Womit hast du deine 100 Baht bezahlt - Kreditkarte, Ding-App, something else? (Kosten?)
Mit Ding-App und Google Pay/Paypal hat 3,76 € gekostet. Ist natürlich Wechselkurs abhängig.Womit hast du deine 100 Baht bezahlt
Gern geschehen.Danke für die Info & LG.
Hallo @CrassuSIch benutze unter iOS die True Move App, funktioniert wunderbar. Brauche die SIM ganzjährig wegen Online-Banking des Thaikontos... Dazu muss die SIM nicht mal im Telefon sein, reicht wenn man sich einmal angemeldet hat. Hab über meine True ID alle drei Thai-SIM-Karten verknüpft (Phone der Frau, Tablet und mein Phone).
Ich habe mich hier nicht komplett durchgewühlt,daher poste ich einen Weg, den ich gefunden habe.
Über Line-Pay funktioniert das auch in 10 THB-Schritten, da kann man mit jeder beliebigen Kreditkarte (ich glaube auch Paypal) zahlen.
Ist jetzt zwar OT, aber da man in TH ja immer öfters mit Line Pay bezahlen kann, während normale Kreditkarten bzw. Apple Pay ja eher unüblich sind, bin ich daran auch interessiert.
Account erstellen funzt ja über den normalen Line Account - dort kann ich dann eine Kreditkarte hinterlegen.
Und wie läuft das in der Praxis ab - Händler scannt den QR Code und bei mir wird dann die KK belastet? Muss ich da den Betrag nochmal gegenchecken?
Bei mir muss ich nichts freischalten. Bangkok Bank.vom eigenen Thai Konto klappt das nur, wenn man in Thailand AIS als Zahlungsempfänger freigeschaltet hat
Bei mir funktioniert nach wie vor alles ohne Probleme. Ich musste auch nie AIS extra freischalten lassen.vom eigenen Thai Konto klappt das nur, wenn man in Thailand AIS als Zahlungsempfänger freigeschaltet hat ( durch OTP - one time password, welches ja nicht in roaming netze versand wird)
Linepay habe ich bisher nicht ans Laufen gebracht.Line pay verwenden, wofür ich mich vorher in der line app angemeldet habe
Mit Utransto funktioniert das Aufladen problemlos.vom Top up Automaten von AIS in Thailand, muss man 12 x 20 THB (oder weniger noch nicht probiert) Bar einzahlen,
damit man 1 Jahr bekommt, 1 x 240 THB klappt nicht, dann hat man nur 1 Monat.
Wenn man nun von Deutschland aus, bei seinem online banking 12 x 10 oder 20 THB an AIS überweisen will,
riegelt da die Bank nicht das Konto ab, wegen missbräuchlicher Spam-Nutzung ?
Hoffe, Thailand macht das nicht, wie in DE, wo Aldi die Pre Paid sperrt, wenn 4 Monate keine Einzahlung gemacht wurde, egal, welches Guthaben man hat.
Muss jetzt mal schauen, wie das von DE klappt, SCB verlangt OTP, bei Freischaltung von neuem Zahlungsempfänger.