AW: Alles lief phantastisch!!
Noch ein paar Gedanken zum Thema Ausbeutung:
Auch ich wurde in der Schule von irgendwelchen Spaethippies unterrichtet, dass die Kolonialmaechte die Boesen waren und die kolonisierten Voelker ausgebeutet haben.
Aber wenn man die Geschichte mal nicht unter dem Aspekt von political correctness und wertfrei betrachtet, muss man sagen, dass die meisten kolonisierten Laender hinterher recht gut gefahren sind.
Indien oder viele afrikanische Laender hatten hinterher ein Rechtssystem, Infrastruktur und medizinische Versorgung, alles vorher unbekannte Sachen.
Sicherlich haben die Kolonialmaechte nur ihre eigenen Interessen im Auge gehabt, aber langfristig haben die Kolonien massiv profitiert.
Auch Deutschland war frueher roemische Kolonie (Koeln kommt von dem Wort colonia; Kassel, meine Geburtsstadt von castellum).
Den Roemern verdanken die frueher in Hoehlen und einfachen Siedlungen lebenden Germanen ebefalls viel: Staedtebau, Staatsapparat, Architektur, etc.
Als Dank machen wir heute bei den Italienern Urlaub und lassen sie auch mal eine Meisterschaft gewinnen.
Der Sextourist, auch eine Art Neokolonialist, hat sicherlich auch nur seine eigenen Interessen im Auge, aber ich glaube, das TH langfristig von diesen Farang profitieren wird.
Wir bringen Geld ins Land - verdammt viel Geld.
Aber zum Leidwesen der reichen Elite eben nicht nur in deren Hotels und Resorts sondern vor allem zu der armen Unterschicht - den Issaan Bauern.
Dank unserer Finanzspritzen und der Bau- und Spendierwut verliebter LKS im Issaan hat heute dort jeder Haushalt Fernsehen und Internet.
Und es daemmert mittlerweile auch dem duemmsten Issaanbauern, dass die Maechtigen und Reichen des Landes nicht so reich und maechtig sind, weil sie in einem frueheren Leben ganz viel Tam Bun gemacht haben, sondern weil sie verdorben und korrupt sind.
Aber Dank unseres Geldes und unserer Gedanken und Ansichten geht momentan eine massive Veraenderung durch Thailand.
Ich Glaube im Ernst, dass es auch zu einem kleinen Teil uns zu verdanken ist, dass die Unterschicht sich nicht mehr verarschen lassen will und der reichen Elite trotzt.
daher an alle hier:
SEID MUTIG!
SEID STARK!
FICKT FUER DIE FREIHEIT THAILANDS!
VOEGELT BIS DER LETZTE ODEM EURE BRUST UND DER LETZTE TROPFEN SPERMA EURE NUDEL VERLAESST!!
THAILAND FOREVER!!