Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Alternativen zu Flintstones?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.395
3.315
58
Gestern wieder mit Mr Dang - verstehe nicht warum ich mehr als 1000 bezahlen will - sind ja sowieso alles nur Vermittler die genau die gleichen Fahrer beauftragen
Nicht immer und wie immer bestimmt wohl auch Angebot und Nachfrage den Preis... beziehungsweise die Reisezeit wie Weihnachten/Sylvester...PS.wenn eins in Thailand sehr zuverlässig ist,dann die Transportunternehmen.

• Like
Reaktionen: NCS666

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.446
16.295
3.515
Nicht immer und wie immer bestimmt wohl auch Angebot und Nachfrage den Preis... beziehungsweise die Reisezeit wie Weihnachten/Sylvester...PS.wenn eins in Thailand sehr zuverlässig ist,dann die Transportunternehmen.
sorry aber ich fahr jetzt sicher schon einige Jahre vor Covid mit Mr Dang und es kostet immer 1000 - keine Ahnung wie er es macht.
Da ist nichts mit Angebot-Nachfrage.

Wenn jemand für die gleiche Strecke gerne 1200 bezahlt auch gut aber fahren wird weder Mr Dang selbst noch Herr Flinstone oder wen man sonst bucht sondern jemand der über die üblichen Kanäle organisiert wird

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.395
3.315
58
sorry aber ich fahr jetzt sicher schon einige Jahre vor Covid mit Mr Dang und es kostet immer 1000 - keine Ahnung wie er es macht.
Da ist nichts mit Angebot-Nachfrage.

Wenn jemand für die gleiche Strecke gerne 1200 bezahlt auch gut aber fahren wird weder Mr Dang selbst noch Herr Flinstone oder wen man sonst bucht sondern jemand der über die üblichen Kanäle organisiert wird
Und die Verhandlungen mit den üblichen Kanälen ergeben den Preis ...
Kann sein ,dass Herr Dang damit noch andere Geschäftsmodelke mit Partnern verknüpft....🤔 interessiert auch wirklich den Kunden nicht....die Preise der unterschiedlichen Anbieter habe ich einmal verglichen....da reißt sich nicht viel ab....100 Bath hin oder her....bin ich mit einem Anbieter zufrieden,wechsle ich wegen 100 Bath nicht...

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
78
259
423
Thaitaxi24hr
Sehr netter Service und Kontakt über WhatsApp. Hab nachts um 2 Uhr Ortszeit ein Taxi von BKK nach Pattaya für meine Freundin gesucht.
Taxi war innerhalb 20 Minuten da und der Fahrer super freundlich. War definitiv nicht das letzte Mal.

IMG_7768.jpeg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.395
3.315
58
Thaitaxi24hr
Sehr netter Service und Kontakt über WhatsApp. Hab nachts um 2 Uhr Ortszeit ein Taxi von BKK nach Pattaya für meine Freundin gesucht.
Taxi war innerhalb 20 Minuten da und der Fahrer super freundlich. War definitiv nicht das letzte Mal.

Anhang anzeigen 2019766
Nach Überprüfung der Preise sind aber 1399 Bath von BKK nach Pattaya schon sehr sportlich.... vielleicht als Nachtzuschlag akzeptabel...😏 übrigens,ein freundlicher Fahrer ist etwas angenehmes,aber da du sicher immer einen anderen hast, relativ unwichtig und nicht vorhersehbar.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Janny

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.307
2.915
Gestern wieder mit Mr Dang - verstehe nicht warum ich mehr als 1000 bezahlen will - sind ja sowieso alles nur Vermittler die genau die gleichen Fahrer beauftragen
Viele in diesem Forum behaupten, dass die Firmen (Flintstones, Toms etc.) eigene Fahrer haben, siehe Webseite.
Ney dies ist nicht (immer) der Fall. Oftmals geben Fahrer von Flintstones ihre Visitenkarte um Vermittlungsprovisionen bei der Rückreise zu sparen.

Man bezahlt damit quasi die Werbung im Forum und auf den Flaschenkühler in der Smurfbar.

1,2k THB sind immer noch günstiger, wenn du bei deutschen Anbietern buchst.
142€ vs. 1000 THB bei eine Reise mit 2 Gästen XD.

1729588770794.png

Was mich aber richtig stört ist, dass es keine Stände wie auf Antalya etc. gibt wo man hingeht und sich erst legitimieren muss, sondern es werden Daten wie Name, Hotel, Reiseziel, Mitreisende, Familienangehörige auf ein Din A4 Blatt geschrieben und für alle Sichtbar aufgehängen. Und dann jedes mal fragt der Fahrer mich ob er mich fotografieren.
Stellt mal vor du fliegst 11 Stunden und bist Erschöpft am Arrival, dann wird dein Name für alle am Airport als Sextourist sichtbar. Dann holt dich der Reiseleiter ab und drückt dir 4 Flyern für Anzugsschneider in Pattaya in die Hand und fragt dich ob ein Foto von dir gemacht werden darf. (Viele Fahrer machen sogar Fotos von einem ohne Nachzufragen.)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.324
4.215

Seh ich ähnlich. Nicht falsch verstehen - die Preise für Transportdienstleistungen sind in Thailand spottbillig, und ob 1.000 oder 1.300 spielt eigentlich bei den Gesamtkosten im Urlaub keine große Rolle - aber warum mehr zahlen als notwendig?
Da müßte ich schon einen Mehrwert haben. Wenn ich mit den 1.000 Baht Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht hätte, würde ich ja auch gern mehr zahlen wenns dann besser läuft. Aber da bisher alles zu meiner Zufriedenheit lief bleib ich bei Tom Taxi.

Was mich aber richtig stört ist, dass es keine Stände wie auf Antalya etc. gibt wo man hingeht und sich erst legitimieren muss, sondern es werden Daten wie Name, Hotel, Reiseziel, Mitreisende, Familienangehörige auf ein Din A4 Blatt geschrieben und für alle Sichtbar aufgehängen. Und dann jedes mal fragt der Fahrer mich ob er mich fotografieren.

Mich persönlich stört es nicht - kann aber verstehen wenn es nicht jedem recht ist vom Taxifahrer fotografiert zu werden. Ist vermutlich der Beweis für den Taxifahrer an den Vermittler dass er die Fahrt angetreten hat, und sein Geld bekommt.

Wenn dir das nicht passt, dann bitte halt einfach darum das zu unterlassen - oder nimm dir ein Taxi am Stand - da wird man nicht fotografiert.

Und wegen dem Namen gibts du halt ein Pseudonym an wenn du so ein großes Problem damit hast wenn dein Name auf nem Schild steht. Bei mir steht da ohnehin in 80% der Fälle der Vorname.

Oftmals geben Fahrer von Flintstones ihre Visitenkarte um Vermittlungsprovisionen bei der Rückreise zu sparen.

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen - die Strecke lässt sich für den Preis nur wirtschaftlich fahren wenn man hin- und Rückfahrt hat. Ein Fahrer der ohne Vermittler fährt, spart sich zwar die Provision, aber hat dann in den meisten Fällen eine Leerfahrt.

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.460
34.235
3.765
Ich fahre seit Jahren mit BossTaxi Service.

Die Strecke vom Suvarnabhumi Airport nach Patty, oder zurück, kostet 1000 Baht (inkl. Highway). Die Buchungen mache ich per Line und die Rückmeldungen und Buchungsbestätigungen, kommen innerhalb von ein paar Minuten. Die Fahrzeuge waren bis jetzt immer gut gepflegt und die Abholungen erfolgten immer ohne Probleme und Verspätungen.

IMG_1417.jpeg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.395
3.315
58
Na
Ich fahre seit Jahren mit BossTaxi Service.

Die Strecke vom Suvarnabhumi Airport nach Patty, oder zurück, kostet 1000 Baht (inkl. Highway). Die Buchungen mache ich per Line und die Rückmeldungen und Buchungsbestätigungen, kommen innerhalb von ein paar Minuten. Die Fahrzeuge waren bis jetzt immer gut gepflegt und die Abholungen erfolgten immer ohne Probleme und Verspätungen.

Anhang anzeigen 2019773
Naja,wie man sieht gibt es einige, scheinbar sehr zuverlässige Alternativen und ich denke von A nach B in Thailand zu kommen ist das geringste Problem....😍

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.204
7.065
Bin schon vor 20 Jahren mit Mr.Dang gefahren, immer die selben Preise!

Aber auch mit mit Flintstone schon. Wie geschrieben der Unterschied sind 2-300 THB.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Bannammao

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Kennt jemand ein Taxi Service wo ich 2 Koffer 4-5 Tage aufbewahren kann? Brauche Fahrt Jomtien - Ko Samet und will da die Koffer nicht mitnehmen. Bei Rückfahrt nach Jomtien sollen die Koffer dann wieder im Taxi sein.

• Like

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.682
9.733
2.415
Kennt jemand ein Taxi Service wo ich 2 Koffer 4-5 Tage aufbewahren kann? Brauche Fahrt Jomtien - Ko Samet und will da die Koffer nicht mitnehmen. Bei Rückfahrt nach Jomtien sollen die Koffer dann wieder im Taxi sein.

Du suchst ja eine Alternative zum Flintstone-Taxiservice, sonst wäre Dieser ja die ideale Lösung.

• Like
Thailernen.net