Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Habe ich mir doch gedacht dass Du mich mit der Aussage gleich "festnagelst" :eek:. Sollte ich doch lieber etwas
vorsichtiger mit meinen Aussagen sein :p, jetzt wo ich in die himmelsnahe Riege der Topposter aufgestiegen
bin :lool:. Na dann stell Dich mal beim @Hasi Psong an ... vielleicht wird ja was draus ;).

Nachdem meine Frau alles gekauft hat, gehen wir wieder zurück. Natürlich kann ich hier nicht einfach rausgehen,
ohne dem Tempel einen richtigen Besuch abzustatten :

DSC02385.jpg

Wandmalerei und Statue passen gut zusammen :

DSC02380.jpg

Drinnen im Haupttempel ist es leicht spartanisch eingerichtet .... kleine enge Gänge über mehrere Etagen verteilt. Hier
befindet sich eine Bibliothek die hervorragend den Besucher einlädt sein Wissen zu erweitern :daume :

DSC02391.jpg

Wie gewohnt klassische Thaibauart :

DSC02395.jpg

Über eine kleine Wendeltreppe kommen wir immer weiter hinauf. Teilweise schauen wir uns um und ich kann weitere
Motive für die Kamera entdecken - Ausblicke zum Beispiel :

DSC02396.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Den Tourguide mache ich ja gern .... obwohl ich ja immer glaube ihr habt das eh alles schon 100mal gesehen.
Und bei den meisten Rauchpausen meiner Frau habe ich immer noch ein tolles Motiv entdecken können :).
Sonderwünsche ..... hmmmm ..... kosten extra ..... aber machbar ..... bin käuflich :p ! Schön Dich weiterhin
als treuen Leser dabei zu haben !

@rufusll
Na ist doch klar, dann sieht sie zumindest etwas nettes und nicht immer nur mich der sie durch die Landschaft
scheucht. Da braucht meine Frau halt auch mal Trost ;).

Und tatsächlich kommt man im Tempel bis ganz hinauf und heraus :

DSC02397.jpg

Da hat man einen wirklich tollen Blick auf die Stadt :daume :

DSC02398.jpg

Wir umkreisen die Spitze des Tempels und ich kann alle Richtungen mal bildlich festhalten :

DSC02402.jpg

Motivflash für den Kamerahalter ;) :

DSC02403.jpg

Vorplatz :

DSC02404.jpg

Fortsetzung folgt .....

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.749
20.615
4.265
jetzt habe ich den einen templer überstanden ( @Hasi Psong ) :bigg
dann wird mich dieser hier @ThaiTraveller auch nicht klein bekommen... :laugh

spass beiseite bin immer noch sehr gerne dabei und danke dir für deine tollen bilder :daumen :pop1

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@KIm
Na warte mal ab .... wenn wir es mit unseren jetzigen Berichten nicht geschafft haben, machen wir im kommenden
Jahr mal einen Doppelbericht auf und tempel nur so drauf los :lool:. Schön Dich weiterhin hier aktiv dabei zu wissen :daume.

Na schau mal einer guck .... die Brücke ist ja auch in voller Pracht dabei :) :

DSC02408.jpg

Und wer es eben nicht bemerkt hat sieht es vielleicht hier deutlicher : Wat Saket ist auch um die "Ecke" und immer
einen Besuch wert :daume :

DSC02409.jpg

Und auch Pom Mahakan - eines der 2 letzten Forts - ist fussläufig zu erreichen. Obwohl es eigentlich dort nichts
zu sehen gibt :

DSC02412.jpg

Letzter Blick in die Runde .... wieder am Vorplatz hängengeblieben ;) :

DSC02411.jpg

Und ein letzter Blick von oben direkt auf den Tempel an sich :
DSC02413.jpg

Geht weiter .....

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265

Fahrzeuge innerhalb einer Tempelanlage o_O ; denke das ist auch nicht üblich - zumindest zeigen deine Bilder, dass es für mich noch etwas nach zu holen gibt. :)

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Ja das stimmt wohl, innerhalb doch eher ein ungewöhnliches Bild. Hier sind es auch "nur" ein paar Autos .....
im hinteren Teil des Tempels parkten noch viel mehr. Da dort aber auch die ganzen buddhistischen Artikel zu
kaufen sind, ist es doch logisch dass dort auch "angeliefert" etc. wird.
Also uns hat es hier gut gefallen, sowohl der hintere Bereich, als auch der "normale" Tempelbereich. Wenn Du
auf der Ecke bist auf jeden Fall mal reinschauen :daume.

Als wir wieder draußen sind fällt mir dieses Schild auf :

DSC02415.jpg

Und sofort musste ich an den "Straßenfriseur" in Hanoi denken. Aber da war es "nur" einer .... hier sind es gleich
mehrere die einem an den Kopf wollen ;) :

DSC02414.jpg

Hier kann sich der geneigte Fussgänger bei angehenden Friseuren - oder eher wohl "Nochazubis" kostenfrei einen
Haarschnitt verpassen lassen. Dann mal los ... das muss doch für die Schnäppchenjäger jetzt rot markiert werden :cool:.

Jetzt verschaffen wir uns mal schnell einen Ortsüberblick .... was liegt hier in der Nähe ? Eigentlich könnten wir ja
mal einen Happen zu uns nehmen :

DSC02416.jpg

Da sind wir ja auf einer Ecke wo das Backpackerparadies Südostasiens ist (oder sein soll :rolleyes:) :

DSC02419.jpg

Er hat keine Kunden .... er hat etwas viel Wichtigeres ! Er hat "Futter" :(, ich nicht :

DSC02418.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Dann schauen wir uns mal wieder die Khaosanroad mit seinen vielfältigen Gästen an :

DSC02423.jpg

Ein bisschen mehr Auswahl dürften die Damen doch anbieten als die paar Tattooheftchen :p :

DSC02424.jpg

Mitten im Leben und Flagge zeigen .... hier keine Seltenheit :) :

DSC02427.jpg

Dem ist nichts hinzuzufügen - wer´s noch nicht erlebt hat, hat etwas verpasst :D :

DSC02429.jpg

Nicht vergessen : Best Tailer - immer eine Adresse ( :bigsmile ) und Elefantenshorts .... das MUSS sein :cool: :

DSC02430.jpg

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wir verlassen die Khaosanroad und biegen ab. Dann bummeln wir die nächste Querstraße runter und kommen
an einem weiteren kleinen Tempel vorbei :

DSC02431.jpg

Aber den lassen wir jetzt links liegen, haben wir doch noch nichts Essbares gefunden, was uns gefällt. Aber hier
in der nächsten Querstraße kann doch was zu finden sein ?

DSC02432.jpg

Das dreckige Geschirr dürfen sie behalten .... wir ordern mal :

DSC02435.jpg

Die Bedienung ..... lass Dir ruhig Zeit :D :

DSC02439.jpg

Auch die alten Steinweisen wussten schon was gefällt : dumme Grimassen schneiden und den Vibrator präsentieren :lool: :

DSC02440.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Gut gestärkt gehen wir weiter und schauen, was uns alles über den Weg läuft :

DSC02437.jpg

Die anderen Touris haben hier auch gute Laune .... so muss das sein :) :

DSC02441.jpg

Ähhh wie jetzt :eek: :

DSC02442.jpg

Und auch das geht nur in Thailand :kk :

DSC02443.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Alle schön entspannt hier :) :

DSC02445.jpg

Nimm die Elefantentasche, Du brauchst sie, Du willst sie .... nicht lange überlegen .... ist wirklich ein Schnäppchen :cool: :

DSC02447.jpg

"Hey my friend" - "Wollen Du Suit" - "Best Suit" - "Billig Suit" - "My friend" :p :

DSC02449.jpg

Eigentlich sollte ich ja so entspannt da liegen während Sie für die Entspannung sorgt :rolleyes: :

DSC02450.jpg

Nakische in der Öffentlichkeit .... ohhhhh :

DSC02452.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Absolutamente ! Liegt ja eigentlich direkt daneben, die meisten gehen halt immer nur durch die Khaosanroad.
Dabei hat die Soi Rambuttri noch Flair und eine eigene Atmosphäre. Die Khaosanroad ist ja eigentlich nur noch
gruselig.

Wir verlassen die Ecke und landen direkt an dieser Straße :

DSC02453.jpg

Und hier ist der Name Programm - hab ich nicht glauben wollen .... ist aber tatsächlich so :) :

DSC02454.jpg

Na ob hier der Stuff entsprechend dem Namen arbeitet ;) ? Dann wäre es wohl keine Alternative für uns :

DSC02455.jpg

Streetwork geht auch mal anders :

DSC02457.jpg

Wir kommen am Santi Chai Prakan Public Park vorbei :

DSC02458.jpg

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@korat
Vielen herzlich Dank für das Lob :daume. Schön dass es Dir bisher so gut gefallen hat.

@ketzer74
Ja sieht ausgesprochen niedlich aus die "kleine" ;). Zu finden von der BTS-Station Saphan Taksin am Bangrak Bazar
vorbei zum Haupteingang des Robinson Department Stores. Dann rechts schräg gegenüber - der Laden nennt sich
"Palate Bar & Restaurant". Bei meinem nächsten Bangkokaufenthalt werde ich den Laden dann auch endlich mal testen.

@tonsai
Aber gerne doch. Freut mich wenn Dir meine Schreibe zusagt und natürlich auch besten Dank für das Lob zu meinen
Bilder. Freue mich sehr darüber :).

Im Hintergrund nochmals die Brücke mit dabei :

DSC02459.jpg

Ein kleines Stückchen laufen wir noch :

DSC02461.jpg

Dann haben wir keine Lust mehr. Wir schnappen uns ein Taxi das uns zur BTS bringen soll. So komme ich mal wieder
dazu ein paar Bilder out of driving zu machen. Am Königspalast müssen wir vorbei und hier ist es nach wie vor extrem
voll von Thailändern, die weiterhin täglich dem verstorbenen König die Ehre erweisen :hut:

DSC02465.jpg

Ein kleiner Farbeimer wird hier nicht mehr ganz langen :confused: :

DSC02467.jpg

Straßenrandimpressionen :

DSC02475.jpg

Geht weiter .....