Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Und für jeden der da Urlaub macht, ob er in Thailand wohnt oder im Ausland, das hilft den Thais, ich gehe im Oktober nach Pattaya, gehe Thai essen im kleinen Thai Laden bei Thai Freunde, und auch Deutsch essen im Borussia Park, gehe mit ein paar Freundinnen und Thai Freunde essen, und habe natürlich meinen Spaß auch noch, und so wird ein bisschen geholfen und die Thais freuen sich, wenn ich komme, ich wohne in Thailand

• Like
Reaktionen: Yahon

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.445
4.965
Berlin

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
In Deutschland kannst auch Essen das ist hier bestimmt aber auch jeden klar, aber seinen Spaß mit hübschen Thai Mädchen auch noch zu haben bestimmt nicht, auf mein alter Alter brauchst du mich nicht aufmerksam zu machen, das ist kein Verdienst, den man sich erarbeiten muss das geht automatisch

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Ich war heute morgen ca. 9 Uhr auf dem Fischmarkt in Naklua. Bei Regen! Ich war nahezu der einzige Farang zu der Zeit. Die haben einem die Meeresfrüchte förmlich aufgedrängt. Einem sofort einen 20-40THB billigeren kg-Preis wie auf ihren Tafeln angeboten. Meine lady hat dann bei den bläulichen, noch lebigen Schrimps zugegriffen. 200THb das kg. Ich halte mich da immer zurück da mir ein Rinderfilet einfach x mal besser schmeckt und das Ganze für mich sehr stark Richtung Tierquälerei geht.
Wir waren kurz zuvor auf dem Obst-Gemüse-Fleisch-Fischmarkt an der TrepPhrasit. Da sind die Schrimps immer tot, zumindest zu der Zeit wo ich da Aufschlage (+-8Uhr). Liegen im Eis/Auftauwasser und im direkten Vergleich waren an einem Stand in Naklua die Schrimps sichtlich größer bei gleichem kg-Preis 220THB. Angebot/Auswahl ist in Naklua natürlich unvergleichlich größer.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
wer möchte da jetzt hin?
Genau so könnte ich dir paar Ecken/Straßen weiter ein Video über süße Schnecken machen. Die sind aber, besonders aktuell, logischerweise sehr kamerascheu.
Die Essens- Geschenke ziehen Leute in die City und an die beach die man früher einfach nie sah. Manche in prekären Situationen sind jetzt schnell und vollends abgestürzt. Was nur eine Frage der Zeit war.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.229
7.065
So ist es leider nun mal,wenn an einem vor boomenden Touristenort die Lichter ausgehen!

Das jemand allerdings loszieht oder auch andere um immer wieder zu filmen wie trostlos es gerade in Pattaya jetzt ist finde ich nicht so Toll.

Wie soll es sein wenn sämtliche Einnahmen weg sind und etliche Wanderarbeiter in Pattaya hocken. Viele sind zurück in die Heimat gegangen,aber nicht alle.

Es war schon Anfang des Jahres nicht viel los,aber da waren wenigstens noch die Wochenendtouris da und die Bars auf. Jetzt ist nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mark76 und Uwee

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.504
43.996
5.565
zu Hause
Gestern waren die Wochenendtouris noch da, das Wetter war angenehm. Heute vermutlich nicht mehr, da regnerisch.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Das stimmt allerdings :frown: es ist wirklich sehr bedrückend, die Menschen so leiden zu sehen.
Verstehe ich überhaupt nicht.
Wo lebt ihr? In Pattaya nicht, oder traut ihr euch einfach nicht raus?
30% der armen Menschen hätte man auch schon vor 4 Jahren in den Büschen, am Pratumnak hill, in Blechhütten oder am Strand in Pattaya hausen sehen. Jetzt liegen sie halt in den Hausgängen und Gehwegen in der Nähe der Essensverteilstationen mitten in der Stadt. Einer der Armen hat mir Drogen angeboten. Den ganzen Tag "schläfrig" sind sie fast alle.

....... und wie die rechtschaffenden Menschen auch noch unter dem Hochwasser zu leiden hatten ....!
- Alles von Menschen genau so hergerichtet. Tunnel Sukhumvit war sicher trocken. Die Pumpen die Brühe halt in die Kanalisation und an der tiefsten Stelle wie Soi Buakhao kommt sie wieder hoch.
Auf der Höhe vom Makro fingen sie auch an eine neue Entwässerungstrasse zu ziehen. Das wird das Wasser gewesen sein das sich den Weg über die Boon Kanchana gesucht hat.
beach Jomtien Ecke Boon Kanchana hat man den ganzen angerichteten und unterspülten Scheixx ausgebaggert und weggeräumt. ca. auf 100m halbe Straßenseite plus Gehweg. Keinen Bauschutt oder gar Schotter eingefüllt sondern den gleichen sandigen Mist wie vorher. Bisschen eben gezogen und "verdichtet" (die oberen 10cm), Baustahlgitter drüber und mit Beton wieder eine Fahrbahn drauf gegossen. Fertig! Rucki-Zucki! Sieht toll aus.
Mal sehen ob sie die Löcher für die Palmen wieder rein machen und mit Sand auffüllen. sah doch spitze aus. Steter Tropfen höhlt den sandigen Untergrund. - Auf Sand gebaut. - was erwartet man da?
Leicht ersichtlich und nachvollziehbar wie und was mit dem Sandstrand passiert. - Wer hätte das gedacht, oder sich denken können. Die arme Stadtverwaltung und die armen Strandliegenverleiher.
Aber Naturstrand ohne Bewährung sieht halt schon schön aus. das bisschen Regen paar Tage im Jahr......
5555 Sorry, aber ..... - Es regnet gerade in strömen! 55555