laut Areca Lodge wird ab Mai auch am Corona Gebäude gebaut. Geplant bis Oktober.
Für MICH eindeutig das Standard Plus im Areca Wing. Und das nur in den Stockwerken 3 bis 5.Ich würde bei meiner nächsten Reise gerne mal im Areca Lodge absteigen. Corona Tower fällt also aus. Welcher Tower bzw. Zimmer sind denn zu aktuell zu empfehlen?
Anhang anzeigen 1861234
DankeFür MICH eindeutig das Standard Plus im Areca Wing. Und das nur in den Stockwerken 3 bis 5.
(Im 2.Stock gibt es keine richtigen Duschen, sondern nur Wannen mit Vorhang)
Warum?
Diese Zimmer sind bereits renoviert. Die Standard Plus liegen auf der Gebäudeseite, die dem Coronawing zugewandt ist. Dadurch keine Aussicht, aber auch KEIN Lärm von den nahegelegenen Bars!
Die Zimmer im Arecawing sind mit 32m² recht klein.
Aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte......
Anhang anzeigen 1861246
Der Zimmerschlüssel kann auch durch eine abgelaufene Kreditkarte mit NFC-Chip ersetzt werden
Anhang anzeigen 1861247
Aussicht - derzeit vergriffen....
Anhang anzeigen 1861248
Anhang anzeigen 1861249
Anhang anzeigen 1861250
Anhang anzeigen 1861251
Anhang anzeigen 1861252
Anhang anzeigen 1861253
Anhang anzeigen 1861254
Anhang anzeigen 1861255
Anhang anzeigen 1861256
Anhang anzeigen 1861257
Anhang anzeigen 1861257
Die Minibarliste ist überschaubar....
Anhang anzeigen 1861258
Großer Kühlschrank
Anhang anzeigen 1861259
Darüber braucht ihr euch eigentlich gar nicht zu wundern, wenn es fast schon Usus ist, 2,3 oder mehrere Hotels zu buchen um sie kurz vor der Anreise zu stornieren. Die Hotels sind dann in deren System fast voll, und erhöhen für die letzten Zimmer die Preise.zurzeit nichts bzw nur zu horrenden Preisen
Jepp, deshalb werde ich voraussichtlich, so wie bei meinem ersten Thailandurlaub 1993, ohne Hotelbuchung in Pattaya aufschlagen, ein paar Tage in einem mir bekannten Hotel einchecken, z.B. im Nalanta (Walk In Preis am günstigsten, sogar noch mit Frühstück!) und mir für die restlichen Tage gemütlich etwas suchen, was in der sauren Gurken Zeit kein Problem sein sollte.Darüber braucht ihr euch eigentlich gar nicht zu wundern, wenn es fast schon Usus ist, 2,3 oder mehrere Hotels zu buchen um sie kurz vor der Anreise zu stornieren. Die Hotels sind dann in deren System fast voll, und erhöhen für die letzten Zimmer die Preise.
Dürfte das neue Liegen mit Handtuch besetzten sein.
Habe letzten Monat vor Ort für die Hochsaison gefragt in einigen Hotels.Jepp, deshalb werde ich voraussichtlich, so wie bei meinem ersten ...
Da gebe ich dir grundsätzlich absolut Recht, falls ein Hotel allerdings wie in diesem Fall das Amethyst vorhersehbar für den in Betracht kommenden Zeitraum mit Risiken behaftet ist, sehe ich eine Doppelbuchung durchaus als moralisch gerechtfertigt an, um ggf. auf der sicheren Seite zu sein!Darüber braucht ihr euch eigentlich gar nicht zu wundern, wenn es fast schon Usus ist, 2,3 oder mehrere Hotels zu buchen um sie kurz vor der Anreise zu stornieren. Die Hotels sind dann in deren System fast voll, und erhöhen für die letzten Zimmer die Preise.
Dürfte das neue Liegen mit Handtuch besetzten sein.
Hallo zusammen! Wir schlagen in einer Woche mal wieder in Pattaya auf, haben im Areca ein Deluxe Plus Zimmer gebucht. Aber da ich auf die Schnelle buchen musste und das noch auf dem Handy, habe ich erst jetzt die Sache mit der aktiven Renovierung im Corona Building gesehen. Weiß jemand, ob man davon etwas mitbekommt? (Meine Holde ist ja immer noch von der Amethyst-Baustellen-Katastrophe zu Ostern geschädigt) Sind beide Pools offen? Gehen die neuen Deluxe Plus Zimmer nach vorne Richtung Bars oder nach hinten Richtung Corona Buildung? Vielleicht ist (oder war) ja einer der Profis von hier gerade vor Ort und kann dazu ein paar Worte schreiben. Wäre toll!
Die Zimmer mit dem Zusatz "Plus" sind die renovierten. Ein Unterschied ist wohl auch, dass sich in den nicht renovierten Zimmern die Dusche in der Badewanne befindet. Eigene Erfahrungen kann ich keine beisteuern, das Hotel steht für meinen nächsten Aufenthalt aber auch in der engeren Auswahl.Hier im Thread ist von einem renovierten und einem nicht renovierten Teil die Rede. Läßt sich sagen welche der Zimmer renoviert sind und welche nicht? Ich interessiere mich für einen "Super Deluxe Room", der sich laut Beschreibung im Evergreen Wing befindet. Gerne auch Erfahrungen zu speziell diesem Zimmertyp (leider sind andere Räume in meinem Zeitraum auch gar nicht verfügbar)
Die Zimmer mit dem Zusatz "Plus" sind die renovierten. Ein Unterschied ist wohl auch, dass sich in den nicht renovierten Zimmern die Dusche in der Badewanne befindet. Eigene Erfahrungen kann ich keine beisteuern, das Hotel steht für meinen nächsten Aufenthalt aber auch in der engeren Auswahl.
Für meinen Übernachtungszeitraum im Oktober/November zurzeit nichts frei.Wie bucht ihr die Areca Lodge? Direkt beim Hotel, oder über die Datenbanken der Hotelanbieter?