Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Tattoo
Smurf Bar
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Torti Beer Garten
Zahnarzt Ramin
Flintstone

Aufpreispolitik der airlines

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
310
1.617
1.143
Es geht nicht um billig, billig, billig, sondern um Transparenz und Vergleichbarkeit. Beziehungsweise um das Gegenteil, was die Airlines mit den einzelnen Aufpreisen und Gebühren betreiben.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.132
11.034
2.715
BKK
Es geht nicht um billig, billig, billig, sondern um Transparenz und Vergleichbarkeit. Beziehungsweise um das Gegenteil, was die Airlines mit den einzelnen Aufpreisen und Gebühren betreiben.
Finde ich auch so. Wenn man zusammen mit der Familie 4 Flüge bucht wie will man da noch einen Preis vergleichen können wenn erst nach der Buchung zu sehen ist das die Fluggesellschaft absichtlich die 4 Sitze willkürlich im Flieger verteilt....hauptsache weit auseinander um dann beim Check In noch Extra Geld zu wollen das man als Familie zusammen sitzt.
Das finde ich absolute Abzocke und wird anscheinend bewusst von Fluglinien gemacht.

Wenn ich alleine fliege ist mir das egal. Ich verschaffe mir schon meinen Platz...auch auf einen Middle Sitz. Aber finde das, mit den bewusst auseinandersetzen von zusammen gebuchten Tickets, schon sehr frech.

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
870
3.920
1.545
Wenn man alle Zusatzangebote (Platzreservierung, Mahlzeit, Check-In Gepäck, alle möglichen Versicherungen) ignoriert, mag man zu früher ein paar Euro sparen.
Wenn man solche Zusatzangebote bucht, dann muß man schon das Kleingedruckte lesen.
Habe bei Cebu 20kg Gepäck dazu gebucht. Waren nur 10kg, aber 2 Stück. Musste am Schalter beim Einchecken weitere 15kg dazu buchen. Das finde ich auch unverschämt.

Genau die Surcharge für Kerosin. Gehen die Preise hoch, werden diese schnell erhoben. Bleiben allerdings noch lange aktiv, auch wenn der Kerosinpreis wieder fällt.

Vergleichbarkeit von Angeboten gibt's kaum noch, es sei denn man bucht über Portale (z.b. Sky Scanner), die All in Angebote beinhalten. Aber selbst hier sind die ursprünglich angezeigten (Lock-) Preise, wenn man wirklich buchen will plötzlich deutlich höher.
Noch schlimmer sind viele Airlines, die nur noch die Basis Preise anzeigen. Um zu vergleichen, muß man schon den kompletten Buchungsvorgang durchführen. Nervig.

Ich beziehe mich hier in erster Linie auf Airlines für Flüge innerhalb von Südostasien.

DaBaWa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Januar 2025
62
273
423
Recht lustig die Aufregung hier.
Ich habe noch bei keiner Airline gesehen bei der man im Buchungsprozess nicht sehen kann was im Preis enthalten ist und was nicht.
Ihr bestellt bestimmt auch Autos in der Grundausstattung (ist ja der günstigste Preis) und beschwert euch hinterher das es nicht komplett mit allen Extras ausgeliefert wird.
Ja genau im Buchungsprozess... um wirklich zu vergleichen zu spät. So ist man gezwungen sich alles genau anzuschauen. Alles schön verstecken statt Transparenz. Der Leichte objektive Vergleich ist so nicht möglich und ich glaube darum geht's hier dem TE.

Mich nervt das auch.

• Like
Reaktionen: Hardy641