Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Alternativen zu Flintstones?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.032
17.473
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Lass mich auch von der buckligen Verwandtschaft abholen.
Aber der gemeine Urlauber wird wohl kaum Thais persönlich kennen.
Naja, von der Verwandtschaft ist kaum noch jemand da und die, die noch da sind, sind zu alt um uns zu fahren. Meine Gattin hat aber noch einige Bekannte und ich langjährige deutsche Freunde vor Ort.

Reine Urlauber sind dort natürlich wenig, bis gar nicht anzutreffen :bigsmile Es sei denn, die haben sich dort ein Fischlein geangelt ;)

• fröhlich
Reaktionen: tom089

DamagingRacoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2022
31
40
378
Wie verhält sich denn eine Fahrt mittels der Bolt-App gegenüber den Taxi Anbietern? Dass sich die Gesamterfahrung aufgrund unterschiedlicher Fahrer recht schwer generalisieren lässt, ist mir klar, aber vielleicht konnte jemand dahingehend bereits Erfahrung sammeln und kann davon berichten.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.208
9.168
3.515
Berlin / Koh Samui
Wie verhält sich denn eine Fahrt mittels der Bolt-App gegenüber den Taxi Anbietern? Dass sich die Gesamterfahrung aufgrund unterschiedlicher Fahrer recht schwer generalisieren lässt, ist mir klar, aber vielleicht konnte jemand dahingehend bereits Erfahrung sammeln und kann davon berichten.
Ich selber habe nach öffnen der Bolt App, fünf Tage und Nächte in Pattaya immer nur auf Bolt gedrückt.
Ist halt ein " Überraschung's Ei ", was dann 2-3 Minuten später an deinem Standort vorfährt. vom ultra getunten D-Max, mit fetter Anlage in der Rückwand eingebaut, bis hin zum 4 türigem Micra, war alles dabei, Taxen kamen auch und es wurde bei Allen nur der Boltpreis bezahlt .

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.032
17.473
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Mir geht es um seriöse Fahrer und Unternehmen die ich im Falle eines Falles ansprechen/erreichen kann. Qualität kostet, egal wie das heutzutage angesehen und eingeschätzt wird. Doch jeder, wie er möchte.

• Like
Reaktionen: Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.544
8.398
3.315
58
Eine Hand unterstützt die andere ... passt besser.

Mir geht es um seriöse Fahrer und Unternehmen die ich im Falle eines Falles ansprechen/erreichen kann. Qualität kostet, egal wie das heutzutage angesehen und eingeschätzt wird. Doch jeder, wie er möchte.
Wer wann seriös ist,wirst du auf Dauer nicht immer wissen...bei einem Unternehmen fahren ja verschiedene und da immer den zu bekommen,der gewünscht ist...???

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
....oder greife auf meine Thaifreunde zurück,die mir auch immer wieder gerne helfen....eine Hand wäscht die andere....aber soll Leute geben,die keine Kontakte pflegen und sich ausschließlich mit Landsleuten verkehren....
Ich will gar nicht, das sich Freunde oder Familie den Stress machen mich extra vom Flughafen abzuholen.
Diese 1.300baht hab ich dafür grade noch übrig.
Da braucht sich niemand von meinem familiären Umfeld den Stress zu machen und am Flughafen zu warten.

Aber ist ja wie immer Ansichtssache 🙏🏽

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.544
8.398
3.315
58
Ich will gar nicht, das sich Freunde oder Familie den Stress machen mich extra vom Flughafen abzuholen.
Diese 1.300baht hab ich dafür grade noch übrig.
Da braucht sich niemand von meinem familiären Umfeld den Stress zu machen und am Flughafen zu warten.

Aber ist ja wie immer Ansichtssache 🙏🏽
Stress machen ??? 😂da schätzt du die Allermeisten Thais völlig falsch ein .... einmal im Jahr eine Freund oder Familienmitglied am Airport abholen... sorry,aber das ist typisch Farang Denkweise...und du sollst ja niemanden "einspannen" for free 🤔 natürlich wird auch hier ein Obolus fällig,wie schon erwähnt, für mich mehr als üblich...Mai kiniau😀und auf der Heimat kannst dich noch zusätzlich mit einem Mittagessen bedanken ..

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Stress machen ??? 😂da schätzt du die Allermeisten Thais völlig falsch ein .... einmal im Jahr eine Freund oder Familienmitglied am Airport abholen... sorry,aber das ist typisch Farang Denkweise...und du sollst ja niemanden "einspannen" for free 🤔 natürlich wird auch hier ein Obolus fällig,wie schon erwähnt, für mich mehr als üblich...Mai kiniau😀und auf der Heimat kannst dich noch zusätzlich mit einem Mittagessen bedanken ..
Warum typische Farang Denkweise?! Hier in D würde ich mich schon viel eher abholen lassen. Denn hier bekomme ich kein Taxi für ne 120km Strecke für 1.300baht 😂.

Aber wie schon gesagt, gibt verschiedene Denkweisen.

• fröhlich

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.065
42.305
5.565
zu Hause
Denn hier bekomme ich kein Taxi für ne 120km Strecke für 1.300baht 😂.

Auch in Thailand rechnet sich das bloss, weil sie beide Wege verkafen können. Bei einer Abholung in BKK sind ja die Selbstkosten (Autobahngebühr Treibstoff) für bloss einen Transportweg annähernd so teuer.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Mr Dang ist für mich schon lange keine Alternative mehr.

Ist war schon ein weilchen her, aber einmal ist der Fahrer mit mir erst einmal gemütlich zur Tankstelle gefahren
- ich war schon froh, daß ich nicht zahlen musste -, danach noch bissl shoppen ...
Beschwerdemail? Ja! Antwort? Nein!

Ein anderes mal war die Karre so alt, daß nur mehr der Rost die Einzeilteile zusammen gehalten hat.

Und von Pattaya zum Airport: neben dem "ZipGuesthouse" beim Taxi-Stand gebucht, kein Fahrer gekommen.
Geholfen hat mir dann eine Dame vom Restaurant gegenüber, die einen Fahrer organisiert hat. Es war früher Vormittag. Das Zip selbst war noch verwaist ...

Ein anderes mal ist so ein seltsamer Typ gefahren, der unbedingt erotische Filmchen während der Fahrt ansehen wollte.
Dabei hat er immer mit den Fingern auf den Bildschirm getapst. Erst nach meiner "Drohung", daß ich aussteige, hat er abgedreht. Wäre schon lustig: samui einsam und mit Koffer mitten auf der Autobahn ausgesetzt :eek1:

225.830.jpg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.544
8.398
3.315
58
Warum typische Farang Denkweise?! Hier in D würde ich mich schon viel eher abholen lassen. Denn hier bekomme ich kein Taxi für ne 120km Strecke für 1.300baht 😂.

Aber wie schon gesagt, gibt verschiedene Denkweisen.
Du hast den Kiniau Zuschlag vergessen...😀 Farang Denkweise...? weil der normale Touri ,aber auch einige andere Traveller sich die Thai Denkweise nicht vorstellen können bzw.wollen typisches Beispiel wie der Farang tickt,ohje wie ich kann es denen antun,am Airport warten und heiß ist es auch noch 😂....herausfinden wie die Locals denken musst du selbst herausfinden...ich komme nach über 20 Jahren gut klar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.065
55.787
4.315
Du hast den Kiniau Zuschlag vergessen...😀 Farang Denkweise...? weil der normale Touri ,aber auch einige andere Traveller sich die Thai Denkweise nicht vorstellen können bzw.wollen typisches Beispiel wie der Farang tickt,ohje wie ich kann es denen antun,am Airport warten und heiß ist es auch noch 😂....herausfinden wie die Locals denken musst du selbst herausfinden...ich komme nach über 20 Jahren gut klar...
Wenn du so weiter machst, muss ich auch bei Dir die @Suzie Wong als Translator bemühen ;)

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.390
4.565
Ich bin immer mit Mr.T glücklich. 1200 Baht Airport - Pattaya. Immer pünktlich und 1a Kommunikation.

Aber der gemeine Urlauber wird wohl kaum Thais persönlich kennen.

Genau. Wenn ich mich vom Bruder meiner letzten Flamme abholen lassen würde, dann kostet der Tankstopp und der BigC Einkauf wohl das dreifache, falls er überhaupt zum richtigen Airport fährt.

Du kannst die Strecke ja selber in der Bolt App auswählen, dann siehst du den Preis. Der schwankt ja eh wegen Angebot/Nachfrage.

Für so lange Strecken wird Bolt aber nichts taugen. Für die Fahrer ist es wahrscheinlich eine One-Way Fahrt und damit zu teuer.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und ed

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.065
55.787
4.315
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66