Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Aufpreispolitik der airlines

DaBaWa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Januar 2025
65
289
423
Zweitwohnsitz, diese Leute fliegen beinahe ausschließlich mit Handgepäck, ich bin auch einige Jahre VIE-DXB mit nicht mehr als dem Laptop als Gepäckstück geflogen.

So weit ich weiß fliegt zB @Hammer1963 auch nur mit Handgepäck
Gutes Argument, sind dann quasi Pendler...

Ich persönlich würde ne Fernreise nur mit Handgepäck definitiv nicht hinbekommen 🤣. Bin ich voll das Mädchen 🙃

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.346
141.188
4.365
61
Stuttgart
Essen, nur gegen Aufpreis
IFE, nur gegen Aufpreis
...
Hoffentlich führen die nicht noch eine Klofrau ein und man muss zahlen
:jerry

naja, und wenn @tom089 noch einen weiteren Klick gemacht hätte, könnte man auch die genau aufschlüsselung in den 5 Eco Klassen sehen
Unbenannt.jpg
Hier Austrian, aber Lufthansa ist identisch

Also ob man nun Gepäck, Soitzplatz oder entsprechende Umbuchung braucht, ist klar ersichtlich am Preis.
Glaube vor 20 Jahren gab es halt nur 11 Preis in der Eco, wo alles dabei war, wenn ich mich nicht irre, wobei,

Irren ist menschlich :frech

So weit ich weiß fliegt zB @Hammer1963 auch nur mit Handgepäck
Was für eine brutale Unterstellung :mad:

Klar, ich könnte theoretisch nur so fliegen, da meine ganze Klamotten unten sind, bin ich aber noch nie :frech
Und wie soll ich dann beim Rückflug meinem Vater sein Obst mitbringen? :confused1:

Wo soll ich z.B. alleine dies
2025-02-13 09.57.55-1.jpg
schon im Handgepäck unterbringen, wenn man bisschen Medikamente, Laptop und Geldbeutel mitnimmt :floor

so sah mein Gepäck z.B. am 14-11-2021 aus und da war für mich nicht viel drin
2021-11-14 13.50.44.jpg

Beim letzten mal, musste ich Thom noch 15 Konservendosen, Kaffee (für meinen "Vermieter") und anderes 8für Prinzessinnen) mitbringen, sowie diverse Mopedteile.
Glaube von mir waren bei den 32 Kilo vielleicht zwischen 2 und 4 Kilo drin :cool:

Und was mach ich mit meinem Prinzessinenduft
2022-06-26 08.03.05.jpg
sieht im Handgepäck ganzzzzzz schlecht aus und da würde sich wohl nur Zöllners Ehefrau freuen :bigsmile

Also ich fliege eigentlich fast immer mit ca. 30 Kilo.
1x hatte ich nur 23 Kilo, das erzeugte in Thailand viele Tränen :ROFLMAO:

@Hammer1963 transportiert doch immer gefühlt 500 Kilo Mitbringsel, denke nicht das er mit Handgepäck reist.
Endlich mal ein aufmerksamer Leser, danke ;)

ich hab zwar auch Zweitwohnung in Thailand
sobald sich das für mich lohnt, mit der Wohnung, wenn ich entgültig im Ruhestand bin, werde ich garantiert auch ein paar mal, mit dem komplett möglichen Gepäck runterfliegen, um einige Dinge von A nach B zu entsorgen :floor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.557
45.798
4.215
Aufpreispolitik. Was regt ihr euch darüber auf? Meine Frau hat im November 24 über 200 Euro mehr Brutto Gehalt bekommen und unterm Strich 36 Euro netto weniger raus, als vor der Gehaltserhöhung.

Die Rechnung / Aufsplittung dazu würde mich interessieren, denn selbst in der höchsten Stufe der Einkommensteuer bleibt einem nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben von 200 Euro brutto mehr als 36 Euro netto.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.620
44.389
5.565
zu Hause
Würde die Airline den Flug grundsätzlich für 920,- anbieten, mit Gepäck und Sitzplatzauswahl, würde sich keiner aufregen.

Doch, derjenige der bloss mit Handgepäck fliegt. Warum soll ich für etwas zahlen, das ich nicht nutze.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.221
100.607
7.065
Dies ist richtig. Wenn man bedenkt, dass die BC bei den meisten Flügen ausgebucht ist, ist davon auszugehen, dass die Airline nix falsch macht.
Ist tatsächlich so?

Friss oder flieg Econemy. Nach Asien kostet es fast das Doppelte wie nach USA . Die holen sich die Corinna Flaute halt jetzt wieder rein. Sehe ich so.