Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Aufladen Thai Sim von Dach aus

Buakhao

Meine ist wirklich anders!
    Aktiv
29 Februar 2020
87
150
663
Pattaya
Da kann man die Gültigkeit monatlich für 2 B verlängern.

Die 2 Baht sind aber nur für die Verlängerung, wenn man Guthaben auflädt kann man das im nächsten Urlaub auch brauchen.
Guthaben aufladen verlängert ebenfalls die Laufzeit der SIM.

Ich lade z.B. 12 x 10 Baht (via Ding, oder über Line-Pay) auf meine SIM, das entspricht dann 1 Jahr längere Laufzeit + 120 Baht Guthaben auf der SIM.
Bei nur Verlängerung zahlst für das gleiche 24 Baht, die sind aber für nix anderes mehr nutzbar. OK ist nicht die Welt aber Kleinvieh macht aber auch Mist.

lg
Buakhao

• Like
Reaktionen: ReneG

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
Ich fasse die letzte Seite mal kurz zusammen mit der Bitte um Berichtigung falls ich etwas falsch verstanden habe:
- wenn man sich sowohl in DACH als auch oft in LOS aufhält, ist neben vielen anderen Anbietern TrueMove eine kostengünstige Option
- man sollte sich das internationale Roaming möglichst gleich bei Erwerb der SIM-CARD freischalten lassen
- Kosten später für die Verlängerung 2 Bt/Monat (bzw. 10 Bt, welche dann mit den gebotenen Telefon-/Internetdienstleistungen verrechnet werden)
- Aufladen dort geht über z.B. Ding, Line-Pay und in der App über die üblichen internationalen (also auch deutschen?) Kreditkarten auch aus der Ferne (weltweit)

Ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.385
44.242
4.215
Ich fasse die letzte Seite mal kurz zusammen mit der Bitte um Berichtigung falls ich etwas falsch verstanden habe:
- wenn man sich sowohl in DACH als auch oft in LOS aufhält, ist neben vielen anderen Anbietern TrueMove eine kostengünstige Option
- man sollte sich das internationale Roaming möglichst gleich bei Erwerb der SIM-CARD freischalten lassen
- Kosten später für die Verlängerung 2 Bt/Monat (bzw. 10 Bt, welche dann mit den gebotenen Telefon-/Internetdienstleistungen verrechnet werden)
- Aufladen dort geht über z.B. Ding, Line-Pay und in der App über die üblichen internationalen (also auch deutschen?) Kreditkarten auch aus der Ferne (weltweit)

Ist das so richtig?

Stimmt so - nur das mit der Verlängerung für 2 THB / Monat habe ich bislang noch nicht so hinbekommen - vielleicht mag hier jemand kurz eine Anleitung schreiben wie das geht?

Ich habe mir bislang so beholfen: Alle 3 Monate lade ich 60 THB auf (3 Aufladungen zu je 20THB). Jede der Aufladungen verlängert die Gültigkeit um 30 Tage (Maximal 90 Tage gehen, daher bringt es nichts die 20 THB öfter aufzuladen). Das Guthaben bleibt erhalten. Habe mir also einen Reminder alle 3 Monate gesetzt. Hat bislang hervorragend geklappt, wenn ich dann im Urlaub mal mehr Guthaben brauche lade ich mir halt mehr drauf.

Aber falls jemand ne Möglichkeit hat wie man mit der 2 THB Methode um mehr als 3 Monate verlängern kann bin ich auch dankbar.

ReneG

Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
@franky: Gibt´s auch einen Code für 120 thb für 180 Tage, welche dann dem Guthaben angerechnet werden? Wie wäre der bei TrueMove?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@franky: Gibt´s auch einen Code für 120 thb für 180 Tage, welche dann dem Guthaben angerechnet werden? Wie wäre der bei TrueMove?
bei meinem Tarif ist es so, dass jede Aufladung 3 Monate verlängert,aber Achtung immer vom Aufladungstag weg.
Mit dem Ussd code kannst du nicht aufladen, nur verschiede Service etc. aktivieren.

• Like

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
173
579
1.183
47
Ich kann nur aus den Erfahrungen mit dtac sprechen. Aufladung funktioniert mit deren App recht unkompliziert. Einfach Betrag auswählen und mit Kreditkarte bezahlen. Jede Aufladung verlängert die Gültigkeit um einen Monat, unabhängig von der Höhe des Betrages, 1 Jahr Gültigkeit ist hier das maximum.
Habe schon mehrmals aus Deutschland Guthaben aufgeladen. Einmal sollte ich mich aber erneut in der App mit einem Pin registrieren den ich per SMS erhalten sollte. Konnte jedoch zu Hause keine SMS empfangen da ich für die dtac Karte kein Roaming aktiviert hatte. Das hatte sich aber nach einem Chat mit dem hilfsbereiten dtac Service schnell geklärt, Roaming wurde so nachträglich freigeschaltet und die benötigte SMS konnte empfangen werden.

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
173
579
1.183
47
Dann bucht man halt weiter Guthaben auf, was man dann später verwendet.
Vielleicht hatte ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt, von heute an maximum immer ein Jahr, buchst du zum Beispiel in einem viertel Jahr wieder Guthaben auf, verlängert es sich von dem Tag an wieder um ein Jahr.
Ich hoffe ich konnte dir nun die Frage beantworten

ReneG

Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
Alles klar - danke. Das hatte ich missverstanden.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.107
22.678
4.815
58
O-Zone in D
Und nur verlängern, ohne aufladen geht über die DTAC-App auch völlig problemlos, zumindestens wenn noch ausreichend Guthaben auf der Karte ist. Geht über Jaidee Services in der App und dort den Punkt Day Giveaway auswählen. Dort habe ich die Wahl die Karte zu verlängern, 30 Tage kosten 2 Baht, 90 Tage 6 Baht und 180 Tage 12 Baht.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Und nur verlängern, ohne aufladen geht über die DTAC-App auch völlig problemlos, zumindestens wenn noch ausreichend Guthaben auf der Karte ist. Geht über Jaidee Services in der App und dort den Punkt Day Giveaway auswählen. Dort habe ich die Wahl die Karte zu verlängern, 30 Tage kosten 2 Baht, 90 Tage 6 Baht und 180 Tage 12 Baht.
Und 60 Tage verlängern kostet 4 Baht. Geht auch mit den USSD Codes:
*113*30*9# für 30 Tage
*113*60*9# für 60 Tage
*113*90*9# für 90 Tage
*113*180*9# für 180 Tage

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria

danke für die Info 👍
Habe es gerade gemacht, funktioniert super 👍

• Like
Reaktionen: KWLiebling

ReneG

Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
Ok, und um es komplett zu haben: Wie geht´s es am besten in der AIS-App? Habt ihr da Erfahrungen?

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.151
9.318
3.215
Wie geht´s es am besten in der AIS-App? Habt ihr da Erfahrungen?
Hab ich vor Ort im November probiert und hat mich Nerven gekostet:

Einige Nummern und Angaben so wie im Reisepass gefordert. Nützt aber nichts, wenn Du nicht wie im Pass registriert wurdest :kk.
Thema groß/klein glaube ich. Habs aber hinbekommen, weiß aber nicht mehr von welcher KK. Beim zweiten mal sollte doch alles leichter gehen. Denkste, wieder von vorn die ganzen Angaben.

Abgebrochen und mal probiert, wie es mit der Krungsri App geht.
Gesellschaft wählen, Nummer tippen, Betrag, fertig. Ob mit oder ohne OTP weiß ich nicht mehr. Aber als Favorit gespeichert. Zum Glück.
Jetzt in D nur noch auf AIS tippen, Betrag, fertig. Ohne OTP. Krieg ich in D nämlich nicht.
Und in der AIS-App kannst Du zuschauen, wie sich Balance und Gültigkeit erhöhen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

ReneG

Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich habe wohl nicht den passenden Tarif.

Ich bin heute zur Aufladung meine AIS-Card von Dtl. aus testweise wie folgt vorgegangen:
- DING App installiert
- 10 Baht Aufladung ausgewählt
- über PayPal bezahlt ( 0,71 €)
- Ergebnis: Karten-Gültigkeit hat sich um einen Monat verlängert
(Natürlich ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis hier noch nicht zufriedenstellend.
Beim nächsten Mal wähle ich eine höhere Summe, welche vermutlich gutgeschrieben wird, plus Verlängerung.)

Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.504
8.698
2.415
ตูดขาด
Beim nächsten Mal wähle ich eine höhere Summe, welche vermutlich gutgeschrieben wird plus Verlängerung.)

Mit 100฿ Aufladung wurde bei mir 3 Monate verlängert. Habe auch noch mehrere Mao Mao Pakete mit *500*9# à 30฿ gebucht.
Gibt auch noch mal jeweils einen Monat länger. Hoffe mal, das ich bis Juni nächstes Jahr wieder fliegen kann. :biggrin:

601.jpg

• Like