Angenommen es wäre tatsächlich so, dass ich 500 Baht Joinerfee zahlen müsste (was ich nicht glaube, solche Antworten von den Hotels dienen auch dazu, eine bestimmte Zielgruppe aus dem Hotel noch vor der Buchung fernzuhalten). Dann würde das bei einer Woche maximal 3500 Baht ausmachen. Wobei ich noch überhaupt gar nicht weiss, ob und wie oft ich überhaupt eine Lady mitnehme. So what, rund 100 EUR Zusatzkosten. Ich bin 3 Wochen da, aber in wechselnden Hotels, Amehtyst ist die letzte Woche. So ein Gesamttrip im Dezember für 3 Wochen kostet inklusive Flug, Hotels und vor Ort Ausgaben rund 5000-6000 EUR. Wobei ich hier sicher nicht zu den Grossausgebern gehöre. Also wäre diese Joinerfee (wenn man sie wirklich zahlen müsste) rund 1-1.5% meines Budgets. So what, da könnte auch ein Sack Reis in China umfallen.
In diesem Punkt stimme ich dir zu, dass diese Summe, sollte diese tatsächlich erhoben werden, in den Gesamtkosten untergeht.
Jedoch war von mir nur die Information gekommen das in dem von mir bevorzugten Zimmer kein Balkon vorhanden ist und eine Joiner Fee von 500THB verlangt wird. Aus diesen Gründen ist das Hotel für mich raus.
Nicht mehr, nicht weniger.
Dieselben Member, die sich über Joinerfee aufregen, lösen dann aber ohne Probleme Mädels aus der Agogo aus für 1000-2000 Baht Barfine plus 3000 Baht Gage. Oder fliegen Business durch die Gegend mit Luxus für wenige Stunden, übernachten aber anschliessend 3-4 Wochen in einem 1200 Baht Hotel. Für mich stimmen da einfach die Prioritäten nicht. Klar kann das jeder halten, wie er will. Dass mich Videar dann nach dem Kommentar blockt (was mir ziemlich am Arsch vorbeigeht) passt genau ins Bild, dass ich von dem Member gewonnen habe. So what. Aber die Verhältnismäßigkeiten zu dem Thema passen halt vorne und hinten nicht. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, als einer der Ersten überhaupt ein neues Hotel zu beziehen. Wer da kompromisslos ist, muss sich sein Hotel wahrscheinlich selbst bauen.
Auf mich bezogen, siehe oben - die Kombination kein Balkon, Joiner Fee, Soft Opening (läuft nicht alles rund, evtl Baulärm, etc) sind für mich kein Grund, auch in einem neuem Hotel, 3750 THB (reduzierter) Zimmerpreis für mein favorisiertes Zimmer zu zahlen, wenn ich irgendwo anders stressfrei, mit bekannter Qualität, zum selben Preis eben nicht das Risiko von Ärgernis habe.
Ohne mich zu kennen unterstellst du mir Verhaltensweisen die a) am Thema vorbei sind (Stichwort: Vollkaskomentalität) und b) nicht zutreffen.
Und ja, ich hatte dich geblockt. Mit dem Hintergrund das sich das gestern Abend nicht hochschaukelt.
Prinzipiell bin ich immer bereit auf sachlicher Ebene eine Diskussion zu führen, wenn aber dies nicht möglich ist, ins persönliche abdriftet und Unterstellungen bzw. Unwahrheiten durch Unwissenheit (z.B. Bedenkenträger) ins Spiel kommen,
antworte ich entweder auf dem Niveau das mir entgegengebracht wird oder halt erstmal gar nicht um eine Nacht drüber zu schlafen.
Abschließend wünsch ich dir, trotz anscheinender Differenzen in manchen Dingen, viel Spass im Amethyst.
Falls trotzdem noch Redebedarf besteht, gerne über PN oder bei einem Bier im Dezember.
Jetzt weiter mit dem eigentlichen Thread - Amethyst Hotel.