MEIN Corona-Alltag:
- Essen + Trinken
z.B. Spareribs
oder Thunfischsalat
oder Glasnudelsalat
oder Pizza
oder ein süßer Snack
oder, oder, ... jetzt aber genug der langweiligen Essensbilder
- Per Computer, Tablet und Smartphone im Internet lesen (z. B. ntv, Stern, Börse online, Pattaya News, Pattayaforum) und spielen (Old world (brandneu), World of Tanks, World of Warships, Clash of Clans, Age of Empire)
- per SmartTV interessante Dokus, Infos und Filme/Serien in Youtube schauen (zuletzt nach sehr langer Zeit mal wieder die sehr stimmungsvoll inzinierte Serie aus dem Berlin der Kaiserzeit und Weimarer Republik: "Ein Mann will nach oben" - Klasse!)
- TV (Dt. Welle) schauen: Z. B. Der Tag (Nachrichten), Die Anstalt, Dieter Nuhr, Fit und gesund, Shift, Talkshows, Dokus
- Filme/Serien von BluRay und aus dem Internet schauen (zuletzt "The Last Kingdom" , 3. Staffel, danke an
@thomas.txl und "The Expanse", 4. Staffel, danke an
@teletubbi)
- Auf dem Balkon sitzen und dabei ...
-- Ebooks lesen (derzeit The Last Kingdom, danke
@prallo)
-- dem Meeresrauschen und Vögelgezwitscher lauschen und dabei die Seele baumeln lassen oder dösen und sich an der schönen Brise erfreuen
-- bei einem Bier oder Glas Wein oder Gläschen Whiskey Musik hören und/oder den Zirkaden lauschen und dabei tollen (oder weniger tollen) Sonnenuntergängen zusehen
Anhang anzeigen VID_20200422_185119.mp4
Anhang anzeigen VID_20200428_184713.mp4
-- dem tropischen, erfrischendem Regen zuschauen, da mein Balkon bei 80% der Regenschauer ganz oder überwiegend trocken bleibt
- am Strand entlang spazieren gehen und die Urlaubsstimmung genießen sowie das Treiben um mich herum beobachten ("glotzen", Hallo
@thomas.txl ![Bbs72 :bbs72 :bbs72](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/bbs72.gif)
)
- Big C Einkauf und die Fahrt im Bahtbus hin und zurück
- mit Familie, Freunden und Bekannten via Skype oder LINE quatschen
- irgendwas vergessen?
Da ich mit einer festen Freundin zusammenlebe, fallen fehlende Barbesuche nicht ins Gewicht.
Am meisten trifft mich das geschlossene Gym, das ich sonst 3x wöchentlich aufsuche
. Auch vermisse ich es, 1x wöchentlich Strand und Meer zu genießen. Pool hingegen ist sowieso nicht mein Ding (künstlich, Chlor, lärmende Kinder).
Das Alkoholverkaufsverbot hatte mich dank vorausschauendem "Hamstern"
![Gesicht mit herausgestreckter Zunge und zusammengekniffenen Augen :stuck_out_tongue_closed_eyes: 😝](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f61d.png)
nicht berührt.
Da wir viel zuhause essen, waren auch die geschlossenen Restaurants für mich kein Problem. Bei Bedarf wurde der Außerhausverkauf/Lieferdienst in Anspruch genommen oder auf dem Rompho-Markt z.B. verschiedene leckere Grillspießchen gekauft.
FAZIT:
Trotz der Beeinträchtigungen durch das Corona-Virus kann ich hier ein gutes, zufriedenes und glückliches Leben führen. Und der ewige Sommer im tropischen Ambiente ist genau das, was ich liebe!
URLAUB FOREVER!!!
![IMG_20200504_184552.jpg IMG_20200504_184552.jpg](https://www.pattayaforum.net/forums/data/attachments/1631/1631105-260723878c05744e4b913d78c215cfaf.jpg)