin vom Asiamarkt Schwalbacher Str. Wiesbaden spricht beide Sprachen fließend nur so als Beispiel.
Bei nem offiziellen Dolmetscher kannst du alles in allem 1000 + kalkulieren anders reicht denke ich die Hälfte.

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
321
380
953
NRW
Wenn das Standesamt auf einen vereidigten und zugelassenen Dolmetscher besteht,dann machst du nichts.Das Standesamt hat da einen Ermessensspielraum.Sie können aber müssen nicht.

Gruss

Uty

• Like
Reaktionen: fahrer05

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
87
71
598
Kann jemand einen Dolmetscher mit Zulassung für Rheinland-Pfalz (Standesamt Mainz) empfehlen ?
Ich wohne in der Nähe von Mainz. Mein Standesamt hat 2020 für die Heirat auf einen Dolmetscher bestanden. Für die Anmeldung der Ehe hätte irgendeine Person genügt, die beiden Sprachen mächtig ist und übersetzen kann. Nach langem Suchen habe ich dann eine Dolmetscherin aus der Nähe von Darmstadt gefunden, die für beide Termine 500€ genommen hat. Wenn du Interesse an den Kontaktdaten hast müsste ich mal in meinen Unterlagen nachschauen.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.021
75.381
4.615
Jever
Wenn Mainz nicht mitmacht einfach in einer anderen Stadt heiraten und die 500 € anderweitig auf den Kopf hauen 😝