Meine Bewertung der August Suites
War zum ersten Mal in Pattaya über ein verlängertes Wochenende. Natürlich bewaffnet mit viel Infos aus diesem Forum. Danke an alle, die dazu beigetragen haben! Die Idee zur Pattaya-Tour kam ganz spontan; also kurzerhand per Email in den August Suites gebucht (Room mit Poolblick für 2000 THB).
Bei der Ankunft freundlich von einem wirklich gut Englisch sprechenden Mitarbeiter empfangen und die Formalitäten erledigt. Naja, Formalitäten: Zunächst mal wird man mit der Hausordnung (auf Deutsch!) vertraut gemacht: Kein Rauchen im Zimmer (kostet 1000 THB), Bett beschmutzen wird in Rechnung gestellt, usw. Hab ich so eigentlich nur in Jugendherbergen erlebt! Nun gut, dachte ich, wenn im Forum darüber nicht negativ berichtet wurde, dann kanns so schlimmt nicht sein.
Nachgefragt, was den ein grösseres Zimmer kostet. Es wurden 3000 THB inkl. Frühstück für 2 hungrige Mäuler aufgerufen. Fand ich nicht erschreckend und hab die Suite genommen. Der komplette Betrag wurde gleich von der Karte abgebucht (plus 3% für Kartenzahlung) und noch 4000 THB als Kaution fürs Beschmutzen des Betts und das Rauchen im Zimmer. Man scheint nicht sonderlich viel Vertrauen in seine Gäste zu setzen; ist mein Vertrauen in das Hotel berechtigt? Rückblickend: Ja. Die Rückbuchung der Kaution war problemlos, geraucht hab ich nur auf dem Balkon und das Bett haben wir auch nicht beschmutzt. Also kein Anlass zur Sorge. Wahrscheinlich wollen die ihr noch neues und gut funktionierendes Hotel in Schuss halten und sind etwas übervorsichtig.
Loom:
Die Suite ist für den Preis echt ok. Riesiger, leerer Kühlschrank zum Selbstfüllen. Fernseher nur im Wohnbereich: Gut, denn das Bett ist ja für schmutzige Sachen, nicht zum Fernsehen! Badezimmer mit zwei Waschbecken, Badewanne und Dusche. Riessengross und alles sehr sauber! Den Aufpreis für Poolblick kann man sich sparen. Man wohnt ja dort nicht, um aus dem Fenster zu sehen. Auf dem Balkon sind Stühle und Aschenbecher aufgestellt. Finde ich zum Rauchen ganz angenehm, man fühlt sich gleich wie zuhause!
Frühstück:
Kann man sich sparen. Man bekommt einen Zettel zum Ankreuzen der gewünschten Zutaten (Saft, warme Getränke, Eier, Speck, Würstchen, Früchte, Toast, usw.) und wird dann am Tisch beliefert. Nichts Spektakuläres! Direkt in der Zufahrt zum Hotel steht ein bei den Eigeborenen beliebter Poc-Poc-Stand mit immer einer Schlange wartender Kunden. Und links neben dem Hotel gibts eine Halle mit vielen Spicy-Thai-Food-Ständen.
Internetzugang:
In der Lobby per Wlan (kostenlos). Zum Loom in der 7. Etage dringt das Wlan nicht durch, aber dort kann man sich per Patchkabel verbinden, Kabel gibts an der Rezeption. Zugang ist recht flott, stabil und nicht eingeschränkt: VPN-Aufbau und VoIP völlig problemlos möglich.
Service:
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und aufmerksam. Sehr hilfreich sind die guten englischen Sprachkenntnisse! Und man denkt mit: Wenns mal so richtig anfängt zu regnen, dann werden am Ausgang Schirme verteilt.
Pool:
Sauber und wenn man nur mal eine Runde schwimmen will genau das Richtige. Aber für einen Pool-Only-Tag nicht geeignet. Und man kann schön die Poolview-Lover mit ihren Eroberungen auf den Balkonen beobachten!
Lage:
Ein gelungener Kompromiss. Die zentrale Lage macht die wichtigsten Attraktionen für Fussgänger einfach erreichbar. Trotzdem wohnt man in einer ruhigen und angenehmen Umgebung.
Joiner-Fee:
Meine Reiseführerin/Vorkosterin/Übersetzerin/*** war aus Bangkok mitgekommen und als Loom-Mate eingecheckt. Also keine Extra-Gebühren dafür. Laut Hausordnung wird wohl ab der 3. Person eine Joiner-Fee fällig. Habs nicht ausprobiert; die Reiseführerin/Vorkosterin/Übersetzerin/*** war ja dabei
.
Fazit:
Rundum empfehlenswert! Haben uns dort wohlgefühlt. Lasst euch nicht durch die Hausordnung abschrecken!