Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Ausländerbehörde DE / Visum zum Ehegattennachzug

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Ich glaube er meint die Erteilung des visa ohne A1.
Dieses wird erteilt, wenn 1 Jahr erfolglos versucht wurde den A1 zu bestehen.
Früher waren das 2 Jahre

Selbstverständlich muss hier nachgewiesen werden, dass vieles versucht wurde.

Schulbesuche, nicht bestandene Prüfungen etc.

• Like
Reaktionen: sockeye

harders

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2017
94
45
898
Ich glaube er meint die Erteilung des visa ohne A1.
Dieses wird erteilt, wenn 1 Jahr erfolglos versucht wurde den A1 zu bestehen.
Früher waren das 2 J...

Meinte mit A1 Prüfung.
Hatte das wohl was falsch gelesen.
Die Thai kann ja auch deutsch lernen ohne Schule und zur A1 Prüfung gehen.

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
296
1.232
1.443
Die Thai kann ja auch deutsch lernen ohne Schule und zur A1 Prüfung gehen.

So hat es meine Frau gemacht. Sie hat sich das Buch für die A1 Prüfung/Unterricht am Goetheinstitut gekauft und nach der Arbeit Sebständig gelernt ohne Schule. Nach 2 Monaten ist sie zur Prüfung gegangen und hat bestanden.

• Like
Reaktionen: harders

Viktor1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2019
6
3
413
Moin. Ich heiße viktor und bin neu hier in Forum. Habe von vielen Leuten das schon mal gehört das Fzf auch trotz hartz 4 geschehen tut. Nun leider kann man sich manchmal nicht aussuchen was man will und wie gitvdas wollte beziehe ich momentan hartz 4. Wir sind frisch verheiratet in der 2018 und heute gehtves nach DE zurück. Ist das wirklich möglich das die Frau nachziehen kann trotz meines hartz 4 Bezug? Bin geutscher Staatsbürger. Und welche negative Sachen können uns in Zukunft stören ? Habe einen 450€ Job was ich nebenbei mache. Also an gelds liegst net!!!!! Die Frau würde ich qich direkt zu B1 anmelden und nach der Schule dür 10 bis 15 Stunden in der Woche Jobben lassen in Kaufland etc. So das wir auch beide nicht zu 100% von Staat abhängig sind. Können die

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Hartz4 ist bei der Ehefrau kein Hinderungsgrund. Anders sieht es bei Kindern aus.
Grüße lillyfee

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Sag wir mal eher in der Regel kein Hinderungsgrund.
Ansonsten wird das mit dem Reinigungsjob und Schule nebeneinander selten funktionieren

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.794
71.481
4.515
Jever
Familienzusammenführung-Voraussetzungen:

Ob es allein mit Hartz 4 klappt wage ich zu bezweifeln.

Wir haben kürzlich das Visum für die Tochter meiner Frau erhalten.
Im Brief vom Ausländeramt stand das ich zusammen mit meiner Frau erscheinen muss um eventuell eine VE abgeben muss.

Meine Frau arbeitet als Reinigungskraft und hat einen Minijob. Nettoverdienst 1580€.
Der Mitarbeiter vom Ausländeramt sagte das meine Frau ganz knapp unter des geforderten Verdienst liegt (40€).
Wegen dieser 40€ musste ich meine Verdienst Bescheinigung auf den Tisch legen.
Es ging dann aber ohne VE von mir.

Ob also nur Hartz 4 von @victor1986 ausreichend sind?

Viktor1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2019
6
3
413
Familienzusammenführung-Voraussetzungen:

Ob es allein mit Hartz 4 klappt wage ich zu bezweifeln.

Wir haben kürzlich das Visum für die Tochter meine...
Kenne das halt aus den Forum und irgendwelchen Paragraphen das es kein hinderniss sein soll usw. Deswegen wollte ich nochmal fragen ob irgendwelche Erfahrungen bestehen.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.794
71.481
4.515
Jever
Luxemburg (jur). EU-Staaten dürfen die Familienzusammenführung von Nicht-EU-Bürgern von ihren innerhalb eines Jahres zu erwartenden Einkünften abhängig machen. Geht aus der Prognose hervor, dass Nicht-EU-Bürger über keine festen, regelmäßigen und ausreichenden Einkünfte verfügen werden, kann der Antrag auf Familienzusammenführung abgelehnt werden, urteilte am Donnerstag, 21. April 2016, der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg (Az.: C-558/14

Quelle Juraforum

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Luxemburg (jur). EU-Staaten dürfen die Familienzusammenführung von Nicht-EU-Bürgern von ihren innerhalb eines Jahres zu erwartenden Einkünften abh...
Dieses Urteil ist doch nicht auf Deutsche anzuwenden.
Hier wollte ein Nicht EU Bürger seine Frau nachholen.

Der Fragesteller hier ist aber deutsch und somit EU Bürger

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden

Nun, um einen Reinigungsjob zu bekommen bedarf es eben der deutschen Sprache und nicht rudimentäre Kenntnisse in Form von A1. Auch Kaufland hat outgesourced und lässt über Fremdfirmen reinigen. Also ganz so einfach ist das schon lange nicht mehr.
Auf der anderen Seite ist dann die Schulverpflichtung und da kommen dann noch Hausaufgaben dazu und vor allem auch noch die Hausarbeit zu Hause ...etc ..etc. ...

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.794
71.481
4.515
Jever
Nun, um einen Reinigungsjob zu bekommen bedarf es eben der deutschen Sprache und nicht rudimentäre Kenntnisse in Form von A1.
Einspruch! Das mag vielleicht in ländlichen Gebieten so sein, aber in Großstädten ist das überhaupt kein Problem.
So jedenfalls unsere Erfahrungen in Frankfurt.
Auf der anderen Seite ist dann die Schulverpflichtung
Damit kann man sich getrost ein Jahr Zeit lassen.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Damit kann man sich getrost ein Jahr Zeit lassen.

Um das geht es gar nicht, sondern um das hier: "! Die Frau würde ich qich direkt zu B1 anmelden und nach der Schule dür 10 bis 15 Stunden in der Woche Jobben lassen in Kaufland etc" .

Diese Konstellation funktioniert in den wenigsten Fällen.

Und Zeit lassen ist der größte Fehler. Ich werde - Gott sei Dank jetzt nur noch ab und zu - zum Übersetzen gerufen, meist aber dann wenn die Bude bereits lichterloh brennt. Mit A1 ist das wesentlich besser geworden und Gegensatz zu uns damals gibt es ja genug Möglichkeiten der Bildung. Nur von alleine geht das selten, da muss man selbst mit der Ehefrau büffeln und sie tatkräftig unterstützen. Es lohnt sich aber letztlich (meine Frau hat sich damals dann ihren Job selbst gesucht und war mächtig stolz inklusive mir).

Schön wenn es in FFM anders läuft, hier bei uns fordern die allermeisten Großen Reiniger "Deutsch in Wort und Schrift".

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.794
71.481
4.515
Jever
Diese Konstellation funktioniert in den wenigsten Fällen.
Das bezweifle ich ;)
Und Zeit lassen ist der größte Fehler.
Nein, ich sag dir jetzt auch warum ich das bezweifle...nirgends lernt das Mädel so schnell Deutsch als auf der Arbeit ;)
Schön wenn es in FFM anders läuft, hier bei uns fordern die allermeisten Großen Reiniger "Deutsch in Wort und Schrift".
Das tut mir leid :D Keine Ahnung wo ihr wohnt ;)

• Like
Reaktionen: sockeye