Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Im Tempel selbst herrscht dann gleich absolutes Fotoverbot
Natürlich habe ich entgegen aller ..................... hier festgehalten :cool: :

Soweit ich weiß ist die "Mönchskopie" die vor dem Buddha sitzt noch nicht tot - sprich der Mönch lebt noch. Und
es bringt dann "Unglück" wenn man davon Bilder macht.

.....und die Nachwelt erfährt erst im Jahr 2017 woher die Beschädigungen des weissen Tempels wirklich herführen.:bigsmile
Pöser, pöser @ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Ne ne wenn der Fotograf das Bild im Auftrag einer wirklich wichtigen Institution macht, dann
erfährt er natürlich Absolution. Und somit ist der Berichtsverfasser wieder fein raus aus der
Nummer. Und da hat ja noch nicht mal was gewackelt ;).

@rufusll
Das wird wohl so sein, aber siehe "oben" und alles wird/ist gut. Und das Bild verschwindet
doch eh nach ein paar Generationswechseln, also nicht mehr relevant für die aktuelle Ge-
neration an Berichtskonsumenten :cool:.

Also weiter in der Anlage :

DSC02160.jpg

Vor der Wassersäule finden sind natürlich alle Damen ein und wollen dort ein hübsches Bild machen. Außer so nem
Trottel, der das Gebäude inkl. Wassersäule bildlich festhalten will :p :

DSC02159.jpg

Weiter geht´s :

DSC02164.jpg

Unter einem riesigen Baum - der herrlich Schatten spendet - die nächste Statue :) :

DSC02168.jpg

Auf der Rückseite gehen wir weiter :

DSC02172.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Hatte ich schon erwähnt dass hier die Botanik auch vielfältig vorhanden ist :cool: ?

DSC02175.jpg

Wieso ist hier alles weiss ?

DSC02173.jpg

"Wolle Du Rose kaufen" auf thailändisch :p :

DSC02177.jpg

Oh man .... immer müssen mir die Motive mit hübschen Damen zugestellt werden .... wie soll man sich da auf das
Motiv konzentrieren :rolleyes: :

DSC02178.jpg

Wir kommen wieder in Richtung Eingang :

DSC02179.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Und wer sind die beiden ?

DSC02180.jpg

Man kann es kaum glauben, aber nicht alles ist hier in weiss :

DSC02182.jpg

Gut das der Kollege schon hin ist, der sieht so gefräßig aus :p :

DSC02184.jpg

Und falls ihr die suchen solltet auf dem Gelände .... die stehen vor dem einzigen goldenen Tempel des Geländes :

DSC02185.jpg

Und das sind ...... die Toiletten :). Ob Sie auch mal muss oder nur Stretching macht :cool: ?

DSC02188.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wir überlegen noch ob wir nach dem Tempel noch die Ausstellung mitnehmen, aber zuerst noch mal ein paar
Bilder vom wirklich extrem beeindruckenden Haupttempel :daumen :

DSC02194.jpg

Die vielen kleine Details konnten wir beim Reingehen überhaupt nicht sehen, da einfach zu viele Leute da waren :

DSC02195.jpg

Jetzt haben wir eine Zeit erwischt wo so gut wie kein Tourist mehr am Eingang ist :

DSC02196.jpg

Selfie mit Familie .... aber irgendwie doch eher in die falsche Richtung .... der Tempel ist doch vor euch :kk :

DSC02198.jpg

Direkter Blick zum Eingang :

DSC02199.jpg

Geht weiter .....

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Und somit ist der Berichtsverfasser wieder fein raus aus der Nummer.

...das habe ich schon richtig verstanden, und, - oder sogar deswegen; - "Deine kleine Rundreise" als Leser und "Konsument" ist wirklich toll; sowohl an Bildern, Informationen, Text mit Spassfaktor........das sollte ich zwischendurch auch mal erwähnen!

.....jetzt darf ich wieder
:D - Wer gehört zu wem? o_O

30498398mv.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@rufusll
Genau :D

@joleg
So muss das :daumen. Danke :elefant.

Noch eins von der Seite :

DSC02201.jpg

Und das letzte Bild des weissen Tempels als Klassiker für die Postkartenfreunde :) :

DSC02201-1.jpg

Dann geht es zurück zum Parkplatz wo unser Fortbewegungsmittel wartet :

DSC02203.jpg

Wir fahren ein Weilchen weiter und landen ...... mitten in einer riesigen Teeplantage :

DSC02205.jpg

Wirklich hübsch hier .... man könnte meinen wir sind in Italien :

DSC02206.jpg

Fortsetzung folgt .....

DSC02203.jpg

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.090
1.683
1.563
Tief im Westen
Da dreht sich der TT wie ein sich langsam drehender Bilder-Wirbelsturm über SOA. Was für eine Reise und was für tolle Eindrücke du uns vermittelst. Großes Kino! :);)

:hut

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Lieben Dank werter Reisebegleiter. Freue mich Dich immer noch so gut unterhalten zu können und schön
dass Dir die Reise noch gefällt :daume.

Wir befinden uns natürlich nicht auf einer Teeplantage an sich, sondern in einem "kleinen" Park in der Nähe von
Chiang Rai. Es ist der Singha Park - ein kleines Projekt des Eigentümers von Singha-Beer. Wenn man halt nicht
weiß wohin mit der Kohle ;). Wer genaueres über den Park erfahren möchte dem wird hier geholfen :

SINGHA PARK

Wie es sich für einen Park gehört gibt´s da dann natürlich noch mehr Bilder für den Botanikfreund in mir :

DSC02211.jpg

Soweit das Auge reicht .... Singha Park. Und vieles auch bequem mit dem fahrbaren Untersatz zu erreichen :

DSC02207.jpg

Wir fahren auf einen kleinen Berg. Dort wollen wir mal in Ruhe etwas essen gehen. Wir parken den Wagen und
gehen rein. Netter freundlicher Empfang ! Wir möchten einen Platz mit Aussicht. Den bekommen wir :daume :

DSC02215.jpg

Während wir die Umgebung genießen wird das Essen gebracht .... lecker lecker sage ich mal :cool: :

DSC02215-2.jpg

Ja ja .... schlemmen im Paradies ;) :

DSC02215-1.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Nach dem hervorragenden Essen fahren wir noch ein wenig im Park umher und schauen uns um :

DSC02223.jpg

Auch mit Elektrobussen kann der geneigte Besucher sich hier die Gegend anschauen. Natürlich ebenso via Fahrradverleih :

DSC02220.jpg

Dann langt es uns für heute auch. Also geht es zurück nach Chiang Rai zum Hotel. Auf dem Dach wird ein wenig
relaxt und der frühe Abend genossen :

DSC02223-1.jpg

Dann bummeln wir wieder ins Zentrum und suchen was zu futtern. Wie heißt es so schön .... wo es gut riecht ....
da wird´s auch schmecken. Wir kommen an einer Burgerbar vorbei :

DSC02238.jpg

Hier riecht es sehr gut und somit lassen wir uns auch gleich mal nieder und bestellen. Der Clocktower ist auch direkt
um die Ecke. Da schaue ich mal wie der so in der Nacht ausschaut :) :

DSC02243.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Auf den komme ich später nochmals zurück. Jetzt schreit der Hunger. Also schnell wieder zurück in die Burgerbar.
Da ist auch schon angerichtet :) :

DSC02243-1.jpg

Dazu herrlich kaltes Bier .... sicher das ich grade in Thailand bin :cool: ? Nach dem guten Essen bei San Fran
Burger & Beer geht´s nochmals zum Clocktower. Der wird nämlich zu jeder vollen Stunde in eine Lightshow
verwandelt. Das wollten wir uns doch auf keinen Fall entgehen lassen :

DSC02239.jpg

Wer jetzt allerdings etwas wirklich spektakuläres erwartet wird dann doch eher enttäuscht. Der Clocktower wechselt
lediglich die Farbe - was aber trotzdem gut aussieht . Dazu wird klassische Musik gespielt :

DSC02241.jpg

Noch ein letztes Bild und dann ziehen wir gen Heimat :

DSC02246.jpg

Auf dem Rückweg wieder mal durch´s Barviertel, dass sich wieder wie die letzten Tage sehr leer präsentiert :

DSC02248.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Hasi Psong
Ja deshalb sind wir nach dem Essen auch nochmals hin. Kann man sich durchaus antun :).

Einen letzten Drink nehmen wir noch an einer Bar, aber auch hier gähnende Leere :confused: :

DSC02249.jpg

Am nächsten Morgen mal eine kurze Impression vom Zimmerfenster rüber zum Krankenhaus .... direkt neben uns
ist der Parkplatz und ich habe keinen Morgen etwas von den Brummern gehört :

DSC02250.jpg

Dann mal runter zum Frühstück - ich hatte mir noch eine Reissuppe gewünscht und ich wurde prompt bedient :daumen :

DSC02243-2.jpg

Wir haben noch ein bisschen Zeit bevor wir wieder los müssen und entscheiden uns spontan noch ins Kaufhaus zu
fahren. Draußen erst mal die Straßenbotanik festgehalten :

DSC02251.jpg

Frau ThaiTraveller treibt mich langsamen Menschen schon wieder an .... so ist das mit den Motivkünstlern :frech :

DSC02252.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Und schwups sind wir auch schon mit der rasenden Renndose unterwegs :

DSC02253.jpg

Vielleicht finden wir ja noch etwas was es "woanders" nicht gibt :hammer:

DSC02256.jpg

Wie süss :D (das Baby natürlich) :

DSC02255.jpg

So einen Wasserkocher in Teekannenoptik wollte ich schon immer :confused: :

DSC02258-1.jpg

Ich kann mich natürlich auch mal für Ford interessieren :p :

DSC02258.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wir gönnen uns noch einen kleinen Bummel, finden nichts spektakuläres und fahren zurück zum Hotel. Dort packen
wir unsere Klamotten zusammen und checken aus. Gelingt problemlos. Der Sohn des Besitzers fährt uns dann noch
zum Flughafen.

Einchecken verläuft problemlos, die Koffer verschwinden wie so oft in diesem Urlaub hinter der freundlichen Dame
am Schalter und wir machen uns auf durch die Kontrolle. Die verläuft relativ zügig und ebenfalls problemlos :

DSC02261.jpg

Dann suchen wir uns in der "Wartehalle" des Chiang Rai Airports mal einen Sitzplatz :

DSC02260.jpg

Immerhin gibt es hier einen Black Canyon Store - wenigstens guten Kaffee bekommen wir während wir warten :

DSC02265.jpg

Kurzer Blick auf´s Vorfeld .... sieht nicht nach unserem Reisegerät aus :

DSC02266.jpg

Eine eigene Lounge von Bangkok Air gibt es hier leider nicht, aber wir bekommen bei den beiden netten Damen ein
Passwort für das kostenfreie WiFi von Bangkok Air und natürlich ein paar Snacks und weitere Getränke. Passt so
doch auch ;) :

DSC02268.jpg

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Dann erfolgt der Aufruf zum Boarding. Die Türen werden geöffnet und wir dürfen zu Fuss den Flieger besteigen :

DSC02271.jpg

Auch hier zeigt sich wohl dass der nicht voll wird :

DSC02273.jpg

Bevor ich es vergesse .... für den Flug hatten wir pro Person THB 2.780,00 bezahlt. Fluggerät heute wieder ein A320
und wie man sehen kann genug Beinfreiheit vorhanden :

DSC02272.jpg

Und dann drehen sich alle Mädels um wo ich endlich ein Bild machen wollte :( :

DSC02274.jpg

Der Flieger rollt pünktlich zur Startposition und ab geht es. Kurzer Blick von oben :

DSC02275.jpg

Nach dem Snack ein kurzes Fazit zu Chiang Rai :

Der Kurzausflug hat sich gelohnt :daumen. Von BKK schnell und günstig zu erreichen. Das Hotel war ausreichend, sauber
und gut gelegen. Familiär geführt und sehr nett und hilfreich. Die Menschen im allgemeinen waren deutlich freundlicher
als in der Nachbarstadt Chiang Mai, oder aber vorher in Phuket. So sehr viele Sehenswürdigkeiten hat Chiang Rai nicht
zu bieten, aber von hier aus kann der geneigte Besucher natürlich auch noch Kurztrips z.B. ins goldene Dreieck machen.
Uns hat es für die paar Tage gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Also nicht same same, sondern
eher neu und angenehm.

Landung in Bangkok erfolgt sicher und gekonnt. Angedockt und wir dürfen den Flieger verlassen :

DSC02276.jpg

Durch die Kontrolle - wieder mal sehr schnell und dann können wir endlich mal wieder auf unser Gepäck warten ;) :

DSC02278.jpg

Geht weiter .....

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Die Türen werden geöffnet und wir dürfen zu Fuss den Flieger besteigen :

Immerhin ist das noch gleich geblieben.

Du hast ja jetzt eine"grössere" Kamera in der Hand. Bilder knipsen in grossen Geschäften; gab`s da keine Probleme? (mit Blitz?)
war der Meinung, man darf in einem Warenhaus nicht fotografieren, bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller