Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Allerlei aus Thailand, Österreich und dem Rest der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Sonntag waren wir im Beefeaters brunchen. Jeden Samstag und Sonntag von 12 bis 16 Uhr gibts mexikanisches Buffet.
Preis 435 Baht. Kann man machen. Alles hat mir nicht geschmeckt, z.B. die Quesadillas waren etwas trocken und wenig gefüllt.
Kenn ich hier in Ubon bessere. Ist aber letzten Endes alles Geschmacksache. Man könnte sich ja auch an den Rippen satt essen.

Jedenfalls sind wir drinnen gesessen und da hab ich schon bemerkt, daß ich lieber ohne AC sitzen würde ...

20230312_122049.jpg

20230312_122055.jpg

20230312_122102.jpg

20230312_122109.jpg

20230312_122114.jpg

20230312_122119.jpg

20230312_122130.jpg

20230312_122139.jpg

20230312_122147.jpg

20230312_124518.jpg

20230312_124524.jpg

20230312_124534.jpg

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Am Sonntag vormittag hab ich mir in der Pharmacy schon eine Mund- und Nasenspray geholt. Da hab ich mich schon nicht mehr 100 % gut gefühlt. Hab das aber auf die kalten Getränke und die AC geschoben. Ist ja auch meist so.

Am Abend im Hotelzimmer ... Dusche ... mir gehts nicht gut ... Schlecht geschlafen

In der Früh wars vorbei. Ich habe noch die Damen zum Travellers begleitet. Derek erklärt, daß es mir nicht gut geht. Ich musste dann "nur" den bestellten Platz im Minibus bezahlen (300 Baht). Meine Frau und Thuy sind zum St. Andrews Golf Club gefahren. Peter war diesmal wieder mit dabei.

Ich hab gleich die Golftasche mit genommen und im Auto verfrachtet. In der Pharmacy Tabletten bekommen.
Um es kurz zu machen: Montag und Dienstag trockener Husten und rinnende Nase. Zwei richtige Sch.... Tage.
Pro Tag sicher 18 Stunden geschlafen.

St. Andrews Golf Club

4. Mann im Flight war ein Pole

1678690402411.jpg

1678690402547.jpg

1678690402728.jpg

Ein mehr als sportliches Hole 13

1678701580229.jpg

IMG-20230313-WA0005.jpg

IMG-20230313-WA0008.jpg

IMG-20230313-WA0009.jpg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.045
98.594
7.065
Ich: jetzt gemma in die Walking Street, dort in eines der Seafood Restaurants und a Ruh is!!!
Ich bewundere immer wieder, wie du dich durchsetzt! :biggrin:
Aber was ist passiert? Der Tiroler bringt Fruchtsaft und Omelett an den Tisch, was meine bessere - und hübschere - Hälfte natürlich registriert.
ZACK!! Hab ich schon einen Anpfiff!! DAS machst du nie!!! Patty ist so freundlich!!!!!!

So sind se halt die Pantoffelhelden aus Tirol!:biggrin:

Die vermiesen einem die ganze Arbeit und Disziplin, die man den Frauen beigebracht hat.:smile:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Am Dienstag haben die Mädels noch den Treasure Hill Kurs gespielt.

1678781625296.jpg

1678781632014.jpg

IMG-20230314-WA0006.jpg

Am Abend sagte meine Frau aber schon, daß sie ein Kratzen im Hals spürt ... :eek1:
Aber noch alles gut.

Mittwoch dann hat sich meine Nase beruhigt, der trockene Husten hat sich auch gelöst.
Insgesamt wieder besser gefühlt. aber weit weg von fit.

Die zwei Tage, an denen die Damen alleine waren, war deren Bewegungsradius ca. 50 m ... von Zimmer aus gesehen.
Soll heißen Essen und Getränke beim hinteren Pool oder vorne in der Marble Bar :bigsmile

Da könnte ich sogar in der LK Metro "sonst was" treiben ... so weit kommen die gar nicht

:Lek:poppen

Naja, so ganz stimmt das nicht. Am letzten Tag waren die zwei shoppen. Made in Thailand und Central Festival.

Nachdem ich wieder halbwegs fit war und meine Frau noch halbswegs fit war, hab ich die Damen zum Essen ins
Beefeater eingeladen. Eigene Bilder hab ich nicht gemacht, hab gar nicht dran gedacht. Daher aus dem Netz

Beefeater-Pattaya.jpg

Beefeater-Steak-House-and-Pub-7.jpg

Beefeater-Steak-House-and-Pub-25.jpg

Es gabe Filet Steak 150 g

Filet Steak.jpg

Lobster Suppe

Lobster Suppe.jpg

Shrimp Cocktail

Shrimp Cocktail.jpg

Wagyu Steak 200 g

Wagyu Steak.jpg

Dazu einige Getränke. In Summe habe ich 3.340 Baht bezahlt. Wir waren zu 100% zufrieden.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Am Montag, dem 13. März hatte meine Mutter ihren 91. Geburtstag!
Alles Gute zum Geburtstag Mama, wir haben natürlich telefoniert. 🎂

Und was ist noch am Montag passiert? Unsere Luna konnte nicht auf uns warten und hat 10 Welpen geworfen :eek1:
6 Jungs und 4 Mädels.

Ein Mädel bleibt bei uns - die weiße, die 6 Jungs sind bereits vergeben. Drei Mädels wären noch zu haben
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

1678860271200.jpg

1678758634942.jpg

1678860271322.jpg

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Am Donnerstag, dem 16. dann der Tag der Abreise.
Thuy ist mit dem Hoteltaxi zum Airport und nach Hanoi geflogen. Dort bleibt sie noch bis 24. 3. und fliegt dann wieder nach Wien.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob es gut ist, daß wir nicht fliegen, oder ob es doch die bessere Variante wäre.

Egal, wir sind mit dem Auto da. Von der Areca Lodge bis zu uns nach Hause sind es 625 km und über 9 Stunden reine Fahrzeit.
Also mit kurzen Pausen 10 Stunden.

Den urprünglichen Plan mit Zwischenaufenthalt im "Toscana Valley" haben wir natürlich fallen gelassen. Wer weiß, wie es uns einen Tag später geht ...

Abfahrt war 8.30, ich fahre so lange, bis ich merke, daß ich müde und unkonzentriert werde.
Überraschenderweise konnte ich 5 Stunden fahren. Beim Aussteigen habe ich allerdings etwas wackelige Beine gehabt am Weg zur Toilette.
Meine Frau ist dann weiter gefahren, sie hatte zwischenzeitlich etwas geschlafen.
Nach ca. 2 Stunden sagt sie zu mir, ich solle ihre auf die Stirn greifen ... sie war heiß!!!
Ok, noch ein Wechsel nach weiteren 30 Minuten.

Die letzten 2,5 Stunden war wieder ich am Steuer und haben endlich nach 10 Stunden um 18:30 unser Zuhause erreicht.

Wir hatten noch zwei alte Corona Selbsttests und aufgrund der Umstände haben wir den gemacht.
Auch weil im Nachbarhaus Ooy's 94jährige Oma liegt und sie kein Risiko eingehen wollte.

Und Patsch - beide POSITIV

Hat sich ausgezahlt ... Pattaya und ich sind nicht kompatibel. Irgendwas ist immer :confused1:

Heute am 21. hab ich wieder einen negativen Test hingelegt, meine Frau noch immer positiv.
Und führt sich auf, wie ein starker Mann mit Männerschnupfen. Ihr macht vor allem ihr Hals zu schaffen.
Schwierige Tage
😡🥰

Sorry, etwas viel Text zum Schluß 🙏
:licht aus

PS: Vielen Dank an alle DANKE Drücker und für die Kommentare

:danke

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
bis du Seuchenvogel krank wurdest

Krank ja, Seuchenvogel nein. Vielleicht war ja Ooy's Caddy die Seuchvöglerin :frown:
Die hat ihr ja erzählt, daß sie Grippe hat. Ooy hat mir das erst gesagt, als ich schon längst flach gelegen bin, also Montag
(Leider nicht unter drei oder vier "Betreuerinnen")

20230310_132548.jpg

So sind se halt die Pantoffelhelden aus Tirol!:biggrin:

Die vermiesen einem die ganze Arbeit und Disziplin, die man den Frauen beigebracht hat.:smile:

Jawohl, einer muß ihm ja die Wahrheit sagen
😂👏

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Heute ca. 14 Uhr ist der 40er geknackt worden.
Draussen verbrennt alles, Klimaanlage notwendig.
Corona ist wieder vorbei, aber Stimme noch etwas "belegt"

40.jpg

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.576
12.469
3.145
Was ich immer sag: ich bräuchte ab Mitte März bis Mitte/Ende Mai und dann wieder ab September bis Ende November eine dritte Destination mit angenehmen Temperaturen ..... und die Kohle dazu 😭

Für diese Monate empfehle ich dir als Überbrückungs-Destination ARGENTINIEN. Je nach Interesse z.B. am Rio de la Plata (Süd-Atlantik) oder in den Weinbaugebieten am Fuße der Anden > Stichwort „Mendoza“.
Und wenn du dein (Bar-)Budget vor Ort günstig „BLAU“ tauschst - was sehr einfach ist -, lebst du ggf. sogar noch preiswerter als in Thailand.

(Hinweis: Argentinien ist KEINE Empfehlung für „Fleisch- und Alkohol-Verweigerer“.)

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Argentinien ist KEINE Empfehlung für „Fleisch- und Alkohol-Verweigerer“

Einmal etwas persönliches:
Alkohol ist bei mir ein Problem, weil ich Protonenpumpenhemmer (Magensäureblocker) nehme. Ein Bier z.B. oder ein Glaserl Vodka/Tequila geht, bei zwei oder mehr wirds kritisch mit Sodbrennen. Wenn ich Sidegra nehme, dann gar kein Alk. Das Zeug macht schon sauer genug.
Kamagra (Jelly) geht gar nicht. So weit zu einem meiner Probleme :cool:

Fleischverweigerer ... in der ersten Hälfte der 90er Jahre war ich auf Kur in Baden (südlich von Wien). Dort hat mich beim Mittagessen eine Vegetarierin als "Mörder" bezeichnet - ich hatte ein Schnitzel. Meine Frage warum ich das bin? "Na DU tötest das Tier" ...
Man sieht also, dass militante Veganer/Vegetarier keine neue "Erfindung" ist. Diese Leute - und was es sonst noch so gibt - können mich kreuzweise!

(Also die können ja fressen, was sie wollen, aber mich braucht niemand blöd anmachen)

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Aber genug mit den alten Gschichtln.
Was anderes - ich hab ja schon ein paar mal geschrieben, daß hier in Ubon nur sehr wenige Thais englisch sprechen.
In dieser Überwinterung fällt mir auf, daß es besser wird.

In einigen Massagen ist das so. Auf meine Nachfrage gibts verschiedene Antworten.
Einige wenige haben schon in Touristenzentran gearbeitet, einige lernen selbstständig mit YouTube, Facebook usw.
Es gibt auch welche, die mit Ausländern zusammen waren.

Das ist ein Wagyu Burger, das dazu gehörige Geschäft heisst "Au Bon Gourmet" und ist beim BigC hier in Ubon

w2.jpg

w1.jpg

Habe ich erst diese Woche entdeckt, obwohl es den Shop schon mindestens ein halbes Jahr gibt und ich schon "hundertmal" vorbei gefahren bin. War Werbung auf Facebook. Ist doch nicht alles scheisse auf FB

Die Chefin spricht übrigens sehr gutes Englisch. Sie war mit einem Ami zusammen in den USA und lebt jetzt getrennt
Ich hab natürlich gleich einen grösseren Einkauf gemacht: Steaks, ital. und franz. Würstl und noch ein paar Kleinigkeiten

Und blamiert hab ich mich auch bissl.
Im BigC wollte ich mir an einem Stand von KFC einen Creamball Strawberry kaufen. Kostet 29 Baht, ist kühl und schaut so aus:

crea.jpg

Das Mädel sagt mir irgend etwas und ich wiederhole meine Bestellung und zeige auf das Foto hinter ihr.
Sie sagt wieder etwas .... und erst nach einer "Schrecksekunde" hab ich überrissen, daß sie mir in schönem Englisch
"Sold out" gesagt hat :daumen
Die wird sich sicher gedacht habe, daß der komische Typ nicht nur alt, sondern auch schwerhörig ist ...
😘

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Die Welpen sind mittlerweile 5 1/2 Wochen alt, laufen, beissen, spielen ...
Schlapfen sind auch nicht mehr sicher :oops:

Heiß ist es im April, das spüren auch die Kleinen

1681903405773.jpg

Fütterung heute Abend

Anhang anzeigen 20230419_174439.mp4

Ein Mädel wäre noch frei. Wäre vielleicht was für @thomas.txl
Ein Hund im Garten erspart den Gärtner 😂
Die Fischlein und die Kätzchen hätten auch einen Spielpartner ....

Soviel Freude schon beim morgendlichen Kaffee!

Na ja, ich bin froh, daß in rund 4 Wochen wieder etwas Ruhe einkehrt. Ein Mädel bleibt beim Onkel im Nachbarhaus,
eins will sich Schatzi behalten ... 😩
Ich bleib meiner Luna treu ❤️

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Böse Zungen - also meine liebe Gattin - sagen HundeOPA :arsch

Die ersten zwei Wochen waren die Welpen im Zwinger im Nachbarhaus. Die Zwinger sind aber klein, also ins "Ban Luna"

Wir haben ja vor 5 Jahren für unsere Hündin bauen lassen, hat ca. 20 qm.

In der Früh muß ich sowieso pinkeln ... hab senile Bettflucht ... muß ich die Welt retten. 💪💪
Da kann ich gleich die Kleinen versorgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.