Bei einem einigermaßen vernünftigen Haus liegst du um die 4 Mio. Kaufpreis.
Miete bei dieser Art von Haus max. 20k pro Monat, wenn überhaupt.
Da bist du bei knapp 20 Jahren für den Return of Invest.
Noch nicht einmal die laufenden Kosten für Instandhaltung mitgerechnet. Und die fallen in diesem Klima unweigerlich an.
Danach fängt erst das Geld verdienen an.
4 Millionen ? Da bekommst du meine Hütte heute nicht mehr für
Ich weiß ja nicht wo du kaufst lieber tt und ab wann für dich der Begriff Geld verdienen anfängt
, bei mir fängt das mit der richtigen Immobilie und zu der richtigen Zeit an. Hier nur ein Beispiel von einem meiner Häuser.
Eins meiner Häuser, Kaufpreis 2011, 1,6 Millionen zu einen Konvertierungskurs von damals 40,50 ca. 39500 Euro
Bei einem Kaufpreis im Jahre 2011 für 1,6 Millionen Baht, umgerechnet ca. 39500 Euro habe ich alleine wenn ich dieses Haus heute verkaufen würde, da Häuser mit der identischen Bauart mittlerweile bei uns im Village um die 2 Millionen kosten und auf dem heutigen Konvertierungskurs auf 2 Millionen Verkaufspreis gerechnet genug Rendite erzielt.
Hinzu kommen noch die Mieteinnahmen auf 8 Jahre gerechnet wobei die gegenzurechnenden Instandhaltungskosten auf die Jahre gerechnet sich doch eher als Kinderpfurz herauskristallisieren und nicht relevant sind. Wenn man natürlich umgerechnete Instandhaltungskosten von denke mal 80 k Baht auf die Jahre mit einrechnen möchte kann man das natürlich gerne tun.
Wie dem auch sei, auch heute noch lässt sich mit Immobilien in Thailand in der richtigen Lage wenn der Preis passt immer noch mehr Rendite erzielen als die paar Zinsen, auf der Bank, wenn es überhaupt welche gibt.
solche Aussagen kenne ich zur Genüge. allein schon der Begriff “künstliche Luftblase” zeigt auf, dass der mainstream das potenzial (noch) nicht erkannt hat. das war zu Zeiten der dotcom bubble ähnlich, die innovation “internet” wurde einfach total unterschätzt. manche machten sich gar lustig, das das internet scheitern würde, weil man darin schlichtweg nichts findet..
Sukayo das kann jeder halten wie er möchte, diese Reichrechenphasen gab es seinerzeit schon in den 90 er im WTG Bereich Future, Optionen, Shares etc., ich brauche auch nicht die Leute die meinen ich mache mehr Geld aus deinen Geld und ich muss auch nicht jedem Hype, nur weil Millionen Menschen auf diesen Zug aufspringen und eine nur durch die Masse der Käufe der Investoren ohne fundamentale Daten hochgepuschte fiktive Währung kaufen , muss ich nicht haben.
Hinzu kommt das dort leider zurzeit sehr viele schwarze Schafe unterwegs sind und Kundengelder auf fremde Wallets umgeleitet werden, also ein nicht regulierbarer und kontrollierbarer Markt. Jetzt sag bitte nicht dass das nicht so ist.
Ich brauch das nicht aus diesem Alter bin ich raus, Investoren im Cryptobereich leben eventuell besser aber Investoren mit dem richtigen Betongold schlafen dafür ruhiger.