Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
Nachdem ich vorgestern las, dass heute die kleineren Gyms wieder öffnen, konnte ich gestern meinen Magen nochmal ohne schlechtes Gewissen was Gutes tun, bzw. hatte ich dann nichts gegen den Wunsch meiner Lebensgefährtin einzuwenden, mal ein Mukhada (thailändisches Selbst-Brat-Buffet) auf dem Balkon zu veranstalten. Denn sie wollte stolz ihre China-Neuerwerbung aus dem Internet vorführen :rolleyes:. Thais stehen extrem auf diese Selbst-Brat-sessions!

Anhang anzeigen VID_20200516_183344.mp4

Die Natur bot freundlicherweise das passende Ambiente. Wie bestellt ...

Anhang anzeigen VID_20200516_184927.mp4

Heute wurde dann der gute Vorsatz in die Tat umgesetzt und ich brach nach 2 Monaten Corona-Stillstand zum Fitness Training auf, nachdem mir auf telefonische Nachfrage bestätigt wurde, dass ich kommen könne.

Entsprechend lange war ich auch nicht mehr die Thappraya Rd entlang spaziert.

Bei dem Condo-Projekt "Grand Solaire" geht es seit Monaten nicht voran. Das Verkaufsbüro ist aber trotzdem besetzt. Dort will man Pattaya mit 2.000 neuen Condos beglücken.

IMG_20200517_141122.jpg

PATTAYA'S BRAND NEW HIGH-RISE SUPER PROJECT

Das Restaurant "Legende" hatte ein schlechtes Timing. War erst nach viel Umbauarbeiten vor ein paar Monaten eröffnet worden. Ist noch immer geschlossen und bietet nur Außerhausverkauf an. Auch vor dem Corona-Lockdown waren selten mehr als 1 oder 2 Tische besetzt. Ist wohl auch eher was für Freunde des Chichis, wo also das Auge (und hoffentlich die Zunge!?) fast mehr geboten bekommt, als der Magen :bigsmile. Zumindest sehen die Bilder auf der Facebook-Repräsentanz so aus. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

IMG_20200517_141342.jpg

https://m.facebook.com/legenderesto/

Die Ecke dürfte auch so manchem Gentlemen-Club-Fan bekannt sein, da sich in dieser Soi auch das ehemalige JADE HOUSE befindet, jetzt mit neuem Pächter unter "New Jade Lounge" auftretend, wenn ich mich richtig erinnere. In dieser Soi befindet sich auch das Objekt meiner heutigen Begierde :love:.

IMG_20200517_141428.jpg

Am Ende der Soi sieht man übrigens das recht neue "Arcadia Beach Ressort" (Condominium!). Der Name ist recht dreist imo :arsch.

https://www.google.com/search?q=arcadia+beach+resort&oq=arcadia&aqs=chrome.1.69i57j0l3.5622j0j4&client=ms-android-huawei-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#trex=m_t:lcl_akp,rc_f:,rc_ludocids:14857133000270635764,rc_q:Arcadia%20Beach%20Resort%20Condominium,ru_q:Arcadia%20Beach%20Resort%20Condominium

In booking.com ist sogar "am Strand" markiert :weinen

Arcadia Beach Resort, Pattaya South, Thailand

Ich durfte mich heute im Gym zu zweit mit einer recht jungen, nett anzuschauenden Russin austoben :smile:. Die vorhandenen Restriktionen für Fitnessstudios wurden recht flexibel gehändelt :sneaky:.

Neben zahlreichen neuen Bordsteinbemalungen und neuen Zebrastreifen

IMG_20200517_140820.jpg

fielen mir heute auf dem Rückweg auch einige merkwürdige rote Straßenmarkierungen auf.

IMG_20200517_173435.jpg

Ganz frisch, gegenüber vom kleinen Busbahnhof der Flughafenbusse am Foodmart, vor dem italienischen Restaurant Pan Pan:

IMG_20200517_174715.jpg

Erst meine Lebensgefährtin rief mir in Erinnerung, dass es sich um BUSHALTESTELLEN-Markierungen handelt. Man versucht jetzt also offenbar das in Pattaya gescheiterte Bushaltestellenkonzept für die Bahtbusse nach Jomtien auszudehnen - und auch mit neuem Nachdruck durchzusetzen?

Denn daran scheitert es in Pattaya meistens: Sowas ist der Polizei zu viel Arbeit :frech.

Ich amüsiere mich noch heute, wenn ich an das Bahtbus-Verbot für die Soi Buakhaow zurückdenke, was ignoriert wurde und wo die Polizei dann öffentlich darum bat, dieses Verbot wieder aufzuheben, "weil sich die Bahtbus-Fahrer nicht daran halten würden" - und die Polizei offenbar nicht weiß, wie sie Anordnungen durchsetzen soll, bzw dazu nicht motiviert ist. :hyaenen

Mal schauen, was jetzt daraus wird.

Hier ist übrigens die "Happy Bakery" zu sehen, ein paar Meter von der Einmündung der Teprasit Rd entfernt. Dort gibt es täglich leckere Baguette-Brötchen für günstige 10 THB, Brot, auch Sauerteig (war mir bei einem Versuch zu "luftig, leicht") und süße kleine Backwaren für üppige 35 THB. Das Besondere ist die Reduktion der Verkaufspreise für diese süßen Teile auf preiswerte 10 THB ab 18 Uhr. Die kleinen Apfeltaschen kann ich sehr empfehlen!

IMG_20200517_174902.jpg

Außerdem bemerkte ich, dass der Condo-Pool wieder geöffnet ist! :daumen

IMG_20200517_175807.jpg

Es sieht so aus, als wenn die Corona-Zeiten in Thailand bald beendet sein könnten - und sich dieser Thread somit seinem Ende nähert ;).

Der heutige Sonnenuntergang hat zwar stattgefunden - wie überraschend - aber von der Sonne war dabei nicht das Geringste zu sehen. Daher bleiben die geneigten Leser von einem weiteren Sonnenuntergangsbild verschont :cool:.

Sorry, aber ich liebe Sonnenuntergänge! :love::love::love:

Der freie Blick auf die Sonnenuntergänge von meinem ca. 15 qm großen Balkon aus war daher auch ein gewichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung.

Und morgen ist wieder der in Deutschland sooo beliebte Montag, der Beginn einer neuen Arbeitswoche. Lasst euch davon nicht unterkriegen!!! :trinken

In Thailand gibt es übrigens keinen Montag, nur Sonntage - ist zumindest mein Eindruck :bbs72

Cu

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Zum Leidwesen der Thai-Girls sind die Karaoke-Läden während der heutigen Zeit geschlossen. Was bleibt da übrig? Ja ..zuhause an den Laptop, Youtube, und Karaoke singen, mit nem zweiten Bildschirm und sich mit gepflegten Hong Tong mit Cola betrinken.. und dann wurde es spannend: Auf einem zufällig aufgerufenen Pattaya Youtube-Video ist doch glatt der Freund der besten Freundin zu sehen, wie er andere Weiber angräbt ... wow ..wow ..wow .. wow.. das muß sofort und live der Freundin mitgeteilt werden. Wie die Story ausgegangen ist, ist mir nicht bekannt..

Anhang anzeigen VID20200513173118.mp4

Ja ..vor Corona ... da hat diese Maus mich manchmal angerufen, weil es ihr morgens ..nach Schliessung der IBar .. manchmal alleine zu langweilig in der Karaoke Bar war. Dann bin ich manchmal um 6 UHr morgens in diese abgefahrene runtergekommene Thai-Karaoke-Anlage in einem Hinterhof der Pattaya-Tai gefahren ..wo wir dann gepflegt einige Stunden verbracht und uns langsam betrunken haben. Das ist Thailand ... denn fast alle Thai-Mädels LIEBEN Karaoke, und wenn man dann als Falang auch versucht, sein Bestes zu geben, ist gute Stimmung garantiert. Und das zu kleinsten Preisen .. ich glaube ich habe nie mehr als 600 Baht bezahlt. In der Karaoke sah es so aus ...

Aussenbereich ..

IMG-20190630-WA0011.jpg

Und innen die Luxus-Karaoke-Zimmer ..egal... die Zimmer und die Musik waren sensationell günstig...

IMG-20190630-WA0005.jpg

Thai-Girls lassen sich eh nicht von einer teuren Einrichtung blenden .. wenn der Spaß von ihnen selbst bezahlt werden muß.. da gehts eben aus der IBar nach Schliessung in so nen abgewrackten Schuppen..

IMG-20190630-WA0015.jpg

Kann sie wirklich singen?? mmmhhhh ..

Anhang anzeigen VID-20190705-WA0002.mp4

Und auch das ist bei mir inzwischen Corona-Alltag, aber ein sehr angenehmer. Ausgehen ..Walking Street etc ..ist ja nicht. Also bleibt man häuslich in der Bude. Und ein gutes Pattaya-Girl kümmert sich auch um etwas Ordnung in der Wohnung des Junggesellen ..die meisten Mädels legen von alleine los und bringen die BUde auf Vordermann. Mithelfen durch den männlichen Part ist ausdrücklich unerwünscht.

Zuerst wird abgewaschen und geputzt ...

Anhang anzeigen VID20200513181730.mp4

Anhang anzeigen VID20200513182708.mp4

Zur Erholung gehts dann in unseren Swimming-Pool, oh je ..die Dame schämt sich als Nackedei.. ok .. wir sind alleine ..also mit kompletter Bekleidung in den Pool ..sonst nicht erlaubt ..aber was solls.. Corona Verzweifelung

IMG20200513183938.jpg

IMG20200513185607.jpg

IMG20200513190338.jpg

Das nennt sich "schwimmen" ..ja sie kann schwimmen ..

Anhang anzeigen VID20200513184809.mp4

Anhang anzeigen VID20200513184823.mp4

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Gestern war im Casa Pascal eher wegen Renovierungsarbeiten geschlossen als wegen Corona wie es aussah. Der Däne in der Soi withe-house in Jomtien will morgen wieder mit Frühstücksbuffet anfangen.

• Like
Reaktionen: Kikijet und NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Die Sandbar am Dongtan Beach bietet auch wieder Frühstücksbuffet an.
Der "neue" 3-etagige 7/11 daneben bietet aber noch keine Sitzmöglichkeiten an.
Auch wird Grüppchenbildung irgend wo am Strand über 5 Personen von der Polizei aufgelöst.
Am Dongtan beach ist die Strandstraße aktuell 24 Stunden für Fahrzeuge gesperrt. Heute morgen haben die Stadtbeschäftigten "aufgeräumt", daher war offen. Das "aufräumen" am Strand ist eine Art Renaturierung, die mit Corona nichts zu tun hat und die an einem schnellen "zurück" wie gehabt, zweifeln lässt.
Es wurden alle möglichen Verbastelungen der Strandliegenverleiher entfernt. Beton-Bodenplatten wo die Kühlboxen drauf standen, und und und .......
Es wird auch sonst an vielen Stellen aufgeräumt und renoviert.

Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.498
6.999
2.465
54
Wien
...Hoffentlich bleibt es dann auch so sauber...und etwas einfacher mit den Liegen...den die vielen Anbieter braucht niemand
...Zurück zur Natur...und die Abwasserrohre kontrollieren wo die den herkommen...:cautious:

• Like
Reaktionen: BUG

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Zu beiden Seiten des Jomtien Nachtmarktes entstehen neue Condo-Hochhäuser: COPACABANA rechts (Kräne im Hintergrund gehören dazu) und AROM links vom Nachtmarkt. Noch mehr Abwässer fürs Meer ...
Abwässer ist das Eine...
Wenn die Jungs die 4 Mio. THB für 30m² im 50.Stock des COPACABANA bezahlt haben und bei Sonnenuntergang Richtung Koh Lan schauen (möchten) dann sehen sie die Rückseite von dem AROM wenn sie Pech haben . Schadenfreude ist zu Coronazeiten oft das einzige was bleibt.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Sunpower und KIm

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Heute in Pattaya unterwegs gewesen. Dabei eine nette junge Dame getroffen, die mich begleitet hat. Aber viel Wichtiger: Ich habe heute zum ersten Mal Ausländer in den Mülleimern Bereich Soi Buakao / 2nd Road nach Alu-Dosen suchen sehen und die Beute wurde in einem Plastiksack abtransportier.t. Das ist mir gleich bei zwei unterschiedlichen Personen aufgefallen. Bin ich der Einzige mit einer derartigen Beobachtung?

IMG20200530150650.jpg

IMG20200530150731.jpg

Dann scheint in den letzten Tagen eine grosse Zahl an attraktiven Working Girls in Pattaya angekommen zu sein. Ja ..die Busse fahren ja wieder. Um ca. 22 Uhr gab es jedenfalls ein grosses Angebot an Damen in der Soi Buakao, Höhe Treetown / Diana Estate. Einige fand ich sogar attraktiv -- im Gegensatz vor einigen Wochen.

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.498
6.999
2.465
54
Wien
...ich denke es wird der selbe Flop wie das Bali Hai Hochhaus...andere Betreiber selbe Spiel...

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
Danke @Kikijet für die aussagekräftigen Bilder .

Habe mich über das Neubauprojekt am Nachtmarkt erschrocken . Meinen die das ernst mit diesen Monsterbauten mit ihren Witz Namen ? Wer soll da in nächster Zeit einziehen ? Chinesen ?

Anhang anzeigen 1634230

Die Internet-Präsenz bietet die thailändische, englische und CHINESISCHE Sprache!

https://www.copacabanajomtien.com/

Vielleicht wollen dort auch Chinesen aus Hong Kong ihre Ersparnisse anlegen und sich zugleich eine mögliche Fluchtdestination schaffen ;) .

Ich bin mir sehr sicher, dass sich die Strandkulisse in Jomtien in diese Richtung entwickeln wird und in ein paar Jahrzehnten deutliche Ähnlichkeiten zur Skyline von Miami Beach oder dem Copacabana-Strand in Rio aufweisen wird.

Vergesst nicht: Die Überbevölkerung steigt trotz Corona quasi ungebremst weiter an. Das führt zu steigenden Verteilungskämpfen, Unsicherheiten und auch Kriegen. Die Notenbanken drucken derzeit Geld, als wenn es kein MORGEN gibt und man noch nie was von einer Inflation oder Stagflation gehört hat.

Da bauen diejenigen, die was zu verlieren haben, vor und suchen sich eine bezahlbare Zufluchtsmöglichkeit mit möglichst vielen Annehmlichkeiten in (besser wiederverkaufbaren) Premium- Lagen in einem Land, das sich trotz jahrzehntelanger Unkenrufe aus DACH für Investoren als recht stabil erwiesen hat. Daher zweifle ich auch, dass der THB vor dem Euro crasht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thailand noch lange weltweit als ein sehr geeigneter Investitionsstandort im Immobilienbereich betrachtet wird, auch wenn viele hier im Forum das skeptisch sehen.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt :bbs72.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Nachdem ich vorgestern las, dass heute die kleineren Gyms wieder öffnen, konnte ich gestern meinen Magen nochmal ohne schlechtes Gewissen was Gutes tun, bzw. hatte ich dann nichts gegen den Wunsch meiner Lebensgefährtin einzuwenden, mal ein Mukhada (thailändisches Selbst-Brat-Buffet) auf dem Balkon zu veranstalten.
schönes Ding, mit dem asymmetrischen Topf hat man viel Platz und kann auch mal ein Tomahawk-Steak für den kleinen Hunger zwischendurch drauflegen..:hunger
Ps. danke für den interessanten Bericht

• Like
Reaktionen: Kikijet

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
Vielleicht wollen dort auch Chinesen aus Hong Kong ihre Ersparnisse anlegen und sich zugleich eine mögliche Fluchtdestination schaffen

Du sprichst ein dunkles Kapitel für alle westlichen Länder an . Keiner hat die Eier bzw so starke wirtschaftliche Abhängigkeiten als das wir Hongkong helfen könnten .
Wenn diese Generalprobe zu Chinas Gunsten abgeschlossen ist und der Westen ausser ein paar Floskeln nichts unternommen hat , kommt Taiwan dran und danach oder parallel das ganze Südchinesische Meer .

Jomtien das neue Hongkong..... ;)

@Sunpower am Bali Hai Pier wurde gegen die max mögliche Anzahl an Stockwerken verstossen und das Pech der Investoren war , das gerade das Militär bei Fertigstellung an die Macht kam . Als Lost Place Area oder Kletterturm sehe ich da noch eine Zukunft .
@hmagg könnte da auch Fotokurse anbieten oder man funktioniert es als Quarantäne Hotel um . Die nächste Krise kommt bestimmt .

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.498
6.999
2.465
54
Wien
@teletubbi ...habe mir nur mal die Bauvorschriften von Pratumnak Pattaya erklären und auch deren "folgenden Verhandlungen"
angesehen...letzte Bauinstanz war BKK :biggrin: und wir haben gewonnen :weg...nach ca. 5 Jahren :confused:

...weiß aber nicht wie es in Jomtien und weiter darunter aussieht mit Strandnähe ... Bauhöhe und deren Grundauflagen...

...Bali Hai kannste abreißen, die Bausubstanz zerfällt schon teilweise...die Natur kommt zurück...und schön wars sowieso nie...
...gleich nach Bali Hai, beim Leuchtturm, hat es ein Wunderschönes Restaurant gegeben, direkt am Wasser...gutes Essen sauber...
leider Geschichte. Ihr gehörten nur 15% Eigengrund...der Rest, illegaler Ausbau...trotz "Militär Gönner"...
BKK hat geräumt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.078
16.222
4.165
Alpenrepublik
@teletubbi ...habe mir nur mal die Bauvorschriften von Pratumnak Pattaya erklären und auch deren "folgenden Verhandlungen"
angesehen...letzte Bauinstanz war BKK :biggrin: und wir haben gewonnen :weg...nach ca. 5 Jahren :confused:

...weiß aber nicht wie es in Jomtien und weiter darunter aussieht mit Strandnähe ... Bauhöhe und deren Grundauflagen...

...Bali Hai kannste abreißen, die Bausubstanz zerfällt schon teilweise...die Natur kommt zurück...und schön wars sowieso nie...
Das was du hier erzählst stimmt so nicht, die 11 Stockwerke die zu hoch waren wurden abgetragen, und jetzt wird weiter gebaut.
Und was heisst "wir haben gewonnen" bist du etwa Betroffener oder ist das nur wieder einer deiner Floskeln? :p

• fröhlich
Reaktionen: BUG