Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
@ThaiTraveller Ich erlaube mir mal ne kleine Ergänzung zu Chiang Rai,vielleicht haben ja einige
Deiner Leser vor,demnächst dorthin zufahren.
Der Wat Rong Khun-White Temple dürfte den meisten bekannt sein,ist ja mittlerweile eine Art
Wahrzeichen von Chiang Rai.

Nochmal zurück zum Wat Rong Seua Ten-Blue Temple,noch relativ unbekannt,da nach 12 jährigen
Renovierungsarbeiten erst 2016 eröffnet
0000000001.jpg
Der 2001 zum "National Artist" ausgezeichnete Künstler Tawan Duchanee ist für viele Details und Skulpturen
in und um den Tempel verantwortlich,der gleiche Künster-2014 verstorben-der auch den
Wat Baan Dam-Black Temple geschaffen hat-für mich übrigens einer der interessantesten Tempel in ganz Tahiland.

Für Interessierte...Wie kommt man zum Black Temple?
Geht am Besten zur old Bus Station,das ist die im Zentrum von Chiang Rai,nicht zu verwechseln mit der
neuen Bus Station,ca 4km ausserhalb.Dort findet ihr beim Ticketverkauf einen Schalter "Tourist Info".
einfach nach Black Temple fragen,die sind sehr nett und hilfsbereit.Für ca 20TB kann man einen Local Bus
nehmen,der staatl. geprüften Ticketabreisserin bescheid sagen u. der Bus hält am Eingang zum schwarzen
Tempel.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Na das mache ich doch sehr gerne :) und so soll das ja bei manch Reisebericht auch sein. Dann schwelge mal weiter.

@rufusll
Jaja ich weiß .... bin schon alt .... und 3 oder 5 wo ist da der Unterschied :frech ? Der Neid ist Dir eh gewiss, also was soll´s.
Und wenn ich nicht ab und zu von feuchter Unterwäsche träumen darf, dann bin ich ungenießbar ... also wie immer :lool:.

@Hasi Psong
Ich denke Du willst pausieren ;). Oder bezog sich das ausschließlich auf Deinen eigen Bericht :cool: ? Und was sagt Frau
Psong dazu ? Fragen über Fragen .... aber Dein Einwurf wird dankend zur Kenntnis und weiteren Verwertung genommen.
Wirklich schade dass ich das nicht vorher gesehen habe. Sieht ja ziemlich geil aus. Naja .... Chiang Rai komme ich schon
noch mal rum .... besonders wo der Flug eh so günstig war.

Nachdem wir uns auf dem Markt ein klein wenig gestärkt haben, laufen wir zu Fuss weiter. Relativ schnell kommen
wir an merkwürdig aussehenden Straßenlaternen vorbei :

DSC02048.jpg

Natürlich auch an weiterer Straßenbotanik in Bestform :) :

DSC02052.jpg

Und dann stehen wir auch schon vor dem berühmten Clocktower von Chiang Rai :

DSC02045.jpg

Ja der weicht von den "üblichen" Bauformen thailändischer Uhrentürme durchaus ein klein wenig ab :p :

DSC02053.jpg

Der Turm und die angrenzende Straßenbeleuchtung wurde vom selben Künstler entworfen, der auch den Wat Rong Khun
entworfen und gebaut hat, aber dazu kommen wir später.

In einer angrenzenden Straße entdecken wir diesen Tempel ..... oh das ist ja überhaupt kein Tempel :cool: :

DSC02057.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wir kommen am "The Nest" vorbei - ein Bistro & Cafe. Sieht einladend aus und das tun wir dann auch gleich.
Auch hier kommt der georderte Kaffee nicht ansatzweise an den Kaffee aus Vietnam heran - schmeckt aber
trotzdem gut. Nette Pausen kann man als Fussgänger ja mal machen :).

DSC02065.jpg

Dann schnappen wir uns aber doch ein TukTUk und lassen uns ins Hotel zurückbringen, da wir noch einen
wichtigen Termin haben. Im Hotel angekommen geht die Sonne langsam unter wie man sehen kann :

DSC02068.jpg

Die letzten Sonnenstrahlen fallen auf den Vorgarten unseres Hotels .... hat so was von Kleingartenverein ;) :

DSC02070.jpg

Direkt neben unserem Hotel ist ein Krankenhaus. Dort hat meine Frau noch einen Termin und somit gehen wir
gleich mal rüber. Während meine Frau in der Behandlungsstation verschwindet, bleibe ich im Wartebereich und
schauen mir das Elend mal an :

DSC02072.jpg

Um es kurz zu machen .... hier zeigt sich mehr als deutlich wie wichtig es ist, hier in einem internationalen Kranken-
haus behandelt zu werden und eben nicht in einem "normalen". Was ich hier so alles im Wartebereich allein zu sehen
bekommen langt mehr als genug :eek:. Meine Frau wird hier auch nicht richtig behandelt und fluchend kommt sie recht
schnell wieder heraus.

Wir gehen zurück ins Hotel und relaxen ein wenig. Am frühen Abend wollen wir natürlich irgendwo was futtern gehen.
Also dackeln wir dann mal wieder los. Dabei kommen wir am Rotlichtviertel vorbei :

DSC02074.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Steintischromantik wie es im Buche steht ;). Das hier der Bär tobt ist eher .....

DSC02076.jpg

Und das ist jetzt kein Einzelfall .... das ist hier wohl der Regelfall :( :

DSC02077.jpg

Nein nein meine Damen .... der will nicht spielen - nur Fotos machen :cool: :

DSC02078.jpg

Auch das Restaurant glänzt mit Kundenmangel :confused: :

DSC02081.jpg

Die verstecken sich hinter getönten Scheiben :

DSC02082.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Und dann mitten drin ein Homestay :). Sieht eher aus wie auch ne Rotlichthütte. Aber jeder wie er´s mag nicht war.

DSC02085.jpg

Schaut aus wie ne Hauptstraße .... da sind wir dann wohl richtig :

DSC02086.jpg

Und wieder fallen uns die "merkwürdigen" Straßenlichter auf :

DSC02087.jpg

Und dann stehen wir auch schon vor dem Chiang Rai NightMarket. Natürlich - wie überall auch wo es einen gibt - wird
der immer als MustSee-Sehenswürdigkeit angepriesen. Allerdings hat sich das bisher selten als Tatsache herausgestellt.
Aber da wir dort sicherlich auch etwas zu Essen finden werden nehmen wir den natürlich auch mit ;) :

DSC02089.jpg

Natürlich findet sich hier auf dem typischen Tourimarkt auch das übliche Gedöns für den geneigten Touristen. Eigentlich
sollte es hier ja wohl recht schönen Silberschmuck geben - wir finden allerdings nur billige Blechimitate:confused: :

DSC02090.jpg

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Im Gegensatz zum "echten" Thaimarkt ist hier ganz klar der Tourist im Fokus der Verkäufer/innen ! Und hier sehen
wir natürlich auch mehr Farangs. Nichts desto trotz machen wir uns einen bunten Abend :

DSC02091.jpg

In der Mitte des Marktes ist der "Treffpunkt" mit Sitzgelegenheiten und Tischen. An den Seiten kann Essen und Trinken
geordert werden und natürlich tummeln sich hier viele Nightbazarbesucher :

DSC02093.jpg

Dazugibt es eine kleine Nachtmusik - sehr schön :daume :

DSC02094.jpg

Wir bummeln weiter ... finden natürlich auch hier die üblichen Verdächtigen bzgl. Malerei - und die ist wie immer sehr gut :

DSC02097.jpg

Sogar ein Porträit vom @Rüssli haben die hier :lool: :

DSC02098.jpg

Geht weiter .....

DSC02094.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Warum nur müssen sich die Farangplunzen immer in diese scheiß Klamotten hüllen als seien sie grade aus der
Mülltonne geklettert :wall. So zieht sich kein Thai an um "Auszugehen". Immerhin sprachen Sie englisch .... also
nur ein bisschen Fremdschämen :

DSC02102.jpg

Das mit dem "auf den Kunden zugehen" haben die hier auch schon verlernt :

DSC02103.jpg

Natürlich greifen sich meine Frau und ich an dem ein oder anderen Stand mal ein "Leckerli" so "To Go" :cool: :

DSC02105.jpg

Besonders die Königsbilder gehen weg wie warme Semmeln - was ein Wunder :

DSC02108.jpg

Am Ausgang wartet natürlich die TukTuk-Mafia auf Ihren Fang - aber uns fangt ihr heute nicht :p :

DSC02109.jpg

Geht weiter .....

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Ein Stückchen die Straße runter hält meine Frau mich am Arm fest und macht mich auf die neuesten "Ausgehhotspots"
aufmerksam : man geht jetzt mit seinem Haustier zusammen aus und lässt es mit anderen spielen oder so :confused: :

DSC02110.jpg

Na dann viel Spaß Jungs & Mädels :rolleyes: :

DSC02111.jpg

Auf dem Rückweg wieder durchs rote Viertel .... aber viel mehr sehe ich immer noch nicht :

DSC02113.jpg

Langeweile an der Tagesordnung :

DSC02115.jpg

Aber dann ..... endlich ..... der Expat-Stammtisch Chiang Rai trifft sich heute :elefant. Hoch die Tassen, aber hallo :cool: :

DSC02114.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Falls jemand demnächst in Chiang Rai ist und das Rotlichtviertel sucht ..... findet den Clocktower im Centrum und
von dort aus kommt ihr direkt dahin wie man sehen kann :

DSC02116.jpg

Eigentlich könnte ich nun noch einen richtigen Happen vertragen ..... allerdings hier möchte ich nicht essen :eek:. Auf
der Karte tanzt die Cucaracha eine Rumba - lädt nicht wirklich ein und das Vieh war ziemlich groß :

DSC02118.jpg

Beim nächsten gibt es keine vordringlich ersichtlichen Tiere auf der Karte und ich bestelle mal nen Klassiker
DSC02122-1.jpg

Dazu gekühlte Drinks .... ach so herrlich kann Thailand sein :) :

DSC02122-2.jpg

Auch ein Bild zum lachen oder zum weinen ..... der einzige Faranggast und fast alle Mädels in Reichweite :cool: :

DSC02122.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Tja ich denke die Damen werden ohne Verdienst und ohne Farang den Abend beenden :

DSC02125.jpg

Auf dem Rückweg zum Hotel kommen wir noch an einem "Reisebüro" vorbei und wir werden natürlich sofort ange-
sprochen ob wir irgendwo "hin" wollen ! Wir verneinen und bedanken uns. Für morgen haben wir schon den Sohn
des Hotelbesitzers "gemietet" der uns zum eigentlich Ziel unseres Chiang Rai Besuches bringen wird.

DSC02126.jpg

Am nächsten Morgen wird schnell gefrühstückt und dann wartet auch schon der "Fahrer" auf uns. Los geht´s und
wir verlassen die Stadt. Nach einer Weile kommen wir an unserem Ziel an :

DSC02127.jpg

Willkomen am weissen Tempel Wat Rong Khun :

DSC02128.jpg

Leider waren wir nicht schnell genug und so sind haufenweise Chinesen vor uns da :eek:. Aber zu sehen wird es hier
einiges geben :

DSC02132.jpg

Fortsetzung folgt .....

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.750
20.619
4.265
@ThaiTraveller
man ich machte mir schon sorgen- tolle bilder
aus dem leben und kein tempel weit und breit. aber
nun ist ja alles wieder in ordnung du bist am weissen tempel...

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@rufusll
Aber sicher .... das weiß ich noch sehr genau ... deswegen durfte die auch im Bild bleiben. Sonst hätte ich da
a la thai-style verpixelt :D.

@KIm
Das ist nett dass Du dir sorgen machst ... aber ich war ein wenig abgelenkt durch @Hasi Psong ´s Tempel Thread
und da muss ich jetzt halt sporadisch mal gegensteuern :p. Schön dass Du dich weiterhin hier einbringst :).

Noch mal schnell ein Schnappschuss vor dem Eingang :

DSC02129.jpg

Obwohl der Tempel der weisse Tempel ist, hat der Erbauer durchaus für Farbakzente gesorgt .... eine Hölle ist
hier gut zu sehen - obwohl Hölle ?!?!?! Kann man drüber streiten ;) :

DSC02131.jpg

Die Art und Weise des Tempels ist mehr als beeindruckend :daume :

DSC02134.jpg

Also los :

DSC02136.jpg

Die Eingangsbrücke geht über die Hölle hinweg und die kann man links und rechts neben dem Weg aus gut sehen :confused: :

DSC02137.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Da bin ich mir grade mal nicht so sicher was ich geiler finden soll : den Tempel oder das Objektiv das der kleine
Mann vor sich her trägt :p :

DSC02145.jpg

Im Tempel selbst herrscht dann gleich absolutes Fotoverbot :

DSC02138.jpg

Natürlich habe ich entgegen aller Vorsicht mich todesmutig dazu durchgerungen mit meinem Eifon das Glanzstück
des Tempels bildlich für die Nachwelt und die geneigten Mitreisenden hier festgehalten :cool: :

DSC02145-1.jpg

Natürlich herrscht drinnen extremes Gedrängel, insofern sind wir dort dann doch wieder sehr schnell raus :

DSC02148.jpg

Neben dem Haupttempel ist ein kleiner Wunschbrunnen. Natürlich gehen die Wünsche nur dann in Erfüllung, wenn
das Geld in der Mitte liegenbleibt - was soll ich sagen ..... sowohl Frau ThaiTraveller als auch der Berichtsverfasser
durften sich ordentlich Wünschen :D :

DSC02151.jpg

Geht weiter .....

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Hasi Psong
Soweit ich weiß ist die "Mönchskopie" die vor dem Buddha sitzt noch nicht tot - sprich der Mönch lebt noch. Und
es bringt dann "Unglück" wenn man davon Bilder macht. Aber 100%ig kann ich es nicht sagen. Freue mich sehr
dass Du auch immer wieder Zeit findest hier mitzuwirken :daume.

@rufusll
Genau .... und als alter Sparfuchs habe ich hinterher die Taler die daneben gegangen sind mitgenommen ;).

Aber hier gibt es natürlich noch mehr zu sehen als "nur" den Haupttempel :

DSC02152.jpg

Botanik gibt es hier natürlich auch zu betrachten :

DSC02153.jpg

Und über all springen einem die Formen des Künstlers entgegen :

DSC02155.jpg

Bewusst klassisch oder kommt der "Rest" noch :keine Ahnung?

DSC02157.jpg

Fällt zumindest sofort auf ! Und dann darf natürlich ein Bild inkl. Wasserfontäne nicht fehlen :

DSC02158.jpg

Fortsetzung folgt .....