- 22 Oktober 2008
- 8.029
- 88.174
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447
Die Eigentümer sind entsprechend ihrem Wohnanteil an den Kosten für die Instandhaltung/-setzung der Anlage zu beteiligen!
Dazu gibt es eine Umlage, die Maintenance, die auch Rücklagen (für Reparaturen, etc..) beinhaltet.
So sollte es eigentlich sein...
In der Regel gibt es eine Vertretung der Eigentümer, die Beschlüsse fassen sollten, was, wie, wann repariert, neu gemacht, saniert werden soll.
Gibt natürlich genug Beispiele, wo wenig investiert wird, aber von einem abrissbedürftigen Haus (größere Anlage) habe ich noch nichts gehört.
In deinem geschilderten Fall würde ich von einem Totalverlust ausgehen...
Dazu gibt es eine Umlage, die Maintenance, die auch Rücklagen (für Reparaturen, etc..) beinhaltet.
So sollte es eigentlich sein...
In der Regel gibt es eine Vertretung der Eigentümer, die Beschlüsse fassen sollten, was, wie, wann repariert, neu gemacht, saniert werden soll.
Gibt natürlich genug Beispiele, wo wenig investiert wird, aber von einem abrissbedürftigen Haus (größere Anlage) habe ich noch nichts gehört.
In deinem geschilderten Fall würde ich von einem Totalverlust ausgehen...