Ist es ein Wunder, im Zeitalter der kostenfreien Stornierungen....kann man immer wieder lesen, auch hier ....ich buche erstmal...kann ja wieder stornieren. ..und so denken nicht nur einige Member hier, sondern viele Kunden weltweit....zum einen um erst eimal günstige Preise oder generell ein Hotel zu sichern...
Kann man nicht verallgemeinern. Es gibt einen ganz bestimmten Grund, warum ich ggf. die Buchung im August Suites storniere, wenn die Baustelle sehr störend ist im Dezember. Dafür bin ich dann bereit (fast) den doppelten Preis im Amethyst zu bezahlen. Der Preis von 2650 Baht ist ja auch nicht geschenkt. Das hat also nicht prinzipiell was damit zu tun, dass ich mich nicht entscheiden kann oder will sondern einfach nicht in die Glaskugel schauen kann. Ansonsten bleiben meine Buchungen sicher zu 90% stehen und werden wie gebucht auch bewohnt. Sehen wir mal den Vorteil für die Hotels, die Zimmer werden frühzeitig gebucht. Wenn ich keine Stornomöglichkeit hätte, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht buchen und das Hotel hätte überhaupt keine Möglichkeit, die Nachfrage über die Buchungsportale einzuschätzen.
Das geht übrigens auch andersrum, kann im letzten Jahr @Helploader ein Lied davon singen, wo das Hotel sich auf den Standpunkt stellt, gebucht ist gebucht auch wenn die Baustelle vorm Amethyst stört.