Bin seit gut einer Woche aus Pattaya zurück und war für 18 Tage im August. Hier gab es ja Berichte über Ungeziefer, Kakerlaken und Unsauberkeiten.
Ungeziefer ist mir glücklicherweise nicht über den Weg gelaufen. Ich hatte eine sehr großes Deluxezimmer zur Poolseite auf der 5. Etage. Das Zimmer war sauber, mit neuer Klimaanlage ausgestattet und sehr geräumig..
Das Badezimmer aber wiese doch einige Mängel auf. Die Fugen in der Duschkabine waren derart verschimmelt, dass einen der Ekel überkam und sie für mich in diesem Zustand unbenutzbar war. An den Waschbecken und der Dusche liefen die Becken nicht richtig ab und die Wasserhähne waren lose.
Ich habe dann alles fotografiert und mich an der Rezeption beschwert.
Man bat mich um Geduld bis zum nächsten Morgen um alle Schäden zu beheben.
Es wurde dann alles zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt und auch die Duschkabine erstrahlte in neuem weißen Fugenmaterial.
Nachdem am nächsten Tag um die Mittagszeit alles erledigt war, konnte ich mich für die nächsten 17 Tage über einen schönen Aufenthalt im August freuen.
An der Sauberkeit im Zimmer und im Poolbereich gabe es nichts auszusetzen. Die Putzfrauen, mit einem Tip versehen, brachten immer reichlich Handtücher und Wasserflaschen. Der Pool war kaum besucht und es gab immer freie Liegen.. Die Lage des AS ist ein großer Vorteil dieses Hotels und es ist für seine Zentralität ausgesprochen ruhig.
Lästig ist der noch katastrophale Zustand der Gehwege. Alle 20 Meter erstrecken sich Anschlusslöcher, an den der Endausbau noch nicht vollendet ist. Auch Kabelarbeiten finden an allen Ecken und Enden statt. Die Gehwege sind kaum zu nutzen, so dass die meisten Leute auf der Straße laufen müssen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich im AS wohl gefühlt und war mit meinem Aufenthalt dort sehr zufrieden. Ich werde es bei meinem nächsten Besuch wieder buchen. Ich habe 41 Euro pro
Nacht für das Deluxezimmer bezahlt und fand den Preis angemessen.
![20220912_153943.jpg 20220912_153943.jpg](https://www.pattayaforum.net/forums/data/attachments/1786/1786031-3bda90bd8fd55e613a5d1f480d6e28ee.jpg)