Die ABH benötigt in der Regel keine zusätzlichen Informationen oder Unterlagen. Ich hatte mich vorher dort gemeldet und der Sachbearbeiter hat mich gebeten die bei der Botschaft eingereichten Unterlagen falls vorhanden zu mailen. Das habe ich getan und dann auch von der ABH direkt die Info per Telefon erhalten, das das ok nach Bangkok raus ist. Einen Tag später konnte dann das Visa schon abgeholt werden. Haben bis heute, inzwischen schon Niederlassungserlaubnis erhalten, ein wirklich sehr gutes Verhältnis zur ABH.ich meinte, als die Ausländerbehörde etwas von dir gebraucht bzw benötigt hat?
Kamen die dann zuerst auf dich zu oder wollten die garnichts zusätzlich wissen?
Bei uns hat das auch etwa 4 Wochen gedauert, und das sogar über den Jahreswechsel.
Ich hatte zwischendurch mal eine Email an unsere Ausländerbehörd...
Nicht wahrscheinlich sondern ganz bestimmt.Jedoch brauch ich wahrscheinlich für die Visumsdauer eine Auslandskrankenversicherung.
Man liest zum einen, dass zur Eheschliessung die Prüfung A1 notwendig ist
(idR Master Abschluss).
Und ab wann tritt diese neue Regelung in Kraft?Für eine reine Eheschließung braucht man keinen A1.
Und ab wann tritt diese neue Regelung in Kraft?
Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, während des Heiratsvisums könnten Sie die A1 Prüfung machen.
Das ist richtig, du kannst deine Freundin auch mit einem Schengenvisum heiraten.Für eine reine Eheschließung braucht man keinen A1. Der A1 wird für den längerfristigen Aufenthalt in DE benötigt.
Bei Beantragung des Heiratsvisum muss der A1 vorgelegt werden.Das heisst VISA für Heirat (3 Monate ähnlich wie Besuchsvisa) möglich ohne A1.
Aus dem Heiratsvisum wird nach der Heirat der Aufenthaltstitel.Bei einem Heiratsvisum ist ein A1 erforderlich obgleich es nicht zum Daueraufenthalt in DE berechtigt
Soweit verstanden. Wenn jedoch kein A1 da ist, gibt es auch keinen Titel. Wozu sollte der A1 dann für ein Heiratsvisum benötigt werden? Ich möchte es g...
Wozu sollte der A1 dann für ein Heiratsvisum benötigt werden? Ich möchte es gern verstehen