Ich war jetzt auch schon 4 mal auf den Phills, AC, Cebu 2x, Bohol, Manila und Makati.Vor 7 Jahren, somit vor C. ....bezüglich der Malls und den Foodabteilungen auf den Phils volle Zustimmung. War ok. Und noch was....wer von den hygienischen Zuständen in TH etwas "berührt" sein sollte, sollte die Phils meiden. Ein größeres Drecksloch wie Cebu und Angeles, wo ganze Familien und Kinderscharen auf den Straßen, im Dreck leben, kochen+essen, habe ich bisher noch nicht gesehen, dies war ein echter Kulturschock für mich.
Insbesonder die vielen Tausend Kinder, die ich in Cebu in völliger Armut und völlig verdreckt auf der Straße lebend sah, trieb mir die Tränen in die Augen. Solche Zustände hatte ich in TH bisher noch nie erlebt.
Gruß, Broker
Essen generell unbrauchbar, Fastfood, Ja aber ned mein Ding. Alles andere "gutes" nur in den großen Malls in Restaurants möglich, Ayala Cebu oder Greenbelt Makati oder MOA.
Für mich sind die Phills leider nicht mehr interessant, Cebu hatte ich ein Motorbike gemietet aber dort gibt es recht wenig anzuschauen, trotz Insel Ausfahrt.
Manila, Makati, Cebu, Verkehr immens, Luftquali and der Straße ohne Worte, wer es mag, soll dort tief einatmen, für mich ein Leben im Gestank und Dreck beim rumlaufen oder Weg zur Mal.
Einzig die Girls "ohne Kids" sind dort interresant, dass war es aber auch für mich. Aufpassen aber, ich hatte dort auch ein Girl in Chat und FB, die hatte mir mit Polizei gedroht nachdem wir uns bez. Sxx abgestimmt hatten, es geht vieles aber man weiß nicht wer dahintersteht. Vorsicht also mit Geld senden und eigene Handynr. durchgeben.
Bohol für einige Tage recht gut, Inselwelt ist schön dort.
Rest für mich nicht mehr besuchbar.