Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Da scheint ja wieder mal ein Übersetzungsprogramm nicht so richtig funktioniert zu haben "...seine verschreibungspflichtigen Medikamente gegen einen nicht identifizierten zugrunde liegenden Gesundheitszustand einzunehmen." Macht irgendwie keinen Sinn.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Warum? Das sind die gesetzlichen Grundlagen. und jeder sollte wissen, was ihn erwarten kann.

Die Mehrheit mag diese Gesetze kennen, aber idiotische Gesetz sind schwer einsehbar.

Bis zu 5 Personen dürfen ohne Alkohol zusammen sein, aber wenn Alkohol getrunken wird darf die Gruppe aus nicht mehr als 1 Person bestehen. :ROFLMAO:

Das ist genau so unsinnig wie das Verbot am Strand zu sitzen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Habe heute morgen einem Monk zugeschaut der in der Soi Buakao am täglichen Markt saß. Tageszeitung zwischendurch. Der sammelt Wäschekörbe weise Spendengaben die von einem in Schwarz immer wieder abgeholt werden.
Wo landen die Sachen eigentlich? In einem Wat habe ich glaub nur 1 Mal so eine Essensausgabe zu Coronazeiten gesehen. Die könnten doch eigentlich grundsätzlich in Wat´s stattfinden. Von den privat betriebenen Kinderheimen um Pattaya habe ich auch nicht vernommen das die von den Monks was bekommen. Einem in der Soi 11 der aber keinen heruntergekommenen Eindruck machte hat ein Monk eine Essenstüte übergeben. Es geht also zumindest auch anders herum.
Heute morgen ist eine tote Schildkröte am Jomtien beach gelegen. Nach 7 Jahren meine 1. die ich da sah. War heute aber auch schon vor 5 Uhr unterwegs und habe nur zufällig gesehen wie ein Strandreinigungsmitarbeiter das Tier herumtrug. Todesursache war auch zu erkennen. Bootspropeller hat den Panzer zerschlagen. Ob die sich wegen der coronabedingten Ruhe zu nahe an die Bootsrouten wagen?

IMG20210823050957[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Der Rohbau vom copacabana haben sie jetzt weitgehend fertiggestellt, (59 Etagen und neues Erkennungszeichen von Jomtien) jetzt fangen sie an den showroom davor wegzureißen. Da ist im Endausbau eine Badelandschaft direkt an der beachroad neben dem nightmarket geplant. Es geht auch jetzt erstaunlich gut voran.
Das ist genau so unsinnig wie das Verbot am Strand zu sitzen.
Die haben die Leute in der Soi Buakao verhaftet und kaum 24 Stunden später am Wochenende sind die Leute an den Strand geströmt. (naja. 100 waren es schon........ und zuvor kam die Wasserwacht und hat jeden mit Megafon und Gestik weggescheucht. Die Regelungen sind schon der ober Hammer. Egal wie groß die Gefahr ist. Ein Hotel hat angeblich sogar den pool und fitnesraum offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mark76

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Pattaya wird von einer Taubenplage heimgesucht sagt mir meine Kristallkugel. 55555
Heute morgen einen "armen Thai" gesehen der seine Reisspende am Strand um die Palmen gestreut hat. Tausende Tauben kamen.
Keine 20 baht für ein Stück Seife, eine Schere/Rasierer um die Zottelhaare zu kürzen oder gar für eine Dusche, aber ihr gutes Herz für die armen Tauben bleibt ihnen erhalten. (Der Rechte im Post 506 könnte es gewesen sein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donni

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.228
7.065
Damit Leben in die Bude kommt! :biggrin:

Wenn keiner kommt,geht es ja immer weiter abwärts?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.335
85.080
7.168
Flinger Broich
Ansichtssache.

Wenn man dort lebt, sieht man das eh alles mit anderen Augen.

Urlaub dort, jetzt, wo alles geschlossen ist?
Wo immer mehr Menschen hungern, ohne Wohnung sind, ohne Perspektive?

Das Leid ausnutzen, um billig zu vögeln?

Ansichtssache.

Meine Sache nicht.

Hat man Familie dort, ist es was völlig anderes.

Freund von mir gerade aus Pattaya wiedergekommen. War 8 Monate dort, ist froh, dort weggekommen zu sein.

Hab ja selbst dort gelebt. Kenne das ja mit dem alljährlichen Hochwasser dort. Aber in Verbindung mit Corona und der Armut ist das was völlig anderes.
Sicher, früher gab es auch Armut, aber ich denke, du verstehst was ich meine.
Was soll da für ein Feeling aufkommen als Urlauber ?
Aber jeder nach seiner Facon.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Ich meinte das mehr allgemein, wer aus Scham verzichtet weil es ihm peinlich ist daß es so vielen beschissen geht, der hilft eigentlich niemand. Die wirklichen Schädlinge sind die die auf ihrem Geld sitzen und bescheiden leben. Wer reichlich Party macht und Kohle verbraucht hat nicht nur mehr Spaß, sondern schaft auch Arbeit und Wachstum.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Man merkt, nicht nur Thais haben momentan schlechte Laune

Falang mit Schlauchboot ist der Minusmann des Tages!
Dabei heitert er nur die grauen trostlosen Tage etwas auf. ( auch für die besonders gebeutelten)
Ist nur Ansichtssache

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und Lucky

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Ich denke mal die Meinung das Thailand nicht so sehr auf den Tourismus angewiesen ist wurde mehr als widerlegt. Auch vor Corona gab es Bettler und Obdachlose, aber weitem nicht in diesem Ausmaße. Und wenn auch nach der Öffnung keiner dorthin fliegt weil es da momentan so finster aussieht, wird es in einem Jahr noch viel viel schlimmer aussehen. Das Pattaya( und natürlich auch andere Städte oder Inseln) nicht von heute auf morgen in altem Glanz erstrahlt ist klar, aber es wird mit Touristen auch wieder aufwärts gehen .